Lenker Schiefstellung

Diskutiere Lenker Schiefstellung im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, habe einen GC Baujahr 2014 auf Florida und mein Lenkrad steht schief! Kann man das beheben? Wenn ja wie? Danke im Vorraus...

  1. #1 Mauimitchell, 15.07.2017
    Mauimitchell

    Mauimitchell Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Hallo,
    habe einen GC Baujahr 2014 auf Florida und mein Lenkrad steht schief!

    Kann man das beheben?
    Wenn ja wie?

    Danke im Vorraus...
     
  2. #2 jeeptom, 15.07.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.588
    Vorname:
    Tom
    Das Lenkrad steht nicht grundlos schief.
    Versteckter Unfallschaden, geändertes Fahrwerk oder verschlissene Teile an der Achse.
    Eine fachgerechte Vermessung wird da erstmal nötig sein.
     
  3. #3 Mauimitchell, 17.07.2017
    Mauimitchell

    Mauimitchell Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Danke für die Antwort.
    Aber wenn das Fahrzeug einen Unfall hätte, müsste ich das selbst gewesen sein. Hab es neu in den USA gekauft.
    Er läuft auch ohne das ich den Lenker berühre exakt gradeaus, nur eben steht das Lenkrad leicht nach rechts. Das ist mir erst diese Woche aufgefallen.
     
  4. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    vermutlich steht das erst seit kurzem so , sonnst wärs dir schon früher aufgefallen !
    ansonsten siehe post #2 , sämtliche teile auf verschleiß und beschädingung kontrolieren , auch hinten !
    danach vermessen.
     
    jeeptom gefällt das.
  5. #5 Sandwolf, 25.07.2017
    Sandwolf

    Sandwolf Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    Kommt schon mal vor, hatte ich auch einen. Neuwagen und Lenkrad steht schief, von Anfang an. Wohl eine Montageschlamperei.
    Wurde aber von der Werkstatt eingestellt.
     
  6. Bigdog

    Bigdog Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hatte ich an meinem 2014`er auch ganz plötzlich, 6 Monate nach dem ich ihn neu gekauft hatte und habe bis heute keine Erklärung dafür.

    Das Auto lief dadurch auch leicht schief in die Lenkradrichtung. Habe dann gedacht es ist die Spur, war es aber nicht. Ich war auch nirgendwo gegengefahren. Jedenfalls nicht wissentlich. Es sei denn jemand ist gegen meine Vorderachse seitlich gefahren, was aber vermutlich auch unwahrscheinlich ist.

    Der Meister meines Vertrauens in der freien Werkstatt hat dann an den Spurstangen direkt und Pi x Daumen x Fensterkreuz verstellt und ich bin immer wieder danach Probe gefahren ob er geradeaus fährt und das Lenkrad nun gerade steht. Nach dem 3x hatten wir es geschafft. Seit dem ist das Lenkrad gerade und die Spur stimmt auch..

    Der Meister hatte so etwas auch noch nicht gehabt.
     
  7. #7 Mauimitchell, 04.12.2017
    Mauimitchell

    Mauimitchell Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Habe die Spur vermessen lassen und einstellen. Kosten 70 bux und der lenker steht gerade und der GC läuft wie auf schienen. Danke
     
    jeeptom gefällt das.
Thema: Lenker Schiefstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee 3.7 lenkrad steht etwas schief

    ,
  2. grand cherokee wh Lenkrad Steht schief

    ,
  3. jeep zj lenkrad gerade

    ,
  4. cherokee lenkrad schief,
  5. jeep compass bj 2017 lenkrad steht nicht gerade,
  6. cherokee wk2 lenkrad schief