Lenkgetriebe

Diskutiere Lenkgetriebe im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin,Moin !! Bei mir ist der Ausgang vom Lenkgetriebe undicht , habe mir nen Dichtsatz geholt jetzt sagte aber nen Kumpel das ich das lieber...

  1. #1 Nordmark, 18.09.2010
    Nordmark

    Nordmark Member

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Moin,Moin !!

    Bei mir ist der Ausgang vom Lenkgetriebe undicht , habe mir nen Dichtsatz geholt jetzt sagte aber nen Kumpel das ich das lieber nen Profi machen lassen sollte weil das garnicht so einfach wäre ! Irgendwas mit einstellen oder so !!????? Hat da schon jemand Erfahrung mit !!?? Bin für jeden Tip dankbar !!!
     
  2. #2 Intruder66, 18.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Wenn du das noch nicht gemacht hast lasse es wirklich lieber machen. Denn auch das Zerlegen ist bei manchen Lenkgetrieben nicht immer ganz einfach weil sich manche Lenkgetriebe standhaft weigern auseinader zu gehen. Wenn du das Zahnflankenspiel später zu stramm einstellst könnte im schlimmsten Fall die Lenkung blockieren, bei zu loser einstellung hättet du dann zu viel Spiel im Lankrad. Deswegen lieber wirklich machen lassen, würde ich genau so sagen.


    Meinst du mit " Ausgang" die Achse wo der pitmanarm drauf ist? Solltes wenn dem so ist mal nachsehen ob dort nicht nur eine packdose sitzt. Wenn ja, dann könntest du das durchaus auch selber wechseln wenn du nix anderes an Dichtungen wechseln must und wenn du den Pitmanarm runter bekommst...was bei manchen nicht gerade einfach ist.
     
  3. #3 Nordmark, 18.09.2010
    Nordmark

    Nordmark Member

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Genau das mein ich mit Ausgang !! Wie sieht die Dose aus ?
     
  4. #4 Intruder66, 18.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Sieht so aus wie die silbernen (Edelstahl) Dinger auf dem Foto der Startseite hier ~klick~. Wenn das so abgedichtet ist kannste die Dichtung mit nem Schraubendreher raushebeln und die neue Dichtung einsetzen. Wenn das nicht so abgedichtet ist, meine ich das du die ausgangswelle ziehen must und dann müstest du das Zahnflankenspiel neu einstellen...
     
  5. #5 Nordmark, 19.09.2010
    Nordmark

    Nordmark Member

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Ne ist ne andere Dichtung ! Also doch zum Profi , schade wirds wieder teuer !! Danke für die Hilfe !!!
     
  6. #6 grandcherokeezj, 18.12.2010
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Hallo, bei mir ist Spiel an der Ausgangswelle, kann man das von außen nachstellen?

    Josef
     
  7. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Nee, da kann nur das Schleppmoment vom pitman shaft von aussen eingestellt werden.

    Uwe
     
Thema:

Lenkgetriebe