Lenkrad wackelt

Diskutiere Lenkrad wackelt im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Mein Lenkrad wackelt sehr stark. Hab den Wagen nun in der Werkstatt, aber die bekommen das Lenkrad nicht runter. Gibt es nen Trick oder...

  1. #1 unbreakable, 09.09.2015
    unbreakable

    unbreakable unbreakable

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Mein Lenkrad wackelt sehr stark. Hab den Wagen nun in der Werkstatt, aber die bekommen das Lenkrad nicht runter. Gibt es nen Trick oder Spezialwerkzeug?
    Der Yj ist Bj. 88.
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    such dir eine anständige Werkstatt. Wenn es schon daran scheitert, das Lenkrad zu demontieren, hätte ich kein allzu großes Vertrauen, diese Leute an die Lenkung meines Jeeps zu lassen!
     
  3. punkt

    punkt Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    abzieher würde auch Werkstatt wechseln die dinger kosten ca 15 eus :nachdenklich
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Ich würde mich der Ratschläge meiner Vorposter uneingeschränkt
    anschließen und DEFINITIV auch den "Werkstattwechsel" vorziehen


    ... mal ohne scheiß, wenn die dazu schon zu blöd sind,
    machen die Dir an dem Eimer mehr kaputt als das es Dir nutz !!

    Oder wie immer :achselzuck ... besser selbernd machen :genau

    Guckst Du
    :unten
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=21798

    Das Problem (wackeln) sind schätzungsweise die 3 Schrauben von der
    "Höhenverstellung" (findest Du in dem Link). Das war bei mir und einigen
    anderen auch schon der Grund. Einfach wieder festziehen und fertig.

    [​IMG]

    Ich persönlich schätze, dass die Schrauben sich lösen wenn man sich am
    Lenkrad ins Auto reinzieht ... das sollte man beim Y nicht machen :vertrag
     
  5. #5 unbreakable, 10.09.2015
    unbreakable

    unbreakable unbreakable

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Thx für dem Hinweis mit der Höhenverstellung!


    Zur Info: Ein Abziehen war natürlich schon im Einsatz. Bei autorisierter Werkstatt nachgefragt, kam die Antwort, dass es tatsächlich sehr schwer runter geht, da es auf aufgepasst sei. Mal sehen...
     
  6. punkt

    punkt Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    mein Lenkrad ging nach 25 jahren mit abzieher wunderbar ab ,blos nicht draufrum hämmern:daumen
     
Thema: Lenkrad wackelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wj wrangler Lenkung flattert

    ,
  2. Jeep wrangler 1992 Lenkrad höhenverstellung