Lenkung beim 97er ZJ hat viel Spiel.

Diskutiere Lenkung beim 97er ZJ hat viel Spiel. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Seid einiger Zeit fällt mir immer vermehrt auf das ich viel Spiel beim lenken habe aber sich nicht viel verändert. Ich muss immer wieder...

  1. #1 Black Betty, 24.03.2017
    Black Betty

    Black Betty Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seid einiger Zeit fällt mir immer vermehrt auf das ich viel Spiel beim lenken habe aber sich nicht viel verändert. Ich muss immer wieder korrigieren und komme mir vor wie ein Fahranfänger.
    Hat jemand eine Idee was das sein Könnte?
    LG
     
  2. #2 Eagle Eye, 24.03.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    kugelgelenkkopf an der lenkstange / schubstange
     
  3. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Moin. Wie verhält sich der Wagen denn wen du nur geradeaus fährst. Eiert er dann auch hin und her?
    Wie Carsten schon geschrieben hat, sind wohl deine Gelenkköpfe verschlissen und evtl. auch die Gummibuchsen der Lämngslenker usw.

    Ralph
     
  4. #4 Mike 63, 27.03.2017
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Schaue die den Panhardstab ab .... der führt die Achse unter der Karosse und führt dazu das man Lenken kann ohne sich viel bewegt.


    Gruß Michael
     
  5. #5 Jeepidie, 07.05.2017
    Jeepidie

    Jeepidie Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Hans
    Lenkung JK

    bei meinem JK Bj.2013, zeigt sich nach Erneuerung der Spurstangenköpfe weiterhin das Problem, dass sehr viel Spiel im Lenkrad vorhanden ist.
    Neben der schwammigen und zu starken Lenkunterstützung tritt bei langsam gefahrenen Kurven jetzt eine Vibration im Lenkrad auf.
    Auf der Bühne kann ich entlang der Lenkführung kein Spiel erkennen !
    Zudem klappert auch nur bei leichten Schlaglöchern etwas im Lenkbereich (?) Wo könnte hier noch etwas ausgeleiert oder verschlissen sein ?
    :achselzuck
     
  6. #6 bagmaster, 07.05.2017
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Auf der 2 Säulen Bühne kannst du meistens kein Spiel in Lenkungsteilen erkennen weil alles hängt und sich in Endlage befindet .
    Bei 4 Säulen oder Grube ist das besser zu erkennen.
    Neuralgischer Punkt bei den JK´s sind die Traggelenke der Achsschenkel.
    Ansonsten Lagerung vom Panhardstab überprüfen.
     
Thema:

Lenkung beim 97er ZJ hat viel Spiel.