lenkgetriebe

Diskutiere lenkgetriebe im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo freunde-kann mir mal bitte jemand sagen ob und wie ich ein ausgebautes lenkgetriebe auf einwandfreie funktion prüfen kann-habe das...

  1. #1 heckman78, 07.11.2013
    heckman78

    heckman78 Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    didi
    hallo freunde-kann mir mal bitte jemand sagen ob und wie ich ein ausgebautes lenkgetriebe auf einwandfreie funktion prüfen kann-habe das lenkgetriebe aufgemacht,das ganze restliche öl abgesaugt und mal reingeleuchtet,man kann eigendlich keine abnützungen sehn und spiel auch nicht--kennt sich da einer aus oder kann ein lenkgetriebe nur unter belastung getestet werden ?? liebe grüsse didi
     
  2. #2 heckman78, 08.11.2013
    heckman78

    heckman78 Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    didi
    BITTE HELFT MIR FREUNDE-KENNT SICH DA NIEEEEEEMAND AUS ? lg didi
     
  3. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    399
    Vorname:
    Thorsten
    Wer wird denn da so ungeduldig sein :). Ich würde das WE abwarten, da sind hier mehr unterwegs.
     
  4. #4 Nordmann, 08.11.2013
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ich DENKE das geht nur unter Last denn so viel Kraft wie von der Servopumpe kommt wirst nicht simulieren können ! Sichtprüfung ist schön und gut aber ob es funktioniert wirst wohl nur unter Last feststellen können!
     
  5. #5 heckman78, 08.11.2013
    heckman78

    heckman78 Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    didi
    danke dir nordmann,ja du wirst recht haben unter last wird ein test sicher erfolgreicher sein -wollt nur vieleicht vorher schon auf nummer sicher gehn bevor ich es einbaue-wenn mann den bitman hin und her bewegt überträgt dieser die lenkbewegung ohne jegliches spiel an die lenksäule weiter,denke wenn es ausgelutscht währe würde da sicherlich spiel sein oder lg didi
     
  6. #6 Mike 63, 22.11.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Prüfen kann man im ausgebauten Zustand nur den Lenkausgang
    wo der Pitman dran ist auf Spiel.
    Auf Spuren von Lecköl achten .....was aber nicht heißt das nicht einer
    da ein bissel gereinigt haben kann.......

    1- Diese Welle lässt sich in der rein Raus Richtung am Deckel einstellen.
    2- in seitwärts die Welle in alle Richtungen ...wenn da spiel ist bleibt nur
    das Lager wechseln ...aber nur wenn der Zapfen nicht verschlissen ist.

    An der Eingangsseite geht nichts ....
    Da sollte es Sinn machen ...einbauen und probieren ....
    oder einen Instand Setzer zu besuchen um auf einem Prüfstand zu Testen ..Preis VB

    Das ist meine persönliche Einschätzung ....nach selber Wechseln und einem
    Teilzerlegten Lenkgetriebe .....wo man den mal weis wie es innen ausschaut.


    Gruß Michael
     
  7. #7 heckman78, 22.11.2013
    heckman78

    heckman78 Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    didi
    vielen dank michael,hab nun ein anderes lenkgetriebe verwendet und nich das fragwürdige,immer noch das gleiche problem das auto fährt in alle richtungen und ist kaum auf der straße zu halten-hab nun die ganzen gelenke der vorderachse getauscht und bin während dessen draufgekommen das es nur die traggelenke sein können ,denn das rad konnte man nur mit aller kraft (bei ausgehängter lenkung) bewegen-bin nun beim zusammenbau sehr zuversichtlich-liebe grüsse aus dem schneebedecktem tirol:tj:unten:unten:unten
     
  8. #8 Mike 63, 23.11.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Ok den sag Bescheid ob dein Problem gelöst ist ....


    Gruß Michael
     
Thema: lenkgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee xj lenkgetriebe