Lenksäule YJ hat Spiel

Diskutiere Lenksäule YJ hat Spiel im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; An meinem Yj Bj. 91 mit 130 000 km hat die Lenksäule Spiel. Man könnte meinen die HÖHENVERSTELLUNG DES LENKRADES greift nicht mehr so eng ein....

  1. #1 butzkopf, 21.08.2015
    butzkopf

    butzkopf Member

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thilo
    An meinem Yj Bj. 91 mit 130 000 km hat die Lenksäule Spiel. Man könnte meinen die HÖHENVERSTELLUNG DES LENKRADES greift nicht mehr so eng ein. Mein Jeep Dealer meint dass er dazu die ganze Lenkung ausbauen muss und schauen welche Lager ausgeschlagen sind. Was sehr kostenintensiv sein wird.

    Hat jemand einen Rat was kaputt sein könnte und ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Ich hab noch ne komplette, GUTE Lenksäule aus nem Schlachter zu verkaufen.
    Bei Interesse meld Dich per PN :ciao
     
  3. #3 DIRTY-EGG, 21.08.2015
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    da sind bestümmt die 4 schrauben innerhalb der lenksäule lose, um da

    ranzukommen musst man die lenksäule von oben stück für stück zerlegen,

    bis man da rankommt.

    es gab da mal eine anleitung im netz, die find ich aber nich mehr...
     
  4. #4 butzkopf, 24.08.2015
    butzkopf

    butzkopf Member

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thilo
    Danke für die Antworten und das Angebot für die Lenkachse. Ab November kommt der Wrangler in den Winterschlaf, dann werde ich mal etwas basteln. Sollte es mehr wie die Schrauben sein werde ich mich melden.
     
Thema:

Lenksäule YJ hat Spiel