Lenkprobleme

Diskutiere Lenkprobleme im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nee Veit Unsere Reifen sind zu Breit und Radieren wenn du Einlenkst da die Sich auf die Kante stellen und Über die Schiebts halt!

  1. #21 Nordmann, 19.02.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Nee Veit Unsere Reifen sind zu Breit und Radieren wenn du Einlenkst da die Sich auf die Kante stellen und Über die Schiebts halt!
     
  2. #22 Lohrengel, 19.02.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ja eben... das machen ja die kineten... die neigen doch den reifen zur seite, oder nich ? und dadurch ist die auflagefläche geringer...
     
  3. #23 Nordmann, 19.02.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Nein der Gleicht nur den Winkel aus der Beim Einlenken und Kippen des Rades entsteht!
     
  4. #24 Nordmann, 19.02.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
  5. #25 outdooruwe, 19.02.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Wenn´s die Reifen an der VA wären, die Radieren, warum dann nur nach längeren Autobahnfahrten??

    Genau das hat mein XJ auch gehabt, nach längerer Strecke, Knarzt es an der HA beim anfahren in Kurven, es gibt das Gefühl das die Hinterachse blockiert so als würden die Bremsen nicht richtig lösen, der ganze wagen Ruckt.

    Da war es die TracLock.
     
  6. #26 Nordmann, 19.02.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Uwe des iss Dein Drecklock!Bei der VA isses Garantiert der Reifen denn ne Verspannung Merkst Du Schlimmer!
     
  7. #27 Nordmann, 19.02.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Rumst aber Ähnlich da haste Recht!Und nen Ölwechsel hat ja noch nie Geschadet! ( FM net vergessen!)
     
  8. #28 outdooruwe, 19.02.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Das ist nicht mein Traclock, das war meine TL, die iss ja nu schon lange Gewechselt, aber er hat ja geschrieben das sein Jeep Spezie meint das das von der HA kommt, warum also VA
     
  9. #29 Nordmann, 19.02.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ups Verlesen ! Iss immer so Schwierig alles in die Richtige bahn zu bringen bei den Vielen Meinungen!:grübel
     
  10. ZJC

    ZJC Member

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Cody
    Wenns wirklich von der HA is dann is die Reibsperre im Eimer oder es fehlt einfach der FM.


    Meiner ist BJ 95 und hat an der VA auch die CV-Gelenke drin.
    Ich glaub nur 93 haben sie KG´s verbaut.

    Ich werd auf jedenfall die Halbachsen von nen XJ reinbauen, eben wegen den Kreuzgelenken :yeah
     
  11. #31 spitzgrub, 20.02.2008
    spitzgrub

    spitzgrub Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HANS
    Guten Morgen alle zusammen,

    jetzt überfordert Ihr mich aber ein bischen, denkt daran das ich ein Greenhorn bin. Was ist z.B. ein CV Gelenk oder ein np249 oder die homokineten oder der FM. Wo kann ich Dokus über mein Schätzchen herbekommen.
    Ich denke laut Uwes Beschreibung von Gestern könnte es schon das TracLock sein, weil genau diese Symptome auftreten, aber nur nach längerem Autobahngeblase. Wenn die Probleme auftreten sind die dann immer da ? Jetzt zum Beispiel ist wieder alles normal.


    Grüße aus Bayern
     
  12. #32 Wildwater, 20.02.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    NP249 ist ein Verteilergetriebe das im Grand Cherokee eingebaut wurde.
    -> CV, FM und Co
    ;-)

    ww
     
  13. #33 outdooruwe, 20.02.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Bei mir und auch bei den meisten anderen, sind die Symptome nur nach längeren Fahrten, wenn das Differenzial richtig Warm ist zu höhren, eben nach Autobahnfahrten. Wenn ich runter bin von der Bahn und dann beim Abbiegen anfahren mußte, gabs die beschriebenen Symptome.

    Es kann natürlich auch was anderes sein, klingt aber erstmal nach der Diffbremse. Differenziale mit der Traclock Reibsperre benötigen einen Ölzusatz den Friction Modifier kurz FM, wenn der verbraucht ist können die Probleme auftreten oder aber bei verschlissenen Reibbelägen oder einer gebrochenen Halteklammer.

    Wenn du das selber rausfinden willst, würd ich die Hinterachse mal aufschrauben (Deckel ab) und nen Ölwechsel machen mit FM.
    Normal soll eine Flasche FM mit rein, (ich nehme immer zwei). (An Dichtmasse denken für den Diff.deckel)

    Beim Ölablassen drauf achten ob Späne drinn sind (starken Magneten nehmen) Wenn du den Ölwechsel gemacht hast und das Diff wieder dicht ist, nen großen Platz suchen und ein paar 8ten fahren.

    Ist natürlich alles keine Garantie ob´s Hilft oder ob´s wirklich das Differenzial ist.

    Wenn´s nicht geholfen hat muß entweder (wenn sie denn kaputt ist) die Traclock überholt werden, oder weiter gesucht werden was es dann ist.

    Ach sollten Späne oder Einzelteile von irgendwas im Öl sein, natürlich prüfen wovon, und nicht einfach wieder zusammen bauen.
     
  14. #34 spitzgrub, 20.02.2008
    spitzgrub

    spitzgrub Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HANS
    Dank Dir Uwe
     
  15. #35 spitzgrub, 04.03.2008
    spitzgrub

    spitzgrub Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HANS
    Problem gelöst

    Hallo zusammen,

    wollte kurz Bescheid sagen, dass mein Problem erst einmal gelöst ist. Habe dem Dicken eine Ölbehandlung zukommen lassen, kompletto, und siehe da
    die Verspannungen und Hemmnisse, auch nach längeren Autobahnfahrten treten nicht mehr auf. Danke für Eure Anregungen und Tipp's.


    Grüße
    Hans
     
  16. #36 outdooruwe, 04.03.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    :daumen
     
Thema:

Lenkprobleme