Lichtmaschine - hält wie lange?

Diskutiere Lichtmaschine - hält wie lange? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; wie lange hält die im Schnitt, muss da mal die Kohle raus und erneuert werden? was habt ihr da so für Erfahrungen? Im Schnitt wechsele ich alle...

  1. #1 GranyI6, 18.11.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    wie lange hält die im Schnitt, muss da mal die Kohle raus und erneuert werden?
    was habt ihr da so für Erfahrungen?

    Im Schnitt wechsele ich alle 260.000 km die Kohlen, bzw. öffne das ding mal und schau nach dem rechten...
    Auch der ganze Kohlenstaub und Dreck sollte da mal raus.

    :ciao
     
  2. #2 BC-KC 4000, 18.11.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na dann reichts wenn die einmal gewechselt hast :-).
    Oder wieviel km macht dein Motor schon?
     
  3. #3 GranyI6, 18.11.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    na ich wollte eigentlich das ziel von 600.000 km ansteuern....:D:huch

    schnurrt wie ein neuer...

    ist noch neu, hab erst fast 170.000 runter - grad erst schön eingefahren.

    :D:daumen
     
  4. #4 BC-KC 4000, 18.11.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Und oben schreibst dass Du alle 260.000 wechselst.
    Irgendwie stimmt da was nicht.:grübel
     
  5. #5 GranyI6, 18.11.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    das soll ja auch heissen, dass ich locker noch .... Zeit habe.
    Es hätte ja sein können, dass einer von euch jetzt sagt, wechsele lieber bei 180.000 km, weil.... z.b. der Anker zu hart ist und die kohlen zu schnell aufarbeitet - deshalb die frage...
    Nur, der Winter kommt, da will ich mal bissle verschleissteile wechseln und eben auch einen Blick auf die Lichtmaschine mit werfen....
    Wie gesagt, ich kenne die Robustheit der Jeep- Lichtmaschinen noch nicht, deshalb die Frage....
     
  6. #6 Wildwater, 18.11.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.667
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Miriam
    Solange die LiMa funktioniert rühr ich die nicht an.

    ww
     
  7. #7 Nordmann, 18.11.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Soll ja auch Leute geben die Sonntags Ihre Frau zum Auspuff Putzen unters Auto Schicken! Wenn son Ding nach 200tsd Ihren Geist mal aufgibt dann hat Der Dicke sich auch ne Neue Verdient! Und ansonsten " Never Touch Running Systems" Gruß Ralf!
     
  8. #8 GranyI6, 18.11.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ach mensch leute, gebt halt vernünftige Antworten!

    hätt ja sein können, dass einer jetzt sagt, lass das, die hält locker 300`km.
    Chrysler hat so gute Limas verbaut, die halten das locker aus, wenn nicht gerade alle Woche die Schlammfahrt damit veranlasst wird.

    ich brauch euch net zu sagen, was das kostet, wenn man von zu hause 400 und mehr kilometer weg ist, dann vielleicht noch den anhänger dran und dann versagt die lima, nur weil die kohlen für 20 euro nieder sind.....

    danke für die antworten, ich bin klüger geworden.

    ich hab von einem eine PN erhalten, der hat nach 200`km gerade noch gewechselt, weil er Schlammfahrten macht und es wurde höchste zeit..

    :danke
     
  9. #9 Nordmann, 18.11.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Wennste Gewissensbisse hast wegen der Lima warum legste die Kohlen nicht ins Handschufach und Baust die Dinger ein wennste Neue Brauchst? OT an: Sag mal hast Du nen Kumpel bei Audi? OT aus!
     
  10. #10 GranyI6, 18.11.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    mach ich!
    ne, warum sollte ich nen kumpel bei audi haben...

    hab viele kumpel, die jeep, audi, mercedes, lada, porsche, bmw, traktor, hanomag, unimog, mb-trac, opel, fiat fahren, um nur mal einige zu nennen....
    darf man mit 38 nicht so einen großen freundes- und geschäftskundenkreis haben.... - hast was falsch gemacht....!

    Danke für die Antworten
    ;-)
     
  11. #11 Nordmann, 18.11.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Sorry war mehr nen " Insider mit dem Kumpel bei Audi" Aber Irgend was iss ja immer mim Jeep aber deswegen Muß man ja net nen Et Lager im Auto mit Rumschleppen denn Dafür jibbet ja die Gelben Engel! War net Böse gemeint ;-)Gruß Ralf!
     
  12. #12 GranyI6, 18.11.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    schon okay,
    ich frag nimmer.

    halt niemanden noch passiert, dass er wegen den Kohlen stehengeblieben ist.

    anscheinend ist ein Forum nicht zum Aufklären da, sondern...

    für die technische Klärung, wie man Autos höher, tiefer, breiter legt.....

    Warum frach ich idiot nach Lichtmaschinenwartung in einem Forum, ich bin bescheuert. :uahh
    ;-)
     
  13. #13 Nordmann, 18.11.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Nein sei bitte nicht Böse aber Ich habe im Leben noch kein Lima Tauschen müssen außer der von ;einem XJ welche Festgerostet war nachdem das Auto 1 Jahr im Regen stand und selbst die liegt immer noch hinterm Sitz bei langen Fahrten denn Die Alte Festgerostete will einfach net Verecken!Im Algemeinen sind die Heutigen Lichtmaschienen nicht mehr so Anfällig wie vor Jahren außer man Riskiert Extreme Wasserdurchfahrten was beim Granny aber ehr Schwehr ist da die Lima schn sehr weit Oben ist! Selbstverständlich ist das Forum zum Aufklären aber anhand der Antworten siehst Du ja schon wie Warscheinlich so ein Defekt der Lima ist! Außerdem kündigt sich nen Limadefekt meistens Vorher an und da ist der Granny unverzeilich in der Unterbreitung der Symtome! Gruß Ralf!
     
  14. #14 BC-KC 4000, 18.11.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    @ Nordmann
    Ralf, kannst die Symtome mal schildern?
    Wäre vielleicht sehr hilfreich ;-)
     
  15. #15 GranyI6, 18.11.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    schon okay, ich habs kapiert.....

    hab ja immer einen Satz im Handschuhfach dabei ....:D
    (und nen Anlasser und ein Getriebe und ne Hinterachse)

    oh mann, die hose wird nass....

    schönen tach
    (net bös gemeint!)
    :ciao
     
  16. #16 Nordmann, 18.11.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Ist ganz einfach ! Computer behält die Infos nimmer was sich im Ventieltickern Äußert ! Ist wie nen Resett des Steuergerätes hört erst nach ein Paar Km auf wenn wieder genug Strom da ist! Anlasser will nimmer ! Entweder iss da die Batterie Platt oder die Lima liefert nicht genug Strom! Dann iss im Displ noch ne Info Batterie Prüfen !
     
  17. #17 BC-KC 4000, 18.11.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ralf, ist das auch beim XJ so?

    @ GranyI6
    Werd jetzt mal nicht albern.
    (Auch nicht bös gemeint ;-))
     
  18. #18 Nordmann, 18.11.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Also beim XJ hab Ich damit weniger Probs denn der iss nicht ganz so Vollgestopft mit Elektronik wie der Granny!
     
  19. #19 GranyI6, 18.11.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ich werd doch net alpern,

    wollte mal ne frage stellen, die doch beantwortet wurde, sogar von mir.
    Die die mitlesen, egal ob Gast oder Insider sind wieder bissle schlauer geworden.

    wer am strassenrand mal stehenbleibt, weil die kohlen nicht gewartet wurden, wird an dieses äusserst wichtige thema sich erinnern können, hoffentlich gibts dann den gelben engel....

    so, genug für heut.
    bin dann wech, könnt dieses thema noch ausbauen, les nimmer mit.
    ich geh schrauben....
    :gc

    äh: ich bin nicht mehr bei den gelben Engelen, die ständige Preiserhöhung ging mir auf den Senkel. Zur Info: Granny abschleppen, mit dem Anhänger kostet: pro Kilometer 2 Euro.... nur zur Info...
    :ciao
     
  20. #20 Nordmann, 18.11.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    ich werd doch net alpern,

    wollte mal ne frage stellen, die doch beantwortet wurde, sogar von mir. Warum Fragst Du dann?
     
Thema: Lichtmaschine - hält wie lange?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange hält eine lichtmaschine

    ,
  2. wieviel jahre hält eine lichtmaschine

    ,
  3. lichtmaschine wie viele km hält

    ,
  4. wie lange hält lichtmaschine,
  5. Wiem lange hält eine Lichtmaschine,
  6. wie lange hält lichtmaschiene
Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine - hält wie lange? - Ähnliche Themen

  1. TJ (YJ ?) Halter Türfangband

    TJ (YJ ?) Halter Türfangband: Hallo Jeeper, ich habe noch 2 Halter für das Türfangband (Karosserie) gefunden. Hatte sie als Ersatz für meinen TJ, der mitlerweile verkauft ist....
  2. Halter Heckstoßstange

    Halter Heckstoßstange: Abend, mal ne Frage an die ZJ Fraktion da bei meinem der Stoßstangenträger vom Blech wieder zum Eisenerz mutiert ist, versuche ich gerade die...
  3. Länge Lenkungsdämpfer

    Länge Lenkungsdämpfer: Moin Gemeinde. Ich habe festgestellt, das mein Restaurierungs-YPS einen arg begrenzten Lenkanschlag nach rechts hat. Ich habe einen...
  4. 20.6. - 23.6.2019 >> "8. Langes Wochenende im Bösen Wolf"

    20.6. - 23.6.2019 >> "8. Langes Wochenende im Bösen Wolf": Das "Lange Wochenende" im Bösen Wolf ist traditionell immer am Wochenende von Fronleichnam. So auch in 2019. Wir freuen uns wieder auf viel Spass...
  5. Steuergeräte vom kk Lichtmaschine über 15 volt

    Steuergeräte vom kk Lichtmaschine über 15 volt: Hallo Weiß jemand wo das Hauptsteuergerät von der Zentralverriegelung ist und für die funkfernbedienung . Außerdem lad meine Lichtmaschine mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden