Hallo zusammen , mein kleiner dicker acht schon wieder ärger.... wenn ich ein- oder ausparke,langsam an ner kreuzung losfahre hab ich an der vorderachse geräusche.so ne mischung aus knacken und schleifen.es fühlt sich dann auch etwas schwerfällig an,als ob etwas bremst.dabei spielt es keine rolle ob ich nur halb oder ganz einschlage,egal ob rechts oder links rum .streifen tut auf jeden fall nichts,das hab ich schon kontrolliert.sobald ich gerade aus fahre ist es wieder weg .bei normaler kurvenfahrt auf landstrssen ist nichts zu hören!!nur bei schrittgeschwindigkeit. Fahr einen GC 4,7 Overland Quadra Drive Bj.01 Jemand nen Tip für mich???
Hast du vor kurzem an der Vorderachse Öl gewechselt?? Ließt sich so als würde die Lamellenkupplung im Diff sperren. Hast du denn den Zusatz FM in der Achse??
Hi Jens, nach die einbau deiner Trailmaster hast du eine Spüreinstellung gemacht? Hat ich auch eine richtig geknack beim recht abbiegen besonders als ich langsam kurven fahrt beim 90° , zum Beispiel von Ampel recht abbiegen. Hat ich die Trailmaster ausgebaut und 2" Spacers eingebaut und die knack wer weg. Kannst du einfach ausprobiern, nimmt deiner alt fahrwerk rein und sehen ob der geknack weg ist.., wenn ja weißt du 100% wo deiner Problem liegt..
spur wurde eingestellt,sämtliche buchsen und lenker neu spurstangenköpfe ,lenkungsdämpfer sind auch neu....
Hi Jens, wenn die neue buchsen usw eingebaut werden hast du alle die Langslenker und Stoßdampfer los gelassen, dreimal runter, denn hoch bis die fahrwerk trägt die gesamt Fahrzeug gewicht, denn von hinten nach vorne fest machen, denn die Spüreinstellen, denn sollte die Knack weg. Das arbeit muss an eine Hebebühne gemacht wo du Felgenfrei hangen kann denn auf eine feste boden senken kann oder eine Kombi Hebebühne wo du die gewicht auf eine feste stellen bleiben kann bevor du alles fest machen.
Hallo V8man ,hat mein kumpel bei sich auf der arbeit gemacht.entspannen hoch und runter lassen schrauben erst hinten dann vorne anziehn usw......ist ein gleichmässiges geräusch beim kurven fahrn..... Hey det65 ,war ein jeephändler bei mir hier in Heilbronn.mittlerweile schrauben die aber auch an kia usw.....
Wenn das diff klemmen sollte und ich den kardan abnehm,klemmt er doch eigentlich immer noch....oder seh ich das falsch??
Hi Jens, mit die Kardenwelle aus, denn hast du die Verbindung zwischen die v achse und die Kardenwelle / VTG weggenommen. Denn kannst du horen ob die gerauch weg ist oder nicht. Wenn die weg ist ist deiner Kardenwelle oder VTG fehlerhaft, wenn nicht ist deiner Achse fehlerhaft. Die Kardenwelle gelenk sind eine bekannt WG Problem, besonders nach eine höhelegung.
Geräusche sind weg!! War vor ner stunde auf der bühne und hab das öl abgelassen und alles sauber gemacht. dann dichtmittel drauf und ein fläschen zusatz reingekippt.danach das getiebeöl. schraube wieder rein und probefahrt !! Und weg war das komische geräusch..... Könnte kotzen, geld bezahlt beim "Händler"und die schütten keinen zusatz rein....passiert mir auch nemme....