Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

Diskutiere Leuchtweitenregulierung LWR zur Info im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, bei meinem Wrangler war die LWR vom linken Scheinwerfer defekt und das original Ersatzteil war nicht mehr zu bekommen. Nach einigem suchen...

  1. #1 kleinerTJ, 02.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020
    kleinerTJ

    kleinerTJ Member

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Frank
    Hallo,

    bei meinem Wrangler war die LWR vom linken Scheinwerfer defekt und das original Ersatzteil war nicht mehr zu bekommen.
    Nach einigem suchen habe ich dann den Stellmotor vom Opel Astra F / Corsa B gefunden, welcher Baugleich ist.
    Stecker und Halterung passen 1:1.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei meiner LWR war der Motor defekt, weswegen das Zahnrad auf dem Bild eine andere Position hat.

    [​IMG]

    Da der Versteller (Jeep grün, Corsa schwarz) ein bischen anders aussah, habe ich diesen ausgetauscht.
    Dazu einfach nur das große Zahnrad abziehen und dann den Versteller mit dem Kugelkopf nach hinten herausnehmen.
    Man muß sich nur die Einbauposition des Zahnrades und der weißen Außenhülle des Verstellers merken.
    Die andere Seite des Zahnrades sitzt in einem Poti.
    Die Elektronik scheint identisch mit der des Jeep`s zu sein
    Ich konnte jedenfalls hinterher keinen Unterschied feststellen.

    [​IMG]


    Ansicht von hinten

    [​IMG]


    Versteller

    [​IMG]

    Die LWR funktioniert jetzt wieder einwandfrei und der Stellbereich ist identisch mit dem original Teil.
    Der Stellmotor hat mich in der Bucht inkl. Versand 11,- € gekostet.
     
    Tobi150, Eicher3554 und TheoYJ gefällt das.
  2. #2 jeeptom, 02.08.2020
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Gute Info aber leider keine Bilder
     
  3. #3 Eagle Eye, 03.08.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    hier auch nicht
     
  4. #4 kleinerTJ, 03.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020
    kleinerTJ

    kleinerTJ Member

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Frank
    So, jetzt müssten die Bilder zu sehen sein :ciao
     
    jeeptom, Eicher3554, der Öli und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Leuchtweitenregulierung LWR zur Info
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leuchtweitenregulierung wrangler