Leichte Rostschäden bei meinem YJ

Diskutiere Leichte Rostschäden bei meinem YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; by the way, hat jemand in der Runde Erfahrungen wie man aus dem 4,2 mittels Stroker Umbau einen 4,0 macht oder kennt jemanden mit derartiger...

  1. #21 xandros, 06.01.2020
    xandros

    xandros Member

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Hi Tom,

    Stroker Umbau 4.2 nach 4.0!? ist doch kein Stroker.
    Aber ich habe meinen 4.2er auf fuelinjection umgebaut. Will ja den Fred hier nicht kapern. Bei Interesse einfach mal anschreiben.
    Paar Details:
    4.0er Kopf+Ansaug+Auspuffkrümmer+Ecumaster EMU+nochganzvielArbeit = Ergebnis top!
    Problem dürfte die Automatik sein, meiner hat jetzt sein Leistungsmax bei ca 4.500 UPM, soweit kommst Du mit der Automatik nicht.

    VG
    Michael
     
    RocketInterAction gefällt das.
  2. #22 RocketInterAction, 07.01.2020
    RocketInterAction

    RocketInterAction Member

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    TOM!
     
  3. #23 jeepsterV6, 07.01.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Die Achsen habe ich nicht sandgestrahlt, sondern ganz normal mit Winkelschleifer und Bohrmaschine abgeschliffen und abgebürstet.
    Prozedur danach war dieselbe wie beim Rahmen.
    Pulverbeschichten? Ja und nein. Wie gut kannst du deine Achsen zerlegen? Da muss alles raus und runter.
    Ich habs angedacht, aber mir war der arbeitsmäßige Mehraufwand einfach zu viel......und die Achsen müssen mich nicht überleben.
     
    RocketInterAction gefällt das.
  4. #24 RocketInterAction, 08.01.2020
    RocketInterAction

    RocketInterAction Member

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    TOM!

    guter Hinweis, ich hatte es auch im Hinterkopf aber mache es auch so oberflächig wie du. wer weis ob diese Achsen ewig dort drin bleiben.
     
  5. #25 RocketInterAction, 04.02.2020
    RocketInterAction

    RocketInterAction Member

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    TOM!

    Ich habe heute noch mal feststellen müssen das die beiden Rahmenendstücke bei mir durch sind und muss diese ersetzen. Dann geht es ans Schweißen. kannst du noch erzählen wie du den Rostumwandler ins Innere des Rahmens gespritzt bzw verteilt bekommen hast so das du alles treffen konntest an Flächen ? Bg. Tom
     
  6. #26 jeepsterV6, 04.02.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Ich habe eine Steinschlagdose ausgewaschen und den Umwandler dort eingefüllt. Gespritzt habe ich dann mit mit der Pistole, da hast den Schlauch mit drauf und kommst innen überall hin. Die Druckluft habe ich durch einen Druckregler auf 2.5bar reduziert, sonst bläst du dir den Umwandler zu schnell raus.
     
  7. #27 RocketInterAction, 05.02.2020
    RocketInterAction

    RocketInterAction Member

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    TOM!
    ah, prima idee, ich habe nun festgestellt, dass die beiden Rahmenendstücke und die quertraverse nicht mehr ok sind und plane nun mit den Ersatz Rahmenendstücken die so angeboten werden das zu beheben.
    Hast du das bei deinem Rahmen auch gemacht? der sah ja auch sehr angegriffen aus von den Bildern her.
     
  8. #28 jeepsterV6, 06.02.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Ich habe mir das Profil von einer Schlosserei biegen lassen und stumpf eingeschweißt.
    Die Aufnahme für die Schäkelbuchsen wurde durch ein Drehteil, das ich verschweißte, ersetzt.
    War nicht der mega Aufwand.
     
  9. #29 jeepsterV6, 22.02.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Weiter gehts.....

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    RocketInterAction gefällt das.
  10. #30 jeepsterV6, 22.02.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Vom Rost her....ein Italiener...
     
    RocketInterAction gefällt das.
  11. #31 jeepsterV6, 24.03.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Wieder was weiter gegangen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    dirk_aus_md, Falkili, der Öli und 2 anderen gefällt das.
  12. #32 jeepsterV6, 08.04.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    [​IMG]

    [​IMG]


    Sind Traktorlichter aus dem Ebay, kosten irgendwas um € 9.00......
     
  13. #33 jeepsterV6, 08.04.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #34 dirk_aus_md, 10.04.2020
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Herbert,
    super Fred, klasse Arbeit. Mal wieder ein schicker YJ der hoffentlich noch lange erhalten bleibt.
    Ämm, die Träckerlampen, magste da eventuell noch mal drüber nachdenken?
     
    jeepsterV6 gefällt das.
  15. #35 jeepsterV6, 10.04.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Nein, mag ich nicht!
    Die Lampen bleiben, sonst müsste ich die großen Löcher im Kotflügel zuschweißen und den Schmarrn nochmals lackieren.
    Ich schenke den YJ meiner Frau, denn ich gebe mich mit Sicherheit nicht mit dem 2.5er ab!
    Meiner Frau ist es egal, wie der von vorne aussieht, Hauptsache er fährt!

    Und ich muss meinen gestrokerten YJ nicht mehr teilen..... und irgendwann bohre ich den Kleinen auf 180cui.
     
    TheoYJ gefällt das.
  16. #36 dirk_aus_md, 10.04.2020
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    :happy:happy:happy
     
    TheoYJ und jeepsterV6 gefällt das.
  17. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    x 2
     
  18. #38 jeepsterV6, 12.04.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    TheoYJ gefällt das.
  19. #39 blackxj, 12.04.2020
    blackxj

    blackxj Jeeper

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Christian
    Ist das eine Matte Farbe ? oder zu wenig Lack ?
     
  20. #40 jeepsterV6, 12.04.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Christian, seidenmatt ist die Antwort!
    Glanz kann jeder.....
     
Thema: Leichte Rostschäden bei meinem YJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Stroker eberle