Lenkungsdämpfer WJ - was brauch ich, was reicht?

Diskutiere Lenkungsdämpfer WJ - was brauch ich, was reicht? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; mein lenkungsdämpfer an meinem WJ scheint mir noch der originale von 2000 zu sein u. sieht schon ziemlich ramponiert aus. lohnt sich der von...

  1. #1 CruizinKev, 15.02.2013
    CruizinKev

    CruizinKev 100% Gearhead

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    CruizinKev
    mein lenkungsdämpfer an meinem WJ scheint mir noch der originale von 2000 zu sein u. sieht schon ziemlich ramponiert aus.
    lohnt sich der von trailmaster wirklich od. reicht ein normaler ersatzdämpfer? ich meine, lohnen sich die mehrkosten was der trailmaster kostet? ein billiger ersatz fängt schon mit ca. 40 euro an - der trailmaster kostet ja quasi fast 3x soviel..
     
  2. #2 samse2101, 15.02.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

  3. #3 Frank69, 15.02.2013
    Frank69

    Frank69 Member

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Kevin habe trailmaster verbaut und bin mit zufrieden
    Kostenpunkt so um die 100€
    Frank
     
  4. Ricky

    Ricky Jeeper

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ricky
    ich fand trailmaster noch nie so toll darum hats bei mir nen "Rancho" war glaube ich der RS5407 für um die 80.-
     
  5. Skyrat

    Skyrat Guest

  6. #6 samse2101, 16.02.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

  7. Skyrat

    Skyrat Guest

    Wohl dem der 4" fährt ;-)

    Hast es inzwischen auch schon eingetragen bekommen ?
     
  8. #8 samse2101, 16.02.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Mein W fährt nicht mehr auf der Straße..;-)
     
  9. #9 CruizinKev, 20.02.2013
    CruizinKev

    CruizinKev 100% Gearhead

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    CruizinKev
    danke für eure tipps! brauch ich für den lenkungsdämpfer denn keine staubmanschette? weil bei dem ORV keine dabei ist..
     
  10. Skyrat

    Skyrat Guest

    Nein.

    Dein alter ist ohne ja auch über 10 Jahre alt geworden :genau
    Da sammelt sich nur Dreck drin.
     
  11. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Marco,

    glaube der "embee" hat die 4" drin mit TÜV aber hat viel problem erlebt beim einbau, ist nicht ohne..wenn ich richtig im kopf haben.

     
  12. #12 CruizinKev, 21.02.2013
    CruizinKev

    CruizinKev 100% Gearhead

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    CruizinKev
    danke leute! hab mir jetzt den rancho bestellt, 70,- euro inkl versand :genau
     
  13. #13 Monochrom, 13.03.2013
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Schreib mal deine Eindrücke, wenn er drinn ist. In meinem TJ hatte ich einen Trailmaster und war sehr zufrieden. Den WJ habe ich gerade 2 Wochen inklusive TM-Dämpfer und denke, der ist schuld, dass die Kiste keinen Geradeauslauf hat - ich lenke ständig hin und her; kurz mal am Radio gespielt und ich fahre auf die dicksten Alleebäume zu. Achse habe ich vermessen lassen - waren nur sehr geringe Abweichungen und beim Fahren keine Änderung. Vielleicht lauert ja auch noch eine andere Überraschung ...
     
  14. #14 CruizinKev, 13.03.2013
    CruizinKev

    CruizinKev 100% Gearhead

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    CruizinKev
    Hab meinen Rancho Lenkungsdämpfer vor ein paar Wochen eingebaut und bin zufrieden. Auf normaler Strasse sowieso kein Unterschied, bei Unebenheiten/Schlaglöcher etc spürt man es schon eher - kann aber auch in meinem Fall so deutlich sein, da mein alter Dämpfer schon am Ende war..
    Also der Rancho und dein Trailmaster werden wohl mehr oder weniger identisch sein was Wirkung angeht.. und mein WJ läuft gut geradeaus - heute hatte ich es seit sehr langem mal wieder eilig und war sogar mit 180 auf der AB unterwegs, ging einwandfrei. Ich denk da stimmt noch was anderes bei dir nicht, evtl. wg. Breitreifen od. falscher Reifendruck..
     
Thema: Lenkungsdämpfer WJ - was brauch ich, was reicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj Lenkungsdämpfer

    ,
  2. jeep wj welchen lenkungsdämpfer

    ,
  3. Lenkungsdämpfer grand cherokee wj

    ,
  4. grand cherokee lenkungsdämpfer wj,
  5. lenkungsdämpfer jeep wj forum,
  6. wo für ist der Lenkungsdämpfer beim Jeep WJ ?