Lichtautomatik

Diskutiere Lichtautomatik im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, Habe nen 1995er GC 5,2 V8 Vorfaclift Canada Import. Dieser hat ne Lichtautomatik, die Automatik schält aber nur die Standlichter...

  1. #1 brava20vt, 29.11.2016
    brava20vt

    brava20vt Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Hallo,

    Habe nen 1995er GC 5,2 V8 Vorfaclift Canada Import. Dieser hat ne Lichtautomatik, die Automatik schält aber nur die Standlichter Automatisch ein.
    Ist das normal oder ist da etwas Defekt? Wer kann mir da weiter Helfen?

    Grüßse Mark
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    normal wird das taglicht und abblendlicht gesteuert. das taglicht ist dunkler wie das abblendlicht.
    kannst du das abblendlicht mit dem schalter einschalten? oder ist fernlicht an? leuchtmittel defekt bzw sicherungen?
     
  3. #3 brava20vt, 30.11.2016
    brava20vt

    brava20vt Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Mit dem Schalter kann ich das Licht ganz normal anschalten, Fernlicht funktioniert auch. Leuchtmittel in der Front sind alle neu und Funktionieren auch alle, Sicherungen habe ich auch alle geprüft, und sind auch alle in Ordnung. Welche Sicherung ist den Für die Lichtautomatik zuständig? Und müsste bei Dunkelheit dann nicht das Abblendlicht eingeschaltet werden wenn der Schalter auf Automatik steht?
     
  4. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe auch einen 95´er PreFL und wenn ich mich richtig erinnere schaltet bei mir die Automatik das Abblendlicht ein.
    Ich kann nur vermuten das bei Dir jemand mit einer Relaisschaltung rumgepfuscht hat und dadurch die Automatik "falsch" schaltet

    Gruß Alex
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    die relais sollten im handschuhfach (da habe ich immer schokoladekekse :genau) unter der plastikabdeckung sein. die lichtautomatik hat 2 sicherungen im sicherungskasten an der rechten tuer.
    taglicht ist abblendlicht mit reduzierter spannung bei tageslicht, im dunkel ist volle spannung auf den lampen. zumindest ist das bei meinem 93er so
     
  6. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    TFL ist gedimmtes Fernlicht, die LA schaltet TFL aus und Abblendlicht ein, wenn der Sensor erkennt, daß es für eine Dauer von min. 5sec. oder so dunkel ist. Wenn die Lichtverhältnisse sich wieder ändern ggf. umgekehrt.
    Das TFL-Relais ist beim Sicherungskasten (PDC) im Motorraum.
     
  7. #7 brava20vt, 05.12.2016
    brava20vt

    brava20vt Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Weißt du zufällig qelche Relais das sind? Also Sicherungen sind alle in Ordnung...

    Jeep Grand Cherokee ZJ 1995 5.2 V8 215PS
     
  8. #8 brava20vt, 05.12.2016
    brava20vt

    brava20vt Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    OK, kannst du mir zufällig sagen welches Relais das ist? Könnte auch der sensor defekt sein? Ich nehme mal an der sitzt im automatisch abblendenden Innenspiegel?

    Gruß Mark

    Jeep Grand Cherokee ZJ 1995 5.2 V8 215PS
     
  9. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    habe ich doch geschrieben! Beim Sicherungskasten (PDC) nicht im PDC.
     
Thema: Lichtautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep zj Lichtautomatik