Lenkwinkel auf OBD?

Diskutiere Lenkwinkel auf OBD? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Die Frage ist evtl. etwas ungewöhnlich. Ich war jetzt einige male Offroad fahren und dabei vorwiegend im Schlamm. Hierbei ist es mir ein paar...

1. Maggo

Maggo Jeeper

Vorname:
    Marco
    Die Frage ist evtl. etwas ungewöhnlich.
    Ich war jetzt einige male Offroad fahren und dabei vorwiegend im Schlamm.
    Hierbei ist es mir ein paar mal passiert, dass ich nicht wusste wie meine Vorderräder stehen.
    Also ob ich in Mittelstellung bin oder bereits eine ganze Lenkradumdrehung nach Links oder Rechts.
    Beim kriechen oder halt wie gesagt im Schlamm bekommt man das nicht sofort durch eine Reaktion im Fahrzeug zurückgemeldet.
    Bei meinem Mustang habe ich einen OBD Scanner im Einsatz, der mir jede Menge Daten über OBD liefert.
    Weiss jemand ob der Lenkwinkel oder Lenkradwinkel über OBD ausgegeben wird?
    Dann könnte man sich den anzeigen lassen oder zumindest eine Lampe programmieren die mir anzeigt ob ich außerhalb der Mitte bin

2. puglia

puglia Guest

Kann ich mal nachschauen

3. #3 Mike 63, 23.12.2013
    Mike 63

Mike 63 Member of the Offroadies

Vorname:
    Michael
    OBD Daten sind in der Regel nur die Abgas relevanten Werte ....

evt bittet der Datenbus ja was an ....aber das ist den der Bereich der Hersteller - Spezifischen Daten - und da kommst du mit einfachen Mitteln nicht ran.

Mein Vorschlag wäre zB. mit einem Kontrolle Rollen Mikroschalter oder kontaktlosem Reedschalter selber was zu machen.

Gruß Michael

Thema: Lenkwinkel auf OBD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd2 lenkwinkel

,
  2. lenkradwinkel anzeigen