Leuchtweitenregulierung nur noch MIN und MAX

Diskutiere Leuchtweitenregulierung nur noch MIN und MAX im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; ...Moin aus Bardowick, wir fahren einen Jeep Wrangler JKU CRD 2.8 von 2015. Unsere LWR geht nur noch in die MIN und MAX Stellung. Über ein...

1. #1 Elbejeepers, 12.04.2026
    Elbejeepers

Elbejeepers Newbie

Vorname:
    Jens
    ...Moin aus Bardowick,
    wir fahren einen Jeep Wrangler JKU CRD 2.8 von 2015. Unsere LWR geht nur noch in die MIN und MAX Stellung. Über ein Auslesegerät konnten wir die einzelnen Positionen beider Motoren ansteuern, jedoch der Stufenschalter 0 - 3 in der Mittelkonsole steuert nur noch ganz rauf oder runter. Das Schalttablo habe ich gestern ausgebaut und in Augenschein genommen, sieht aus wie aus dem Laden. Ich hatte hier Feuchtigkeit vermutet, es ist alles knochentrocken. Das gleiche gilt für den Sicherungskasten. Ich habe die Vermutung, das beim Tausch des Motorsteuergerätes eine andere Software draufgespielt wurde, da auch hier aufgefallen war das der im Steuergerät hinterlegte Kilometerstand nicht mit dem tatsächlichen übereinstimmt.

2. #2 PlayfulBird, 12.04.2026
    PlayfulBird

PlayfulBird Master

Vorname:
    Niki&Carly
    Welches Auslesegerät wurde genutzt? Wäre nich das Gespräch mit dem der das neue Steuergerät getauscht hat erstmal angebracht?

Eagle Eye gefällt das.
  3. #3 Elbejeepers, 12.04.2026
    Elbejeepers

Elbejeepers Newbie

Vorname:
    Jens
    ...das Jeep Autohaus hatte am Tag des Aufspielens der neuen Software ein Problem mit dem Zugang an den Jeepserver und ich musste den Wagen dort lassen. Tags darauf wurde das Steuergerät aktualisiert und ich konnte den Wagen abholen. Ihre Aussage war dann das Fahrzeug wäre jetzt wieder fahrbereit was mich schon skeptisch machte. Zuhause angekommen hat ein Freund mit seinem Auslesegerät dann die Unstimmigkeit mit den Kilometern entdeckt. Ich habe dann das Autohaus damit konfrontiert und den Wagen nochmals dort vorgestellt, hierbei konnte das Problem mit dem Kilometerstand nicht festgestellt werden und ich ließ mir das bestätigen. Das eigentliche Problem mit der Leuchtweitenregulierung viel mir erst Wochen später auf.

4. #4 PlayfulBird, 12.04.2026
    PlayfulBird

PlayfulBird Master

Vorname:
    Niki&Carly
  5. #5 Elbejeepers, 13.04.2026
    Elbejeepers

Elbejeepers Newbie

Vorname:
    Jens
    ...der JSCAN ist schon am Start, jedoch komme ich nicht (bzw. mein technisches Englisch ist so schlecht) bis zur LWR.

6. #6 PlayfulBird, 13.04.2026
    PlayfulBird

PlayfulBird Master

Vorname:
    Niki&Carly
    Kannst auch auf Deutsch umstellen.

7. #7 PlayfulBird, 13.04.2026
    PlayfulBird

PlayfulBird Master

Vorname:
    Niki&Carly
    Nur kurz mal durchs Demo getippt gibt Punkt LCS Control Module - Automatic Headlamp Leveling Module Wenn da was nicht stimmt haste vielleicht dort ein Problem mit.. würde trotzdem den Händler zum Nachbessern aufforddern weil das Problem war sicherlich schon beim Kauf und dann fragt man sich wie TüV usw

Eagle Eye gefällt das.
  8. #8 Elbejeepers, 13.04.2026
    Elbejeepers

Elbejeepers Newbie

Vorname:
    Jens
    ...vielen vielen Dank, für den Tipp mit der Umstellung. Hab es gleich geändert, das ist natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht, endlich nicht mehr jede Info zu übersetzen.

Thema:

Leuchtweitenregulierung nur noch MIN und MAX