Leerlaufdrehzahl Weber K551 32/36

Diskutiere Leerlaufdrehzahl Weber K551 32/36 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ja das ist eine Düse Main Jet - Haupt Düse Idle Jet - Leelauf Düse usw. Das war ja jetzt noch nicht so schwierig :D Welchen...

  1. #21 Thierry, 06.10.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Ja das ist eine Düse

    Main Jet - Haupt Düse

    Idle Jet - Leelauf Düse

    usw.

    Das war ja jetzt noch nicht so schwierig :D


    Welchen Vergaser hast du den drauf, einen 32/36 oder ein 34/34 oder?

    Ist es ein DGEV oder DGEC oder DGAV oder ?

    Daran scheitere ich immer. :grübel

    Ich hab ein 34/34 DGEC, wobei ich mit den Buchstaben schon nicht ganz sicher bin :nachdenklich

    Muss mal den Vergaser putzen, irgendwie ist der so braun :D

    Morgen hab ich etwas Zeit und schau mal nach weiteren Infos im Web.

    Grüßle
     
  2. #22 NiceIce, 07.10.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Jau, soweit bin ich jetzt auch gekommen.

    Ich hab den 32/36 DGEV Weber aus den USA.
    Elektrischer Choke.

    Und gerade das Telefonat mit Dipl. Ing. Schmidt beendet.
    Seit 25 Jahren Jeep-Spezialist aus Wien, dürfte auch sehr bekannt sein.

    Resultat:
    Der Weber ist für die USA, und dort wird auf Sprit geschissen.
    Es gibt keine kostengünstige Lösung, den Verbrauch auf unter 19 Liter zu bringen.

    Wohl dem, der einen EU-Weber ergattert hat, (soll ab und an vorkommen,) das die Düsen und so weiter auf Sparen ausgelegt sind.
    Die Umrüstung kostet knappe 600 Euro Plus Einstellung, das der US-Weber den Eu-Verbräuchen genüge tut. Aber auch da spilet sich kaum was unter 18 Liter ab.

    Wir haben uns geeinigt, das ich einen Normalen Einfachvergaser montiere, den er mir für 550 Euro anbietet. Fix und Fertig Grundjustiert.

    Ich hab allerdings vergessen, um welchen Gaser es sich speziell handelt.

    Einzig eine Alu-Grundplatte muss ich anfertigen lassen, ich denke, da find ich eine Firma, die mir das machen wird.

    Damit wird der Verbrauch auf 12 bis 14 Liter gebracht, wenn man ganz normal fährt.
    Gelände und Co ist ja immer eine GANZ andere Geschichte, da darfs dann ruhig auf 20 Liter ansteigen, aber er hatte auch mehrere 4.2er damit ausgerüstet und die haben nie mehr als 18 Liter Verbraucht im Normalverkehr und mit Geländefahrten.

    Der Knackpunkt ist halt:

    Woher die 550 Euro zaubern derzeit?

    Braucht jemand nen brauchbaren Mitsubishi Carisma GDI, BJ 98 mit etwas Rost aber Pikerl bis 03/2011?

    Würd den gerne für 700 loswerden, bevor ich ihn wieder anmelde und den Wrangler verkaufen muss.

    Es ist halt ein Mist, wenn man nichts über ein Auto weiss und sich auf die Aussagen von Pseudo-Spezialisten verlässt.

    Die Probefahrt zeigte ein anderes Bild, war aber definitiv zu kurz, um genaueres zu sagen.
    Nu sitz ich da mit dem langen Gesicht und muss nochmal 550 Euro investieren, nur weil der Sprit nicht zu zahlen ist.

    Aber was muss, das muss wohl.

    Geknickte Grüße
    Martin

    Tante Edit meint:

    Stimmt meine Suche, das der Weber 32/36 wirklich nur 228 Dollar kostet?
    Ich hör da immer was von 600 bis 900 Euro für den Vergaser.

    Oder fehlt da so einiges, was man dazurechnen muss?
    Die Grundplatte sehe ich nicht auf den Bildern.

    Wenn 900 Euro realistisch sind, steht ein Neuer Weber 32/36 so oder so zum Verkauf.
    Und für die Speed- und Powerjunkys kann ich nur bestätigen, das der Vergaser,so er ist, eine Menge Leistung entfaltet und die Angabe der 30 Ps Mehrleistung absolut stimmen.
    Vorausgesetzt, das Unterdruck-Gedöns wird komplett entfernt.

    Und der Sound.........Gigantisch.
     
  3. #23 Thierry, 07.10.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Also ich kenne den Herrn Schmidt nicht. :achselzuck

    Jedoch finde ich die Aussage das ca. 600 € plus Einstellkosten für den Umbau fällig werden sehr komisch. :verrückt

    Die Vergaser Kits kosten in US ca. 300 $.
    Dauer vom Umbau max. 2 Std.

    Die Düsen für deinen Typ pro Stück zwischen 4$ bis 7$,
    dazu ein Repsatz für etwa 30$

    Der Verbrauch mit einem 32/36 kann definitv unter 15 Liter gebracht werden.

    Red doch auch mal mit dem Alex (4Motion) der sitzt auch in Österreich und hat den Vergaser auch drauf.

    Grüßle
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich Ohne jetzt den "Dipl. Ing. Schmidt" zu kennen und ihm was unterstellen zu wollen....

    Für mich hört sich das an als wenn er dir seinen vergaser andrehen will...:pfeiffen

    Ich hab für meinen Holley ja "nur" 550€ bezahlt :verrückt

    Und das die in USA auf den spritverbrauch "scheißen" war vieleicht in den 50ern mal so... selbst wenn... eine umrüstung von US vergaser auf EU
    vergaser (??:nachdenklich) soll mehr kosten als ein kompletter vergaser ??
    Ein schelm wer böses dabei denkt....

    Übrigens bin ich meinen original 4,2er zwischen 12l (autobahn) und 16-17l (stadt/land)gefahren....:genau
     
  5. #25 NiceIce, 07.10.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Na ja, was soll ich nun machen?

    Auskennen ist noch nicht, kommt aber ganz sicher. :pfeiffen

    Mehr als Fragen, was ich tun kann, kann ich leider derzeit nicht.

    Wer also Fakten hat, wie ich auf 12 bis 14 Liter komme und keine Unsummen investieren muss, immer her mit.

    ich hab mich in letzter Zeit zu oft an nur einer Person orientiert und was draus geworden ist, sieht man ja.

    Ich will Hardy nicht abgeben, kann ihn aber so auch nicht fahren.

    Also würde ich mich über Daten und Fakten sehr freuen.

    LG
    Martin
     
  6. #26 4motion, 07.10.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Wenn du Ersatzteile für den Weber benötigst, oder Fragen bzw. Probleme hast, wende dich einfach an Bud Pauge von Webercarburetors.com. Egal, was du für Weber Sorgen hast, er kann dir mit Sicherheit helfen.

    budp@worldpac.com

    Ich hab über ihn die richtigen Jets für unseren europäischen Benzin und alle notwendigen Ersatzteile (Choke, Repair-Kit usw.) erhalten. Ach ja, mein CJ frisst laut iPhone TankPro App auch zwischen 15-17 Liter bei normaler Fahrweise. Drunter wirst mit dem 4,2L wohl kaum kommen. Jedenfalls nicht mit dem K551 32/36.
     
  7. #27 NiceIce, 08.10.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Kanna diese Mann au mei English unterstehen?

    Weil, wenn Ai diss in Inglisch scräbblen mast, rottäited dis safty.

    So würde sich eine Anfrage bei mir anhören, bzw. lesen.
    Ich kann kaum Englisch.

    Oder ist er der deutschen Sprache mächtig?

    Wenn ich den Dicken auf eine KM-Leistung pro Tankfüllung auf 450 KM bring, wär das auch Ok.

    Also runterdüsen.

    Hat Du da Infos, oder könntest Du das mal Anfragen, wenn ich dir die genauen Daten gebe?

    LG
    Martin
     
  8. #28 Thierry, 08.10.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry

    Da gibts es doch 70 Liter Tanks :D


    Was sind den jetzt für Düsen drin?

    Wenn das klar ist kann ich mal den Herrn anschreiben.

    Grüßlr
     
  9. #29 NiceIce, 08.10.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas.

    Danke für die schnelle Frage und Antwort.

    Es müsste ein 70 Liter Tank sein, da ich, wie bereits erwähnt, 67,2 Liter Vollgetankt habe, etwas im roten Bereich der Tankuhr.

    Dazu fällt mir mein Bruder ein.
    Hatte damals einen F150, Baujahr um die 1899. :-)
    Wir diskutierten hin und her und kamen auf "Wie Weit mit einer Tankfüllung". Ich brachte es auf 450 KM.

    Da lachte er.

    Ich fahr LOCKER mit dem 7,9er V8 600 KM.
    Nur brauch ich für 270 Liter Sprit ne Halbe Stunde zum tanken.

    Doch zurück zum Thema.

    Wie ich immer wiederholen muss: ich kenne den Yps noch nicht auswendig, bin aber auf dem besten Weg dazu. :argh

    Leider habe ich so viele Fragen, das ich nicht weiss, wie ich das alles unter einen Hut bringe.Wie ich sehe, wird der Thread hier nicht grad aufmerksam verfolgt und es ist denkbar, das einige Leute hinweise geben könnten, aber nicht hier mitlesen.

    Denn ich bin auf einen anderen "Trichter" gekommen, der evtl. Überlegenswert wäre.

    Mopar Performance Jeep 4.2 Liter Multiport Fuel-Injection Kit

    Bitte nicht lachen. Ich weiss, dass das Teil neu weit über 2000 Euro kostet und ich es mir (bislang) nicht Leisten kann.

    Aber das soll ja nun mal das Beste zu sein, was man als bezahlbar ansehen kann.
    Und wer weiss, vielleicht tummelt sich ein Jeeper unter uns, der eine gebrauchte hat, oder ne 4.2 Maschine, wo diese verbaut ist und sie nicht mehr benötigt. (Man DARF ja träumen)

    Wär zwar ein Glücksgriff, aber wer weiss. Ich schreib halt mal ne Suche.

    Bedüsung etc. erst morgen, da ich eh Hardtopdichtung und Moosgummi erneuern muss. Da schau ich auch gleich nach den Düsen, die aber Original sein müssten.

    Die Profis von Weber müssten eigentlich aus dem FF wissen, welche Düsen als Kleinste verbaut werden können, ohne das der Motor zu mager läuft.

    Seis drum, ich schau, ob ich was rausfinden kann und hoffe, das die Düsen eine Bezeichnung haben.

    Komisch ist nur, das es zur MPI keinerlei Erfahrungsberichte gibt, die auch Aussagekraft haben was vorher/nachher angeht.
    Aber rein von der Überlegung her und meinem technischen Wissen ist eine MPI das Optimum an Performance und Sparsamkeit sowie Laufkultur.

    Der Motor wird auf den Stand von 94 gebracht.

    Sodele, soweit die News dazu, aber den Vergaser möcht ich drosseln, so oder so.

    LG
    Martin
     
  10. #30 hgc.micha, 09.10.2010
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Moin Leute,

    kommt mir Irgendwie bekannt vor eure Diskussion. Mit dem Umbau auf den Weber hatte ich auch zukämpfen, wobei wenn dann alles am Motor paßt läuft der wie eine eins.
    Hier mal ein bild von meinem "Ex" 258er:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich kann euch bei Bedarf eine gute deutsche Bezugsquelle nennen wo ihr Düsen und so weiter für kleines Geld bekommen könnt, vom Weber Händler.
    Vom "Österreicher-Spezi" würde ich die Finger lassen, der hat wohl wahnwitzige Preisvorstellungen - zumindest was ich bisher mit bekommen habe. So ein komplettes Weber Redline Umbau-Kit gibt z.B. bei E-Bay.com für knapp 300,-US.
    Die ein oder andere Repanleitung, Explosionszeichnung usw. habe ich auch noch, einfach eine PN an mich mit E-Mailadresse - Vielleicht hilfts euch ja weiter.
    Grüße der
    Micha
     
  11. #31 NiceIce, 10.10.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas Micha.

    Schön aufgebauter Motor, Respekt. Gefällt mir gut.

    Die Infos brauche ich immer, da ich jedes Fahrzeug, das ich fahre, auch kennen will.

    Also meine Maiaddy ist ja bekannt, aber zur Vorsicht:

    info(at)niceice36.de

    Über die Bezugsquellen wär ich auch dankbar.

    So, nun zu den Düsen. Ich hoffe, das ich das alles richtig interpretiert habe und nicht die falschen angeschaut habe.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich denke, es sind die Bezeichnungen erkennbar:
    170
    Sie befinden sich hinter den Drosselklappen, zum ausschrauben muss man den Deckel abnehmen.

    Also denke ich, man muss erst mal rausfinden, welche die passenden Düsen wären, damit er nicht zu mager läuft.

    Ich hoffe auf eure Hilfe, den mit dem Weber und dem Wrangler bin ich irgendwie überfordert.

    LG
    Martin
     
  12. #32 NiceIce, 10.10.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    OK, ich sollte dringend zum Arzt. :happy

    Ich danke Andy für das Mail, warum Du das nicht hier eingestellt hast, frag ich mich allerdings.
    Es gibt ja sicher auch andere Leute, die evtl.Probs mit dem Weber haben.

    Jetzt ist es zumindest klarer, was wo sitzt, dank der Zeichnung und Beschreibung, wenn auch mal wie immer auf Englisch.

    Laut Stückplan und Mailtext habe ich für:
    Primary und Secundary Idle Jet 170er drin, rein sollen:
    Primary = 170. Passt als bei mir.
    Secundary = 160. Also zu groß.

    Den Rest der Düsen sollen so aussehen:
    MainJet beide 140
    Primary Idle Jet= 60
    Secundary Idle Jet = 50

    Aber ganz oben hast geschrieben, das es eine andere Bedüsung gibt, die fehlt mir aber, bzw. sehe die nicht.

    Schreib dir diesbezüglich ne Mail.

    Bezüglich des Dipl.Ing. halte ich mich zurück.
    Wie ich in erfahrung brungen konnte, zielt sein Support nur auf Abzocke, nenn ich mal so.
    Die Umrüstung des Webers kostet evtl 100 Euro, wenn man wirklich alles macht, also auch neue Dichtungen, Anreicherungsrohre, Düsen und Gelenke für Gas etc.
    Da ich aber nur Düsen benötige, wie ich hoffe, spielt es sich bei ca. 30 bis 40 Euro ab, danach optimal einstellen lassen, was mir wohl die Fa. Aichwalder weiter helfen können, sind ja Motoren Instandsetzer.

    Ich bin gespannt, ob es jemals zu einer Lösung des Problems kommt.
    Wenn nicht und ich keine 2000 Euro zusammenbringe, dürft Ihr euch nen Yps 4.2 zulegen, dann wird der Dicke wieder verkauft.

    Und wer Ihn kauft, darf sich freuen, einen Rostfreien Yps zu kaufen.*
    Jedenfalls find ich nach allem suchen keinen Rost, nicht mal am Scheibenrahmen, wo es sonst als erstes anfängt.

    Also, Daumen drücken.

    LG
    Martin
     
  13. #33 hgc.micha, 10.10.2010
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    Oje ......
    Nur so zur Info: du hast ein Amerikanisches Auto gekauft - da ist Englisch keine Seltenheitheit.
    Ein wenig mehr Interesse würde dir , glaube ich, weiter helfen.
    Nur mal grad so an den Schräubchen gedreht und für 20,-€ getankt reicht nicht aus würde ich mal so vermuten.
    Das ist und bleibt eine Bastelbude die viel Zeit, Geld und Nerven braucht und ich Garantiere dir:
    Die Schrauberei nimmt kein Ende!
    Wenn du daran keine Freude hast kann ich das gut verstehen, aber dann ist es Wirklich besser du verkaufst die Mühle so schnell wie Möglich -
    sonst wie das ein Schrecken ohne Ende.
    Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig weiter helfen - Bitte schön.....
    Grüße der
    Micha
     
  14. #34 NiceIce, 10.10.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Och...Micha.......

    Wenn ich nicht schraube, schraubt keiner.

    Ich bin vom Fach, sogar auf Oldtimer gelernt.:-)

    Du musst schon richtig mitlesen, das ist unverzichtbar bei meinen !! Beiträgen, da ich leider oft zuviel schreibe.

    WENN !!! ich das Problem mit dem Weber nicht in den Griff bekomme DANN wird der Yps verkauft.

    Ich habe mir den Dicken nicht gekauft, um damit nur Sonntags zu fahren, oder um es nur im Gelände zu bewegen.

    Ich brauche ein Alltagsauto.
    meinetwegen mit 15 Liter/100 km, das ist so eingerechnet.

    aber 25 Liter kann und will ich mir nicht Leisten, und nur alleine darum geht es.

    Das es fast nur englische Beschreibungen gibt, wenns ein ami oder Engländer ist, ist klarerweise normal, so solls ja auch nicht rüberkommen.

    Ich habe bis vor kurzem nen Japaner gefahren. Da gibts auch DEUTSCHE Anleitungen dazu, auch von Mir erstellte Umbau-Anleitungen, Stücklisten, Rep-Anleitungen und jede Menge DIY zum blastern und Tuning.

    Weil ICH mir die Mühe mache, den Leuten verständlich zu erklären, das viel Möglich ist, auch ohne Englisch-Kenntnisse.

    Nur vermisse ich das hier absolut. Ist aber ein anderes Thema.

    Und Bitte, ich fahr doch keine Mühle, ich fahre einen sehr gut erhaltenen Wrangler YJ, der mit seinen 23 Jahren aussieht wie aus dem Ei gepellt.

    Nur hat der Vorbesitzer im technischen Bereich Pfusch am Bau geleistet.
    Und was ich bis jetzt alles alleine in den Griff bekommen habe, macht mich stolz wie Harry.

    Und das Problem mit dem Vergaser wird entweder klappen oder nicht.

    Klappt es nicht und es gibt keine andere Lösung, kommt der Dicke weg.

    Das hat nichts mit Schrauberkönnen (was ich meiner Meinung nach zur Genüge habe) oder Englischkenntnissen zu tun, sondern rein Finanziell.

    Kaufpreis 6400 Euro.
    Zusätzliche Teile bis Heute: 200 Euro

    Zukünftig, falls Weber nicht funzt, Mopar MPI: 2000 Euro.

    8600 Euro.
    Was denkst, bekomm ich für das Geld angeboten? Oder was bekomme ich für 8600 Euro an Jeeps, die um 14 Liter verbrauchen und gut im Fleisch stehen?

    Alle anderen Umbauten, die noch kommen werden, stehen hier absolut nicht zur Diskussion. Das kommt, wie es kommt bei jedem meiner Autos, da KEIN Fahrzeug Original bleibt.
    Und Reps und Servicekosten hat man bei jedem Fahrzeug.
    Da ich aber alles selber mache und gute EK-Konditionen habe, rechne ich das nicht ein.

    Hier gehts um den Kosten-Nutzen-Faktor.
    Für 8600 Bekomm ich nen super Diesel, der dann 12 Liter braucht, somit meinen Alltagsbedingungen entspricht. Vielleicht kein Wrangler, aber Jeep baut auch cherokee oder GC.

    Und Nein, ein Drittwagen mit Wechselkennzeichen kommt mir nicht ins Haus, falls Du daran gedacht hast.

    Entweder oder, nicht vielleicht auch noch. :bähh:-): gib5
    Von deinem damaligen Projekt hast keine Referenzdaten mehr?

    Oder hast auch aufgegeben?

    LG
    Martin
     
  15. #35 Eagle Eye, 11.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    aber keinen CHEROKEE, den willst du nicht haben :-)

    das ist jedoch ein anderes thema.
     
  16. #36 NiceIce, 11.10.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Wy not?

    Mein 4HO war dramatisch geil, aber eben auch teuer. :argh

    So ein schöner 2.1er TD, wie mein erster, reicht völlig um von A nach B zu kommen. :-)
    Bisserl schrauben, ordentlicher Ölkühler, 2 elektr. Ventis vom Voyager und der Cherokee geht angemessen gut und braucht seine 12 Liter Diesel. :tanz

    Nu heisst es halt warten, was VGT (oder wie auch immer) von sich gibt, dann umdüsen und schaun.

    Morgen wird vollgetankt, dann weiss ich ja, ob meine Rechnung stimmt.
    Es graust mich zwar davor, aber was muss, das muss.

    Wir werden dem Schwein schon töten, und wenn Ihm noch so quickt.

    LG
    Martin
     
  17. #37 hgc.micha, 11.10.2010
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Nu heisst es halt warten, was VGT (oder wie auch immer) von sich gibt, dann umdüsen und schaun.


    An der Stelle bin ich raus, da ist mir meine Zeit Einfach zu Schade.:verrückt
    Viel Erfolg oder halt Glück......
    Grüße der
    Micha
     
  18. #38 Thierry, 11.10.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Na wer wird denn so ungeduldig sein. :nachdenklich

    Erstmal danke für die guten Infos per Mail. :daumen

    Martin will hat seine Erfahrungen sammeln :D
     
  19. #39 NiceIce, 11.10.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas.

    Tia, wie es scheint, hat tgross andere oder weiterführende Infos als ich bekommen habe.

    Letzter Eintrag der Mail:
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich habe im netz die Bestückung vom 32/36Dgav 22B gefunden die für den 258cui Motor empfohlen wird.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Demnach sind die Hauptdüsen auch noch zu groß (1.40mm)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Bestückung im Anhang[/FONT]


    Der Rest, falls es da was gibt, fehlt. Das habe ich aber per Mail auch erwähnt.

    Und ich habe keinen 34/34 Weber, (wie in der Back to list of item.doc) sondern einen 32/36 DGEV , also hilft mir das auch nicht weiter.

    Oder soll da ein versteckter Hinweis sein, den ich nicht verstehe?

    Ich habe definitiv keinen Lösungsansatz, nur wage Vermutungen.

    Also hab ich VGS angeschrieben.

    Oder meint Ihr generell, das ich zu viel schreibe?

    Einfach kurz aufklären, damit ich Bescheid weiss, wo der Haken ist.

    LG
    Martin
     
  20. #40 Thierry, 11.10.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Also ich habe die gleichen Infos erhalten wie du, war auf jeden Fall das gleiche Mail.

    Du musst vielleicht etwas genauer nachlesen, in dem Mailverkehr stehen die genauen Düsen usw. mit genauen Bezeichnungen drin.

    Denke aber das du jetzt die Sachen bei VGS-Tuning (Wie vorgeschlagen) bestellen willst.

    Es geht aber in dem Mail nur um den 32-36 Vergaser.
    Der 34-34 ist leider eine andere Bauform und nicht so einfach vergleichbar.

    Daher weiter dran bleiben und viel Erfolg

    Grüßle
     
Thema: Leerlaufdrehzahl Weber K551 32/36
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Weber 32/36 einstellen

    ,
  2. Leerlauf Drehzahl Weber zu hoch

    ,
  3. weber 32/36 dgav einstellen

    ,
  4. weber registervergaser 32.36 dfav einstellen,
  5. weber 36 dcd standgas einstellen,
  6. weber 36 dcd dreht hoch,
  7. weber k551 vergaser magerer einstellen,
  8. Weber Vergaser Kaltstartautomatik,
  9. weber vergaser 32/36 dgv geht im stand aus,
  10. weber 32/36 leerlauf,
  11. weber speed idle schraube,
  12. weber k551 adapterplatten,
  13. weber 38 dgas einstellen,
  14. weber vergaser 38 dgas einstellen,
  15. weber 32/36 dgev bedüsung 3000s cih,
  16. 32/36 weber richtig einstellen