Lenkrückstellung im XJ, was ist normal?

Diskutiere Lenkrückstellung im XJ, was ist normal? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi zusammen, mir kommt es so vor als wäre die Lenkrückstellung an meinem 99er nicht so, wie sie sein sollte... ich meine, die wäre bei meinen...

  1. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi zusammen,

    mir kommt es so vor als wäre die Lenkrückstellung an meinem 99er nicht so, wie sie sein sollte... ich meine, die wäre bei meinen bisherigen XJs besser gewesen... aber vielleicht bilde ich mir das alles nur ein - es war ja immer ein weinig Zeit zwischen meinen XJs, sodaß ich nie direkt vergleichen konnte.

    Wie ist denn die Lenkrückstellung so bei Euch? Geht das Lenkrad nach einer Kurve KOMPLETT wieder selbst zurück, oder müsst Ihr auch für das letzte Bißchen ein wenig nachhelfen?

    :ciao
     
  2. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich hatte es bei meinem Yps.
    Nach jeder Kurve musste ich das Lenkrad zurückdrehen.
    Ursache war ein festsitzendes Kreuzgelenk der Lenksäule.
    Evtl. ist es beim XJ ähnlich aufgebaut. Würde es einfach mal nachsehen.
     
  3. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Danke für den Tip, aber ich habe eigentlich schon alle bekannten Ursachen überprüft.

    Ich wüsste erstmal gerne ob ich vielleicht einfach zuviel erwarte... vielleicht ist bei mir ja auch alles normal...

    Stellt sich bei Deinem Yps das Lenkrad immer wieder 100% gerade? Also wirklich komplett?? Denn ich habe ja Lenkrückstellung, nur eben nicht 100%.

    :ciao
     
  4. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Naja, zu 100 % auch nicht, eher zu 99.
    Aber meine Spur ist noch nicht richtig eingestellt. Gehe stark davon aus dass es danach perfekt sein wird
     
  5. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Danke Alex.

    Sonst keiner mehr, der mir sagen möchte wie die Lenkrückstellung an seinem XJ ist??

    Wie gesagt, mir geht's erstmal nur darum rauszufinden wie gut die Lenkrückstellung am XJ sein kann.

    Würd' mich echt freuen, wenn sich noch der eine oder andere zu Wort melden würde.

    :ciao
     
  6. #6 Nordmann, 05.05.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    70%ca bei 31er Bereifung Steering over a Knuckle Lenkung mit Langen Pitman Arm und recht hohem FW! Beim FL mit dicken Reifen275/50/17 ca90%!
     
Thema:

Lenkrückstellung im XJ, was ist normal?