Lenkrad Wackelt???

Diskutiere Lenkrad Wackelt??? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, wollte mal wissen ob bei mir was kaputt ist oder ob eure Lenkräder auch wackeln wie nochmalwas? Also ich kann mein Lenkrad so ca. 5cm nach...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

    wollte mal wissen ob bei mir was kaputt ist oder ob eure Lenkräder auch wackeln wie nochmalwas?

    Also ich kann mein Lenkrad so ca. 5cm nach oben bewegen und je 2,5cm nach Links und rechts, ist das normal???

    Mal ne kleine Grafik dazu:
    [​IMG]
     
  2. #2 SittingBull, 16.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ist nicht normal. Deine Lenksäule wird mit einem Sicherungsring in den Lagern gehalten - vermutlich ist dieser Sicherungsring aus der Nut raus - nur dann kann das Lenkrad so wackeln. Die Schrauben der Lenksäule sind fest????
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Weis ich net!! Aber ich hab den Auftrag verstanden alles aufschrauben und nachsehn!!!

    Wurde den am Lenkrad schonmal was gemacht??? Mal sehn ob ich es heute abend schaffe!! Hab ja noch ein anderes Problem!!
     
  4. #4 SittingBull, 16.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :xj
     
  5. #5 Grizzly, 16.11.2009
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Ich würde ne Wette darauf abschließen das die Lenksäule gebrochen ist. Das heißt dann austauschen. Reparieren is nich.
     
  6. #6 SittingBull, 16.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Klar, gebrochen kann sie auch sein. Aber das sollte man doch eigentlich merken... sowas kommt ja nicht schleichend daher... da muß schon ein ordentlicher Schlag gewesen sein.
     
  7. #7 Grizzly, 16.11.2009
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Ich denke die meisten Lenksäulen gehen kaputt weil die Leute das Lenkrad benutzen um sich ins Auto reinzuziehen. Das mögen die Dinger nämlich absolut nicht.
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na jetzt mal ne doofe frage, wenn sie Gebrochen ist!

    Kann ich dann noch damit fahren?? es ist schon Laenger so und ich Fahre noch damit!! Und erst gestern nen 80Km langen Offroad Kurs!!

    Ich denke wenn sie gebrochen ist geht das nimmer oder???
     
  9. ALF

    ALF Jeeper

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alfred
    Denke nicht, dass sie gebrochen ist..
    Aber trotzdem... frag nicht soviel!! SOFORT prüfen!!
    Weißt schon, wie ich das meine...
    Sicherheit vor Allem!!
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na ich muss heute noch heim fahren damit und dann muss ich eben erstmal auf den Maveric [​IMG] umsteigen.




    Naja, so schlecht ist der garnicht, aber eben kein:xj:gc:tj
     
  11. #11 Grizzly, 16.11.2009
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Ich wollt ja wetten :bäh

    Wenn sie gebrochen ist solltest du vorsichtig sein, weil die Lenkung mal blockieren kann. Kannst dir ja vorstellen was dann passiert wenn du z.B. in der Stadt unterwegs bist :huch
     
  12. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Noch könnt ihr ja wetten, hoffe ich schaffe das alles Heute abend!!!
     
  13. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Das Lenkrad an sich kann nicht so wckeln weil es auf ner Verzahnung sitzt, bei dem Spiel ais deiner Zeichnung wärs schon abgefallen.
    Da ist mit Sicherheit das Gelenk von der Höhenverstellung kaputt.
    Pass ja auf das sich nix verkeilt dann fährste inn de Büsche.
    Tausch am besten die komplette Lenksäule aus.
     
  14. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Habs leider nichtmehr geschaft heute nachzusehn, mußte einen Husky von der Straße einsammeln!!

    Morgen hoffe ich hab ich dan die Zeit!!
     
  15. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Weis jemand wie ich die Graue Plastik ummantelung abbekommen??

    Hat schonmal jemand was am Leckstock Repariert??? Ich komm da net drann!!
     
  16. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Da drin liegt mein Problem!!
    [​IMG]

    Hab das werkzeug net um da ran zu kommen!!
     
  17. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
  18. #18 SittingBull, 22.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn du das Werkzeug nicht hast, dann tausch doch die Lenksäule. Die von deinem Unfaller ist hinüber, nehme ich an!?
     
  19. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Die ganze Lenksäule kann ich net nehmen, da ja bei dem Unfaller auch das Lenkgetriebe abgeknicht ist!!

    Aber ich kann die teile die beim Jetzigen Kapput sind aus dem Unfaller nehmen. Aber ich kann es eben nicht hier Reparieren!!

    Das lenkrad ist trotz allem Bomben fest und macht keine Weiteren macken.

    Daher bin ich noch am überlegen ob ich das dann in Deutschland mache.....sprich das alte soweit mitnehme und in deutschland dann beide Zerlege!!
     
  20. #20 SittingBull, 22.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die Lenksäule ist doch 2-teilig. Einmal die Säule im Innenraum und einmal die Lenkstange im Motorraum. Beides kannst du an der Spritzwand trennen. Ist ne 13er Schraube oder so... Die Lenksäule innen ist an der Spritzwand festgeschraubt - sind glaub 4 Schrauben....
     
Thema: Lenkrad Wackelt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj Lenkrad wa

    ,
  2. jeep cherokee xj lenkrad wackelt

    ,
  3. jeep xj lenkung locker

    ,
  4. jeep wrangler yj lenksäule,
  5. Lenksäule jeep wrangler xj,
  6. wrangler yj lenksäule,
  7. Jeep wrangler 1992 Lenkrad höhenverstellung,
  8. cherokee xj blinkerschalter ausbau,
  9. jeep cherokee xj lenkrad lockere Lenksäule