lenkstockschalter ausbau

Diskutiere lenkstockschalter ausbau im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo hat jemand erfahrung mit dem ausbau vom lenkstockschalter....was muss alles entfernt werden und vorallem wie...will nix kaputt machen und es...

  1. #1 offroaddriver, 10.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    hallo hat jemand erfahrung mit dem ausbau vom lenkstockschalter....was muss alles entfernt werden und vorallem wie...will nix kaputt machen und es vorallem wieder zusammen bekommen...

    danke
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Jetzt muss ich mal fragen was genau ist denn der Lenkstockschalter!
     
  3. #3 offroaddriver, 10.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    der die ganze zündung schaltet...
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    ALso das zündschlos oder weiter unten am Lenkstock??
     
  5. #5 offroaddriver, 10.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    weiter unten am lenkstock...da wird wohl ein stecker mit mehreren pins aufgesteckt...dieser schalter schaltet die zündung an und ist für die anlasserfreischaltung usw zuständig...
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Und warum willst du den Tauschen, den Stecker kenne ich sehr genau, aber du bekommst die Kabel net wirklich raus oder Getauscht.

    Hab im December ja mein Halben Lenckstock zerlegt!!
     
  7. #7 offroaddriver, 10.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    dieser schalter ist bei mir abgekackt...hatte mal eine batterie verpolung (ja ich weis dummheiots fehler...lol) seit dem geht mein indianer nicht mehr über das zündschloss aus...habe festgestellt das ich keine D+ durchschaltung vom zündschloss her bekomme...und das einzige was ich jetzt noch wechseln kann ist dieser schalter....

    diagnose:

    motor starten voltmeter zeigt 12 volt an....motor läuft und an der batterie gemessen bei lauzfenden motor 12.38 volt.....also laufen alle verbraucher auf batterie und die spannung bricht irgendwann zusammen....

    geh ich hin und mach den zündschlüssel eine stufe zurück geht die voltmeter anzeige auf 14 volt hoch und auch an der batterie liege 13.9 volt gemessen an......

    somit kann es nur dieser sch...schalter sein....
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Frar mal Tom, es ist leichter den Lenkstock komplett zu wechseln als die kabel da raus zu machen. um dein Zündschlos wieder rein zu bekommen kann ich dir dann erklären!!

    Tom Schlachtet doch bald wieder oder er hat noch einen Lenkstock!!
     
  9. #9 offroaddriver, 10.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    ja werde den heute abend mal anrufen und mit dem sprechen....das er schlachten will weis ich schon...hehehehe:pfeiffen

    kann ich die dann komplett mit lenkrad und allem raus nehmen....haben die ganzen kabel steck verbindungen???????
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ja kannst du ohne Probleme im Ganzen Rausnehmen und Tauschen! Nur wie gesagt du must das Zündschloss dann noch tauschen!
     
  11. #11 offroaddriver, 10.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    kann das lenkrad und alles dran bleiben???????reicht das wenn ich die untere verkleidung abmache komm ich dann an alle schrauben vom lenkstock dran?????will mich gleich da dran setzen....
     
  12. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Um den lenkstock yu tauschen kann das lenkrad dran bleiben, Sind zwei oder drei schrauben am Bodenblech wo es raus geht und oben noch zwei an dem gestänge das das Lenkrad hält.

    Aber um das schloss dann yu tauschen damit der schlüssel wieder passt mus das lenkrad ab!
     
  13. #13 offroaddriver, 10.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    aber das schloss selbst will ich doch garnicht wechseln nur den schalter unten am lenkstock
     
  14. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Dann probier es!
     
  15. #15 offroaddriver, 10.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    ja bin gleich mal gespannt.....wie lange hast du gebraucht
     
Thema: lenkstockschalter ausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkstockschalter jeep xj

    ,
  2. jeep compass 2013 lenkstockschalter wechseln

    ,
  3. grand cherokee wh blinkerhebel wechseln

    ,
  4. blinklichtschalter jeep xj