Letzte Rate der Reparationszahlungen aus dem 1 Weltkrieg

Diskutiere Letzte Rate der Reparationszahlungen aus dem 1 Weltkrieg im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Also unsere Medien sind ja dafür bekannt das sie meistens über Ding berichten die A : keine Sau interessieren und B: Ein Pickel am Sack von Tom...

1. #1 halmackenreuter, 06.10.2010
    halmackenreuter

halmackenreuter 1967 - 2011

Vorname:
    Karsten
    Also unsere Medien sind ja dafür bekannt das sie meistens über Ding berichten die A : keine Sau interessieren und B: Ein Pickel am Sack von Tom Cruise eine Nation ins wanken bringen kann...

Nun den..Letzte Woche ist eine Meldung fast untergegangen die ich euch nicht vorenthalten will..Schließlich sollt ihr ja Wissen wo eure Steuergelder bleiben...

Es begab sich zu einer Zeit im Jahre 1918 da wurde in dem Schlösschen Versailles der berühmt berüchtigte Versailler Vertrag abgeschlossen unter besonderer Mithilfe des Französischen Ministerpräsidenten Georges Clemenceau. ( Ein spezieller Freund von mir )

In diesem Vertrag wurde Deutschland weil sie den Krieg begonnen haben ( um das sehr kurz zu halten hier) eine Masse an Reparationszahlungen auferlegt..

Und man glaubt es kaum : Letzte Woche ist doch Glatt die letzte Rate über wiesen worden :huch

92 Jahre nach Kriegsende ist Deutschland damit schuldenfrei.

Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, ist die Rate in Höhe von 69.950.000 Euro im aktuellen Bundeshaushalt unter dem Punkt „Bereinigte Auslandsschulden (Londoner Schuldenabkommen)“ aufgeführt. Zusätzlich fallen noch 2.032.000 Euro an Zinsen an.

m Londoner Schuldenabkommen von 1953 war beschlossen worden, daß die Bundesrepublik die noch offenen Zahlungen aus dem Versailler Vertrag erst nach der Wiedervereinigung begleichen müsse.

Bei der jetzigen Zahlung handelte es sich um Zinsen für diverse Auslandsanleihen, die zur Tilgung der Reparationszahlungen aufgenommen, von den Nationalsozialisten aber später nicht mehr beglichen worden waren. Nach der deutschen Einheit begann die Bundesrepublik mit den Zahlungen. Die letzte Rate ist nun am 3. Oktober fällig.

Also die Schuldenuhr tickt jetzt langsamer ;-)

2. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
    :grübel Dürfen wir Frankreich dann jetzt behalten ? :grübel

:-):-):-)

3. #3 xjperformance, 06.10.2010
    xjperformance

xjperformance J.A.W.S.

Vorname:
    Mike

Wenn´s danach geht dann dürfen wir die halbe Welt behalten.......

Aber so wirklich lustig ist das eigentlich nicht :motz:verrückt

4. #4 mad joe, 06.10.2010
    mad joe

mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

Vorname:
    Joachim

Gut ich nehm dann Südafrika ...

... die kalten Länder dürft ihr dann unter euch aufteilen :pfeiffen

5. #5 halmackenreuter, 07.10.2010
    halmackenreuter

halmackenreuter 1967 - 2011

Vorname:
    Karsten

Klar Theo..Wir müssten nur überlegen wie wir es am besten aufteilen..Ich bin dafür ein Departement ( egal welchen ) in einen kompletten Offroad Park zu verwandeln :-):-)

Jetzt weiß ich auch warum die Franzmänner auf ein so gutes Verhältniss zu uns bedacht sind...Die wollten sicher sein das sie die Knatter kriegen..

Sind jetzt nach der letzten Zahlungen Angie und Playboy Sarkozy keine Freunde mehr :nachdenklich
    Muss jetzt Karla Brunis beim Playboy sich öfters die Plunden vom Leib reissen um den französsichen Staatshaushalt zu sanieren :-)

6. #6 White Savage, 07.10.2010
    White Savage

White Savage Guest

So lange es darüber keine Fernsehdoku gibt und Madame nicht meint, in einem Interview den Mund aufmachen zu müssen.......soll 'se doch! :bähh

7. #7 Danieljetzt, 07.10.2010
    Danieljetzt

Danieljetzt Auf D schalten

Vorname:
    Daniel
    Wenns dich beruhigt, ich habs auch in den Nachrichten gehöhrt!

Kam aber auch nicht bei den RTL II News ;-)

Ich finds gut, jetzt kann man endlich wieder Franzosen und Engländer "Politisch korrekt" beschimpfen....

8. #8 BlueGerbil, 09.10.2010
    BlueGerbil

BlueGerbil The Grey - powered by Randy

Vorname:
    Jan
    Soweit so gut, und lieber Carla als Angie, aber die "anderen Schulden" werde wir so schnell nicht los.

9. #9 mad joe, 09.10.2010
    mad joe

mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

Vorname:
    Joachim
    Wieviele Länder müssen wir eigentlich noch Abbezahlen, bis die uns dann ganz gehören:grübel

:-)

Thema: Letzte Rate der Reparationszahlungen aus dem 1 Weltkrieg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparationszahlungen 1 weltkrieg letzte rate

,
  2. reparationszahlungen deutschland 1 weltkrieg