Leidiges Thema: Oil Change required

Diskutiere Leidiges Thema: Oil Change required im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hi, die Anzeige, dass ein Ölwechsel nötig ist, kennt jeder. Wie man ihn theoretisch abstellt auch: Zündung an, Gaspedal drei mal runter, Zündung...

  1. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Hi,

    die Anzeige, dass ein Ölwechsel nötig ist, kennt jeder. Wie man ihn theoretisch abstellt auch: Zündung an, Gaspedal drei mal runter, Zündung aus.
    Nur bei mir funktioniert es nicht. Am manuellen Zurückstellen haben sich inzwischen drei Jeep-Werkstätten und zwei frei Autowerkstätten versucht. Diverse Softwareprogramme, unter anderem von Bosch, bringen auch nur den Verweis auf das manuelle Rückstellen. Nur die Jeep-Werkstätten scheinen eine Software zu haben, mit der es funktioniert. Ist das wirklich so, oder gibts noch einen anderen Trick?
    Bei mir wurde nach der Rückstellung auch ein Reset aller Timer angezeigt - gibt es hier einen Zusammenhang?

    Weiß jemand eine Lösung? Ich suche seit drei Jahren.
     
Thema:

Leidiges Thema: Oil Change required