Leihwagen

Diskutiere Leihwagen im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Ach Tom, alles halb so wild ! Bei einem Opel hätte es Dich bei der Tüv-Untersuchung auch noch viel schlimmer Treffen können :-):-) ......

  1. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    Ach Tom, alles halb so wild !

    Bei einem Opel hätte es Dich bei der Tüv-Untersuchung auch
    noch viel schlimmer Treffen können :-):-)

    ... oder rosten die einem mittlerweile nicht mehr innerhalb 4 Jahren unter dem Arsch weg :grübel

    Ist doch gut gelaufen :daumen
    wobei ... wer weiß was das Straßenverkehrsamt am Montag noch für
    Dich bereit hält :bähh

    wird schon werden :daumen
    Gruß Marc
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas
    Richtig. Vor 2006 waren Fahrten auf direktem Wege von und zur Zulassungsstelle zulassungsfrei. Gibt es aber heute nicht mehr. Aber selbst damals galt das nur für Fahrten zur Zulassungsstelle, nicht für Fahrten zum TÜV, das ging damals auch nur mit Vorführschein vom Straßenverkehrsamt. Da ist Deine Versicherungstante wohl auf sehr altem Stand.


    Sei froh, dass das heute telefonisch geht. Früher musste man persönlich zurück ins Versicherungsbüro, und sich dort eine neue Doppelkarte abholen... - ich hatte das auch mal - 15 km hin, und wieder 15 km zum Amt :pfeiffen

    Ist doch nicht schlimm, Du musst ja nicht mit dem Astra dahin, es reicht ja, wenn Du alle Papiere und die neue TÜV-Bescheinigung mitnimmst. Dann Kennzeichen machen und siegeln lassen, und dann zu Hause ans Auto kleben...

    Grüße :wink

    Andreas
     
  3. #23 jeeptom, 15.09.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.061
    Zustimmungen:
    4.583
    Vorname:
    Tom

    Das werde ich auch so versuchen.

    Allerdings hat mich der TÜV Mann schon auf die Möglichkeit hingewiesen, das die Zulassungstelle die VIN kontrollieren möchte.
     
  4. #24 der Öli, 16.09.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    denn müssten ja manche autohändler mit mehreren autos am tag da anrücken :grübel :vogel:vogel:vogel
     
  5. #25 bezwinger, 16.09.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    das ist dem seine aufgabe ....;-)
     
  6. #26 jeeptom, 16.09.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.061
    Zustimmungen:
    4.583
    Vorname:
    Tom

    Autohändler und Werkstätten sind ausgenommen, wenn ein Verantwortlicher eine Bestätigung unterschreibt.

    Ich habe mir früher immer eine solche Bestätigung von meinem Chef geholt.

    In der Regel werden nur Fahrzeuge kontrolliert, die aus einem anderen Landkreis kommen.

    Vieleicht habe ich ja Glück und der Zulassungstelle genügt der TÜV Bericht.
    Der Tüv hat ja die VIN schon kontrolliert.
     
Thema:

Leihwagen