Leidiges Thema LPG Anlage....

Diskutiere Leidiges Thema LPG Anlage.... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, oft diskutiert und besprochen, trotz allem frage ich nochmal.:tuscheln Welche LPG Gasanlage würdet ihr verbauen bzw. nehmen. Habe...

  1. Jene

    Jene Member

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jene
    Hallo,
    oft diskutiert und besprochen, trotz allem frage ich nochmal.:tuscheln
    Welche LPG Gasanlage würdet ihr verbauen bzw. nehmen.
    Habe hier viel gelesen und gegoogelt.:warten
    Ich habe da folgende zur Auswahl. KME, Prins und GFI ??? wurde mir angeboten von 1950,- bis 2600,-€
    Grade zur GFI habe ich fragen bzw. keine Ahnung da ich von dieser noch nie etwas gehört habe.
    Wer wie was ist GFI???:pfeiffen zu [FONT=&quot]empfehlen[/FONT]???


    Bitte um vor/Ratschläge.:help

    Danke Gruß Jene :tanz
     
  2. #2 LuckyLuke, 24.04.2014
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor kurzem eine BRC einbauen lassen. Bis jetzt sehr zufrieden.
    Wichtiger als die Wahl der Anlage ist der Umbauer, dass der sich
    wirklich auskennt.
     
  3. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Nimm auf jeden Fall eine gebräuchliche Anlage. Solltest du je mal den Umrüster/Werkstatt deines Vertrauens wechseln, wirst du mit einer exotischen Anlage nicht glücklich.
     
  4. #4 Mike 63, 25.04.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
  5. #5 schieber, 25.04.2014
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    ich fahr seit 4.000km mit der KME, läuft wie auf Benzin auch.
    Ist meine erste Anlage, kann somit auch nix vergleichendes sagen.

    gruss
    stefan
     
  6. #6 Billy-the-kid, 25.04.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ist speziell dein eigener ZJ in so perfektem Zustand, dass sich die Investition des Umbaus lohnt, wenn es für´s Umbau-Geld schon komplett fertige ZJs gibt!?

    Beispiele: Der LPG-ZJ vom User der_lange, kostete 2050 Euro, meinen Infos nach. Auch nen anderen LPG-ZJ hab ich neulich auf Ebay für nicht viel mehr gesehen.
     
  7. Jene

    Jene Member

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jene
    Moin, ja der Grany ist in einem guten bis sehr gutem Zustand und hat so gut wie nicht auf der Uhr. Zudem 1 Hand und Rost bis auf einige Neuralgischen stellen kein Thema. Gesamtzustand würde ich 2-3 meinen, nicht verbastelt, Original zustand. :huch


    Gruß Jene
     
  8. #8 Billy-the-kid, 25.04.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Okay, dann versteh ich das, dass du lieber deinen umbauen lässt für´s selbe Geld für das es schon komplett fertige ZJs gibt, weil dann ist deiner von der Substanz her sicherlich besser und außerdem weiß man bei nem "selbst-in-Auftrag-gegebenen" Gasumbau auch genau was man hat bzw. wohin man zum Reklamieren gehen muss.

    Zum Thema: Bekannter von mir hat ne KME Anlage im ZJ, meines Wissens selbst eingebaut. Macht wohl keinerlei Probleme, allerdings fährt er den gar nicht im Alltag...
     
  9. #9 angelone, 26.04.2014
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hab hier jetzt nen 4.7 wj mit kme, nen 5.9 zj mit kme und nen 5.2 zj mit prins.
    Würde auf jeden Fall eher eine kme nehmen.
    Ist billiger, wartungsfreundlicher und einfacher zu programmieren.
    Die magic jet injektoren sind auch ausreichend.

    Lass dir vom nächstbesten Polen eine kme einbauen für 1700 oder so, Kauf dir das USB Kabel und neue Gasschläuche und mach die perfekt.
    Die Schläuche sind meistens zu klein dimensioniert, da ist tauschen ratsam.
    Und vernünftig einfahren und Programmieren sollte man die auch.
    Die Umbauer machen das oft auf die schnelle, dann läuft die Kiste zu mager.
    Und das ist tödlich
     
  10. Jene

    Jene Member

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jene
    Moin und dank an alle für die Tipp' s und Infos. Werde wohl eine KME mit Hana Injektoren verbauen lassen. Habe mich für einen Umrüster in Holzminden entschieden.
    Der ist mir positiv aufgefallen und die Gespräche mit ihm sind kompetent und gut gewesen. Alles andere wird sich zeigen.....

    Gruß Jene
     
  11. #11 angelone, 27.04.2014
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Sehr gute wahl.
    Die hana sind top!
    Aber guck dir später mal die Schläuche vom verdampfer bis zu den rails an.
    Zum geld sparen verbauen die oft welche, die nur bis 0,5 bar gedacht sind.
    Und besorg dir das kabel.
    Da siehst du auf einen blick ob das auto sauber eingestellt ist und kannst mit einem klick nachjustieren
     
  12. Jene

    Jene Member

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jene
    Ok, Danke werde ich drauf achten.
    Was bewirken den Schläuche mit mehr bar:grübel höheren Durchfluss :nachdenklich
    Sonst noch was zu beachten wäre :traurig2

    Gruß Jene
     
  13. #13 angelone, 27.04.2014
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    An der rail liegen 1.8 bar oder so an.
    Je nach Einstellung.
    0.5 bar Schläuche machen das nicht lang mit und werden porös.
    Die haben ca. Die Qualität von gardena gartenschläuchen.
    Die dicken sind qualitativ weitaus besser und halten länger.
    Kosten halt nur das 4fache
     
Thema:

Leidiges Thema LPG Anlage....