Lenkgetriebe

Diskutiere Lenkgetriebe im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo hab wieder ma ein problem wie stellt man das lenkgetriebe ein es hat 3 fingerbreite spiel und zur servo pumpe wenn ich im kalten zustand...

1. mirx

mirx Member

Vorname:
    mirco
    hallo hab wieder ma ein problem
    wie stellt man das lenkgetriebe ein es hat 3 fingerbreite spiel
    und zur servo pumpe wenn ich im kalten zustand fahre hört man sie nicht erst wenn so 10 min dann wird sie richtig laut
    die flüssigkeit ist ist durchsichtig fast wie wasser ist das normal

2. Eagle1

Eagle1 Newbie

Vorname:
    Klaus
    Wer kann helfen?

Hallo allerseits! Ich bin neu in der Cherokee-Welt und habe einigen Wissensbedarf. Ich besitze einen JEEP EAGLE 4ltr., Erstzulassung 11/90.
    Der Tüv hat einiges moniert, aber ich will versuchen den EAGLE zu beleben. Ein Punkt ist das Lenkspiel. Kann das eingestellt werden?
    Zweiter Punkt ist die komplette hintere Bremse mit allen Zügen und Leitungen. Gibt es gute Bezugsquellen für diese Artikel?
    Und nicht zu letzt die Motorbelüftung vom Ventildeckel abgehend. Hat jemand Ahnung wer gut erhaltene Schläuche und Verbindungen besitzt und bereit ist diese abzugeben?
    So jetzt erst einmal Schluss mit der Aufzählung meiner EAGLE-Probleme.
    Ich freue mich auf Rückmeldungen.
    Grüße, Klaus

3. #3 krabbe00, 23.06.2010
    krabbe00

krabbe00 hat keinen jeep mehr

Vorname:
    Joachim
    @ mirx

wenn du sicher bist das es das lenkgetriebe ist, besorgst du dir besser ein anderes( kann von yj/xj/zj sein ) aber vieleicht sind ja auch nur die kugelköpfe von lenkgestänge.

das lenkungsöl mach raus und mach ganz normales hydrauliköl rein.dein öl wird zu flüssig wenns warm ist und dadurch wirds lauter.

@ Eagle1

zum lenkspiel,siehe oben

bremse: http://www.yatego.com/jeep-wrangler...5,5,,1,2?sid=14Y1277276035Y1d2d53ed5cee713067
    dort ist der laden am preisgünstigsten

für die ventildekelentlüftung kannst du normale schläuche aus dem kfz bereich nehmen.gibts überall z.b. atu

4. Toby

Toby Alter Sack

Vorname:
    Toby
    Moin Klaus
    Erstmal :wc hier bei uns.
    Für jede deiner Fragen gibt es einen eigenen Thread hier in der Community.
    Du hast oben in der Leiste die Suchfunktion. Damit kannst du recht einfach Antworten auf all deine Fragen finden.
    Wenn irgendwo "die Bucht" erwähnt wird, ist damit das große online Auktionshaus gemeint - nicht die Nordsee. :-)
    Sollten Fragen offen bleiben, kannst du natürlich jederzeit noch mal nachfragen. :tuscheln
    Wenn du Teile sucht, empfehle ich dir, eine Anzeige im >Markt - Suche< aufzugeben.
    Vieles von dem, was du benötigst, wirst du von anderen Jeepern gebraucht zu guten Konditionen erwerben können.
    Viel Spaß mit deinem Projekt und auch hier bei all den anderen Durchgeknallten. :verrückt

Thema:

Lenkgetriebe