Leuchtweitenverstellung bei Reimporten????

Diskutiere Leuchtweitenverstellung bei Reimporten???? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Kämpfer, war gestern bei den TÜV-Heiligen. Kein TÜV Kuckuck,weil keine Leuchtweitenverstellung vorhanden-mir völlig neu ! Habe1995...

  1. bambo

    bambo Member

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo Kämpfer,

    war gestern bei den TÜV-Heiligen.
    Kein TÜV Kuckuck,weil keine Leuchtweitenverstellung vorhanden-mir völlig neu !

    Habe1995 Kanadier 5,2/V8 und schon etliche TÜV bestanden- was geht hier ab???:achselzuck:achselzuck
     
  2. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
  3. #3 SittingBull, 04.05.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Genau - bei nem Import sollte das in den Papieren stehen
     
  4. #4 Billy-the-kid, 05.05.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Genau, beim Import-Fzg. steht unter Ziff. 22 in den Papieren:
    ohne LWR, Ausn.gen. durch xxx (Behörde) am xxx gem. § 70/1 Nr. 2 StVZO erteilt."

    Wenn das in den Papieren nicht steht, braucht jeder beim Zulassen immer erst die Ausnahmegenehmigung von der (Landes?)Behörde.

    War beim Zulassen von unserem 72er Pontiac Firebird Formula echt nervig gewesen, der Vorbesitzer hatte verpennt, die Ausnahmegenehmigung nicht nur zu besorgen/vorzulegen, sondern die Sache auch ein für alle mal in die Papiere eintragen zu lassen.
    Wir haben´s dann natürlich gemacht, seitdem Ruhe.

    Beim GrandCherokee stand das schon vom Vorbesitzer in den Papieren drin, wie´s sich gehört.
     
  5. Skyrat

    Skyrat Guest

    War bei mir auch... Allerdings war ich erst beim TÜV und bin dann auf die Zulassungsstelle - die haben dann beim KBA die Ausnahmegenehmigung angefordert und fertig waren die neuen Papiere.
     
Thema:

Leuchtweitenverstellung bei Reimporten????