leidige Frage über gleiche Profiltiefe...

Diskutiere leidige Frage über gleiche Profiltiefe... im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich bin ja nun seit 2 Wochen Besitzer eines WH 3,0. Beim Kauf waren WR in 235/65 17 dabei mit einer Profiltiefe von 3 x 5 mm und...

  1. #1 Thomas T., 01.11.2016
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,
    ich bin ja nun seit 2 Wochen Besitzer eines WH 3,0. Beim Kauf waren WR in 235/65 17 dabei mit einer Profiltiefe von 3 x 5 mm und einmal knapp 8 mm. Nun wird ja immer gesagt das die Profiltiefe immer gleich sein muss damit die visco nicht überbeansprucht wird. Lesen tue ich immer das vorne und hinten gleich sein muss. Ist es denn wirklich so schädlich wenn ich mit meiner Kombi so fahre? Ich gehe von aus das der Vorbesitzer auch so gefahren ist. Einige sagen 2-3 mm ist noch i.O. - andere sagen geht gar nicht.
    Wie sind denn hier eure Einschätzungen?
     
  2. #2 Danieljetzt, 01.11.2016
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Mit meinen bisschen Mathe komme ich auf 0,3% unterschied im Umfang.

    Das kann so schlimm nicht sein...
     
  3. #3 Eagle Eye, 01.11.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.499
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    unterschiedlicher reifendruck würde dann ja auch schädlich sein
     
  4. #4 Thomas T., 01.11.2016
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    sehe ich eigentlich auch so.... aber bevor ich die Visco leiden lasse wollte ich sicherheitshalber nochmal fragen.....
    :daumen danke euch schonmal
     
  5. #5 LuckyLuke, 01.11.2016
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ein WH hat keine Visco im Allrad!
    No Problem.
     
  6. #6 Thomas T., 01.11.2016
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ??????
    keine Visco? Wie erfolgt der Ausgleich dann..... ist ja sehr Interessant zu hören :genau Ich dachte permanent-Allrad hat immer eine Visco.... man lernt ja nie aus...
     
  7. #7 LuckyLuke, 02.11.2016
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Visco im Allrad ist veraltet. Gabs im T5, GC ZJ und Renault Espace z.B.
    Heute hat man Lamellenkupplungen, Haldex usw.

    Pressemitteilung FCA zur Allradtechnik
     
  8. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Marco
    Ne Haldex verträgt auf Dauer aber auch keinen Schlupf.
     
  9. #9 Thomas T., 04.11.2016
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Dank euch für die Meinungen...... also kann ich die Reifen aufziehen - das sollte passen....
     
Thema:

leidige Frage über gleiche Profiltiefe...