"Leuchte defekt" - Nein (?)

Diskutiere "Leuchte defekt" - Nein (?) im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Community, etwas verdutzt habe ich vorhin festgestellt, dass der Boardcomputer meines Grannys die Fehlermeldung "Leuchte defekt" ausgibt,...

  1. #1 Boomzilla, 22.10.2010
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Hallo Community,

    etwas verdutzt habe ich vorhin festgestellt, dass der Boardcomputer meines Grannys die Fehlermeldung "Leuchte defekt" ausgibt, und dabei auf die hinteren Leuchten verweist.

    Selbstverständlich habe ich dann sofort nachgesehen, jedoch hat zu meiner Verwunderung alles funktioniert.

    Rücklicht, Rückfahrlicht, Blinker, Bremslicht - alles hat funktioniert.

    A) Wie kann das sein? Oder habe ich etwas vergessen?
    B) Wie bekomme ich diese Meldung wieder weg?



    Gruß, Nico
     
  2. #2 Drifter, 22.10.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Hast Du eine AHK am Auto ? Vielleicht die Steckdose gammelig ... :grübel
     
  3. #3 AMGeneral, 22.10.2010
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Schau mal genau dein Mitleres Bremslicht an da sind 3 Birnen drinn wenn eine Down ist sieht man das nicht sofort :pfeiffen

    gruss

    P.S. wenn es das Bremslicht ist kommt der Fehler meist erst beim ersten Betätigen der Bremse....
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    X 2 :daumen

    Glühbirne sind 8w quetschsockel, bekommst du bei Boschdienst oder Ami Dealer, normale Tankstelle nicht...
     
  5. #5 Boomzilla, 22.10.2010
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Okay, da muss ich nochmal speziell darauf achten.



    Danke und Gruß,

    Nico
     
Thema:

"Leuchte defekt" - Nein (?)