Lenkradtasten fürs Radio am Wrangler nachrüsten!?

Diskutiere Lenkradtasten fürs Radio am Wrangler nachrüsten!? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, weiss jemand zufällig ob es möglich ist die Tasten zum Bedienen des Radios am Lenkrad nachzurüsten? Also ich meine z.B. die Tasten...

  1. #1 Little Bastard, 26.03.2012
    Little Bastard

    Little Bastard Member

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,

    weiss jemand zufällig ob es möglich ist die Tasten zum Bedienen des Radios am Lenkrad nachzurüsten? Also ich meine z.B. die Tasten vom Jeep Grand Cherokee (ist ja eigentlich das gleiche Lenkrad oder?) beim Wrangler TJ genauso zu verbauen. Die Tasten nachzurüsten dürfte ja machbar sein - nur ob das Body-Controll-Modul (heißt doch so oder?) dieses Unterstüzt frage ich mich. Bzw. ob der Wrangler s überhaupt ein BCM hat!?


    Grüße Stefan
     
  2. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Fubktioniert nicht, da der Wrangler ein anderes Steuergerät besitzt. Kenne aber jemanden, der hat einfach die Tasten, das Steuergerät und das Radio aus einem Granny genommen. Das funzt super.

    Mfg Holti
     
  3. #3 Little Bastard, 29.03.2012
    Little Bastard

    Little Bastard Member

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ahh... okay - dann warte ich lieber noch. Erst stehen andere Dinge an.

    Hatte mir auch schon überlegt (falls mir das Originale Radio nicht reichen sollte) sonst ein Radio das dem Zubehör Handel zu nehmen und dann nur die Tasten nachzurüsten - diese würde dann wohl direkt an einen spezifischen Adapter zum Radio eingesteckt.

    Vielen Dank für die Antwort und Grüße Stefan
     
Thema:

Lenkradtasten fürs Radio am Wrangler nachrüsten!?