Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, mein dicker hat ein problem ( wer nicht!). ab und an wenn ich los fahre und stehe an der Ampel geht er auf einmal im stand mit der...

  1. Pepe

    Pepe Newbie

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gilbert
    Hallo Leute,
    mein dicker hat ein problem ( wer nicht!). ab und an wenn ich los fahre und stehe an der Ampel geht er auf einmal im stand mit der leistung runter. Heist Drehzahl Spannung fängt sich dann wieder aber der Gang ist nicht mehr drin. Wenn ich dann ein wenig Gas gebe schnallst der Gang wieder rein und alles ist gut.
    Was könnte das sein?

    Danke euch
    Gilbert
     
  2. #2 318Magnum, 27.01.2013
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    drosselklappen sensor dings :D

    der gibt die signale ans getriebe weiter
    soweit ich weiß
     
  3. #3 hagbard, 27.01.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    TPS könnte nen fehler sein, das mit dem Gang is aber komisch. Theoretisch kannst du den TPS abklemmen, und dein Getriebeschaltet dann immernoch, eben nur nach Lastzustand, und TVC ans Getriebe (Mein GC lässt sich auch ohne angeschlossenen TPS fahren, oder was man fahren nennen kann ^^).

    Ich würd mal mit der Schlüsselmethode Fehler auslesen, bei TPS, Kühlmittelsensor etc. setzt er fehlercodes, die du abfragen kannst.

    TPS und MAP kannst du durchmessen, und auf Fehler überprüfen. der TPS muss bei Zündung ein, Motor aus bei geschlossener Drosselklappe mehr als 200mV bringen, am mittleren Kabel gemessen, gegen Masse (bei mir etwa 600mV). Bei "Wide open" also voll offen muss der Wert unter 4,8V sein.

    Ob zwischendrin nen Fehler ist, kannst du aber allerdings nur über ne Rauschprüfung am Oszi herausfinden.
     
  4. Pepe

    Pepe Newbie

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gilbert
    Ok Danke dir das werd ich machen und schauen was dabei hereaus kommt.

    Gruß Gibert
     
Thema:

Leistungsverlust