Lenkeinschlag verkleinern bei 265ern ??

Diskutiere Lenkeinschlag verkleinern bei 265ern ?? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hey Leute, hab nun die neuen Schluffen drauf... 265-70-16 auf den originalen Alus. Am Plastik hab ich schon einiges geschnibbelt das es schön frei...

  1. #1 Muzzemann, 05.06.2013
    Muzzemann

    Muzzemann 4x4-Wildsau

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hey Leute, hab nun die neuen Schluffen drauf... 265-70-16 auf den originalen Alus. Am Plastik hab ich schon einiges geschnibbelt das es schön frei ist. Mein Problem ist nun das die innen am Gestänge schleifen. Kumpel vom TÜV meinte man kann den Lenkeinschlag verkürzen. Oder ist es mit 30mm Spurverbreiterungen getan ??? Na dann mal los... bin um jede Erfahrung dankbar....
     

    Anhänge:

  2. #2 Merten ZJ, 05.06.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Kommt drauf an wos schleift. Wenn du dir kurz vorstellst wo das Rad hinrückt mit SPVs, viell klappt das.

    Ansonsten ist Einschlag begrenzen Mist, weil die Servo dann nicht mehr ordentlich entlüftet.

    Grüße
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    beim verbau von spv ist das schrabbeln an den längslenkern weg.
    den lenkanschlag kann man auch verändern...eine kleine unterlegscheibe wirkt da schon wunder.

    [​IMG]
     
  4. #4 Falkili, 05.06.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    2.683
    Vorname:
    Falk
    Aber wie shcon geschrieben gibts dann vielleicht Probleme mit dem Lenkgetriebe, welches dann nicht mehr entlüftet...
     
  5. #5 bezwinger, 05.06.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    spv ...ist die lösung oder andere felgen mit einer +-0et ...
     
  6. #6 Billy-the-kid, 05.06.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Genau. Schon alles gesagt von den Vorrednern.

    Wir fahren genau die Reifengröße, mit 30er SPVs schleift nix mehr (innen).
     
  7. #7 Merten ZJ, 05.06.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ausserdem...wenn ich bei meinem Z die Schrauben angucke, weiß ich schon bevor ich überhaubt die Ratsche ausm Werkzeugkasten geholt habe, dass die sich keinen mm bewegen lässt und garantiert abreißt :-)
     
  8. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    das thema "lenkanschlag auf keinen fall begrenzen" wird aber auch überbewertet.
    ich meinte ja auch nicht um 10mm oder so :-)

    und ja, ich kenne das rückrufschreiben dazu...
     
Thema: Lenkeinschlag verkleinern bei 265ern ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laenkeinschlag verkürzen

    ,
  2. Lenkweg Verkürzung tüv

    ,
  3. lenkeinschlag verkleinern