Leider schon das nächste Problem (Motor)

Diskutiere Leider schon das nächste Problem (Motor) im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; mach bitte bilder und stell sie hier ein vom ausbau des Tanks. ich hab mir gestern bei meinem auch schon mal angeschaut/eingearbeitet, wie der...

1. #21 GranyI6, 06.03.2009
    GranyI6

GranyI6 Guest

mach bitte bilder und stell sie hier ein vom ausbau des Tanks.

ich hab mir gestern bei meinem auch schon mal angeschaut/eingearbeitet, wie der tank rausgeht, dürfte net schwer sein. 2 Bänder ab und runter das Ding.

Pass auf, dass er nicht irgendwelche Leitungen beim Abbau mit wegreist.
    Am besten mit 2 Person und natürlich sollte er leer sein...

Wenn er ab ist, denk an den Rostschutz mit, kann sein, dass es hinterm Tank gern mal rostet. Den baut man ja net schnell mal alle Jahr raus.
    So machs ich immer. Wenn Tank herausen, gleich mit Rostschutz schauen, besonders die Fälze.

:daumen

2. #22 Eagle Eye, 06.03.2009
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    dafür machst du es aber ganz gut :-)

wegen deiner pumpe.
    hast du mal gemessen, wieviel strom ankommt ??

evtl. ist es zu wenig bedingt durch z.b. einen massefehler
    oder einem schluss auf der zuleitung

3. #23 Kokopelli, 06.03.2009
    Kokopelli

Kokopelli Newbie

Vorname:
    Frank
    Hallo Carsten und Andreas, erstmal tut mir leid aber Fotos waren mir nicht möglich. Dafür ganz kurz, den Stecker ab und die Benzinleitung am Filter und am Rücklauf gelöst, nun die Verschraubung an den zwei Bändern, zum Schluss die beiden Schellen am Tankeinfüllstutzen bzw. Überlauf entfernt. Klingt alles schnell und einfach, aber ich habe nun für Heute die Schnauze voll, denn alles war mächtig verrottet ( 18 Jahre ). Wer das noch vor sich hat - viel Spass. Allerdings meine ich der Lösung nun nahe zu sein. Nach Ausbau der Pumpe stellte ich zu meinem Schrecken fest, dass der kleine Verbindungsschlauch ( ca.6cm ) von der Pumpe zur eigentlichen Leitung, wohlgemerkt im Tank, völlig zerfetzt war. Desweiteren der Tank im Inneren sehr gerostet ist. Nun habe ich vor den Tank mit 5%iger Phosphorsäure zu füllen. Habt ihr mit Derartigem irgendeine Erfahrung ? Abermals viele Grüße

4. #24 Eagle Eye, 06.03.2009
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    keinerlei erfahrung mit säure im tank.
    stelle mich schon mädchenhaft beim tanken an.

naja, habe eh einen kunststoff-tank.
    das problem in der form gibt es bei mir nicht.
    WRANGLER halt :pfeiffen

5. #25 Kokopelli, 09.03.2009
    Kokopelli

Kokopelli Newbie

Vorname:
    Frank
    Ok, läuft im Moment super, habe den Schlauch an der Benzinpumpe erneuert und so gut es ging den Tank mit Säure gereinigt. Möchte mich nochmals bei Allen bedanken.
    Vielleicht lässt sich ein Jeeptreffen bei mir organisieren. denn ich möchte im Frühsommer ein kleines Bistro auf meinem Gelände eröffnen, wo auch Geländefahren, Camping, Livemusik usw. möglich wäre. Viele Grüße Frank

Thema: Leider schon das nächste Problem (Motor)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. war jemand schon in insko polen