Leistungsverlust/ Ruckeln 5,2er '97

Diskutiere Leistungsverlust/ Ruckeln 5,2er '97 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Seit 2 Tagen hat mein Granny folgendes Problem: Springt schlechter an (muß länger "orgeln") Hat gelegentliche Aussetzer unter Last gelegentlicher...

  1. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Seit 2 Tagen hat mein Granny folgendes Problem:

    Springt schlechter an (muß länger "orgeln")
    Hat gelegentliche Aussetzer unter Last
    gelegentlicher Leistungsverlust
    Standgas gelegentlich unruhig, schwankt um ca. 300 U/min

    Die Fehler (ausser Anspringen) treten nicht immer auf und sind scheinbar Temperatur-unabhängig.

    Neu sind: Zündkerzen, Verteilerkappe/ Finger, Zündkabel, Batterie
    Laufleistung 180tkm.

    Habe den OT-Geber und/ oder TPS in Verdacht, bin aber für jeden Vorschlag dankbar!


    BTW: sind OT-Geber von 4.0 HO und 5,2 identisch? Dann könnte ich das leicht testen.
     
  2. #2 SittingBull, 13.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    OT-Geber würd ich mir als erstes vornehmen. Ob der vom 4.0 passt??? :achselzuck
    Schau dir mal die Stecker an - wenn die passen sollte der Rest auch funzen.
     
  3. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    nö, der vom 4.0 passt dummerweise nicht....:motz:motz



    .
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    werden die fehler (ot-geber, tps) nicht im fehlerspeicher hinterlegt?
    meine eigentlich ja, bin mir aber nicht sicher.
    den mußt beim händler auslesen lassen, weil sie durch die zündschlüsselmethode nicht angezeigt werden.
     
Thema:

Leistungsverlust/ Ruckeln 5,2er '97