Leguan hats auch geschafft

Diskutiere Leguan hats auch geschafft im Mitgliedervorstellungen & Glückwünsche Forum im Bereich Allgemeines; Nun ist es an der Zeit, dass ich hier auch mal öffentlich hallo sage. Viele von euch kennen mich und meinen blauen XJ [IMG], den es nun seit...

  1. Leguan

    Leguan Guest

    Nun ist es an der Zeit, dass ich hier auch mal öffentlich hallo sage.
    Viele von euch kennen mich und meinen blauen XJ
    [​IMG], den es nun seit einiger Zeit nicht mehr gibt.

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem G-Modell, der mich die nächsten Jahre in Wald und Gelände begleiten soll, und vielleicht auch bei dem einen oder anderen Trail in der Serienklasse.
    Ob ihr nun mit einem Ex-Jeepfahrer weiter umgehen wollt, ist euch überlassen, mich würde es aber freuen.

    Euer Achim
     
  2. #2 Lohrengel, 18.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Hi Achim, dann auch jetzt nochmal offiziell "Willcommen im Club" ;-) Wieso suchst Du nach einem G-Modell ? Ist der jetzige Verkäufer abgesprungen ?
     
  3. Leguan

    Leguan Guest

    Hi Veit,

    nein, der ist nicht abgesprungen, aber fest ist das noch nicht - er kann ihn ja immer noch kaputtfahren.

    Hi Nico,

    da solltest du mich besser kennen - ich lege Autos nur durch mein Gewicht tiefer:-)
     
  4. #4 Lohrengel, 18.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Ich dachte schon... notfalls kehrst Du doch zum Jeep zurück :-)
     
  5. #5 Eagle Eye, 18.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    28.067
    Zustimmungen:
    338
    Vorname:
    Carsten
    soll es wegen der familie ein langes modell werden ??
     
  6. #6 outdooruwe, 18.10.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Wir sind doch Marken offen, also Wilkommen im DEM Offroad Forum.
     
  7. eugene

    eugene XJ-Zerstörer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Hi Achim,
    freut mich Dich hier zu lesen.

    Aber Du weißt ja im Wald ......... immer wie die Igel:grübel.

    Ich freue mich auf das nächste Wiedersehen.

    Der Frankfurter Kranz steht bereit:ciao
     
  8. jens

    jens Black Coyote

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Black Coyote
    Hallo Achim,

    schön mal wieder etwas von Dir zu lesen, ich dachte schon Du bist ausgewandert....

    Viele Grüße
    Jens
     
  9. Leguan

    Leguan Guest

    Also das haut mich ja schon fast um - soo viel Resonanz.

    Der Reihe nach: es wird keinen Jeep wieder geben, es wird ein 463er ( zwei Sperren), es wird ein Kurzer ( auch der Lange hat für meine Familie zuwenig Platz), ich bringe Nico ein paar Wollhandschuhe mit.
    Auch wenn ich nun wieder viel beruflich unterwegs bin, ausgewandert bin ich noch nicht - noch.

    Und danke für den Empfang, ich komme auch bald wieder Frankfurter essen, rufe dich an.

    Euer Leguan
     
  10. #10 Lohrengel, 18.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Sag niemals nie ;-)
     
  11. Leguan

    Leguan Guest

    @Veit

    vielleicht mein Junior eines Tages :grübel wer weiss........
     
  12. #12 Wildwater, 18.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    --
    :willkommen
    Das ist jetzt grad etwas ungünstig. Aber falls jemand einen Lange GE 500 sucht: Hier in meiner Nachbarschaft wird grad einer verkauft.
    ;-)

    ww
     
  13. Leguan

    Leguan Guest

    @ Nico

    Gerne, es gibt mehrere Gründe. Erstens habe ich früher schon einmal einen G als Dienstwagen gehabt und war von der Einfachheit und unerschütterlichen Robustheit mehr als positiv überrascht, zweitens habe ich mit diversen Jeeps ( ich hatte 4)eigentlich bei hartem Einsatz immer dieselbe Feststellung gemacht - die Dinger halten einfach nicht. Nun muss ich dazu sagen, dass ich kein Schrauber bin und alles in der Werkstatt habe machen lassen - und das wurde mir mit der Zeit beim Jeep zu teuer. Ihr alle wisst, dass man einen Jeep gehörig verstärken und verbessern muss, damit er auch richtig was aushält. Drittens will ich wieder auf Tour gehen, d.h. Quer durch Europa fahren, und dazu brauche ich einen Diesel mit langlebiger Technik, also keinen der modernen Commonrail-elektronik-motoren.Und viertens habe ich seit mehr als zwanzig Jahren Tätigkeit im Aussendienst mit Mercedes immer nur gute Erfahrungen gemacht und habe auch eine sehr gut Werkstatt.
    Und vielleicht spielt das Alter und das nun vorhandene Kleingeld auch eine Rolle, da es ja ein reines Freizeitauto werden soll.
    Ich hoffe, dein Wissensdurst ist nun ein wenig gestillt.

    Der Leguan
     
  14. eugene

    eugene XJ-Zerstörer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Es gibbet auch andere Fahrzeuge die ins Gelände können.

    Und ein schöner G:

    Allererste Sahne!
     
  15. eugene

    eugene XJ-Zerstörer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Hab Dir ja gestern gesagt, der Frankfurter Kranz ist schon bestellt.

    Wir sollten uns allerdings etwas mehr Zeit nehmen als beim letzten Mal bei mir in der Kanzlei (Thema ist ja bekannt).

    Wir werden im "Zweifel" auch bestimmt eine Schlafstätte für Dich in unserer Wohnung finden.
     
  16. #16 Lohrengel, 19.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hab ich das bezweifelt ? Ich glaube nicht !
     
  17. eugene

    eugene XJ-Zerstörer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Hi Veit,

    hat ja auch keiner gesagt.

    Und das weiß ich, weil: glauben heißt " nicht wissen".:ciao
     
  18. #18 Lohrengel, 19.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    na dann bin ich ja beruhigt.
     
  19. #19 Karsten, 20.10.2007
    Karsten

    Karsten Jeeper

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    Howdy mein großer bleicher Bruder! Den Grund mit dem LKW-Sitz darfst Du hier sicher auch gern schreiben, wir haben hier ja noch mehr ältere Jahrgänge und verstehen das;-).
    Also auch von Deinem südbayrischen Fanclub ein herzliches " auch schon da?" und schau mal wieder vorbei!!! War nicht noch irgendwie ein Nikolaus in Planung???

    Am falschen Rechner grüßt
    Nina
     
Thema:

Leguan hats auch geschafft

Die Seite wird geladen...

Leguan hats auch geschafft - Ähnliche Themen

  1. Jetzt hats meine Schweller dahingeraft

    Jetzt hats meine Schweller dahingeraft: So heute mal mit dem Schraubenzieher den Schweller abgeklopft und gleich ne menge Schaden gemacht ha:-). Das bröselt ja wie ein Croissant. Da ich...
  2. Babyschale (rückwärtsgerichtet) im ZJ-Fond installieren - wer hat das geschafft?

    Babyschale (rückwärtsgerichtet) im ZJ-Fond installieren - wer hat das geschafft?: Servus Familien-Jeeper! Will mich hiermit mal umhören, ob jemand von euch ne Babyschale (á la MaxiCosy) im ZJ (Prefacelifter) spazieren fährt....
  3. 2012 bald geschafft - DANKE

    2012 bald geschafft - DANKE: bevor der große Run losgeht, nutz ich die letzten Stunde der Ruhe und lass mal ein paar Worte aus der Tipptatur. Ich möchte mich auf diesem Weg...
  4. Ein neuer hats geschaft!

    Ein neuer hats geschaft!: He He Forum Gemeinde, ich bin neu hier im Forum wollte mich mal kurz vorstellen, also ich bin der Lukas aus Neuss bin 24 und habe es geschaft mir...
  5. Endlich geschafft !!!

    Endlich geschafft !!!: Hallo zusammen, endlich ist es geschafft. Nach dem Kauf meines YJ im Dezember 2010 in Holland, einigen Reparaturen und umrüstaktionen. Hab ich...