Leistungssteigerung 4,0L HO aber kein Stroker

Diskutiere Leistungssteigerung 4,0L HO aber kein Stroker im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin zusammen, mein Motor im XJ hat anscheinend einen Riss oberhalb der Froststopfen. Man kann sowas ja anscheinend auch schweißen, aber der...

  1. #1 Mendrik, 20.03.2012
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Moin zusammen,

    mein Motor im XJ hat anscheinend einen Riss oberhalb der Froststopfen. Man kann sowas ja anscheinend auch schweißen, aber der Erfolg scheint fraglich zu sein und mein Motor ist mit seinen 255tkm sowieso nicht mehr ganz so frisch. Ich hab noch nen 4.0L Motor liegen, der aber auch schon 220tkm gelaufen hat. Daher überlege ich, ob ich den vorher reviedieren (lasse). Natürlich hab ich auch über nen Stroker nachgedacht, aber soviel Geld vollte ich eigentlich nicht in die Hand nehmen. Wenn der Motor aber sowieso revidiert wird, könnte man bestimmt die ein ander andere Verbesserung einbauen, die aber nicht gleich so teuer und aufwendig wie ein vernünftiger Stroker ist.

    Ganz klassisch wären da ja z.B. Roller Rockers, oder Nockenwelle und Einspritzdüsen. Aber was gibt es denn noch so, was man mit mehr oder weniger geringen finanziellen Aufwand gleich mit machen sollte? Wie sieht es z.B. mit einer erhöhung der Kompression aus, wieviel bringt das?

    Wäre Super, wenn Ihr mir da hrlfen könntet. Wenn jemadn noch im Großraum Hamburg nen guten Motoreninstandsetzer kennt, oder es jamend aus dem Forum gibt der sowas machen kann und mag, dann immer her mit den Infos.

    Gruß, Mark
     
  2. #2 BlueGerbil, 05.08.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
Thema: Leistungssteigerung 4,0L HO aber kein Stroker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj 4.0 leistungssteigerung

    ,
  2. jeep 4.0 tuning

    ,
  3. 4.0l cherokee xj chiptuning

    ,
  4. wrangler 4.0 stroker kit,
  5. roller rockers wrangler yj