Leerlaufdrehzahl geht nach oben

Diskutiere Leerlaufdrehzahl geht nach oben im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Das mit der evt. ausgeschlagenen Drosselklappe wird ich auch mal nachschauen aber wenn das Solide ausschaut würde ich mal die Klappe aussen vor...

  1. #41 Mike 63, 17.02.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Das mit der evt. ausgeschlagenen Drosselklappe wird ich auch mal nachschauen aber wenn das Solide ausschaut würde ich mal die Klappe aussen vor lassen. -nichts daran machen-

    meine Vorgehensweise währ an Hand der Anleitung

    http://www.pirate4x4.com/tech/billavista/PDFs/Jeep_Renix_Fuel_Injection_manual.pdf

    die Inputs zum Steuergerät nochmal prüfen evt vorher bei laufendem Motor mal an den jeweiligen Leitungen wackeln und vorsichtig ziehen,
    den müßte ja im Fall eines Wacklers der Motor reagieren.

    Die Teile wie MAP z.B kann ja auch teilweise defekt sein
    -ich hab zwar noch keinen zerlegt....
    -aber laut Schaltplan ist das ein Unterdruck Gesteuerter Widerstand-
    und da ich schon regelbare Widerstände gesehen hab kann ich mir durchaus vorstellen das der in dem Bereich 0-5V zwischen durch auch mal nicht mehr reagiert --- weil er Bereichsweise verschlissen is.

    Bin mal gespannt was es letztendlich ist.

    Gruß Michael
     
  2. #42 Bandit71, 17.02.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Hab die Drosselklappe nochmal zerlegt und peinlichst genau zusammengebaut. Läuft wieder ne Spur besser.Ich bin aber gerade daran,den RECALL "THROTTLE POSITIONS SENSOR" erledigen zu lassen,der bei Meinem noch offen ist. Ich hoffe,daß die Kiste dann wieder ordentlich läuft.

    Gruß Claus
     
  3. #43 Bandit71, 03.06.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    RECALL mit dem TPS ist gemacht worden. Leider keine Großartige Besserrung.
     
  4. ukmneo

    ukmneo Guest

    Hi

    Ich grab zwar ungern so einen alten Thread aus aber gibt es da eine lössung zu diesem Problem...

    Hab desselbige nähmlich auch..

    :achselzuck
     
  5. #45 Bandit71, 02.03.2012
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Hallo.

    Was soll ich sagen. Der Wagen steht seit gut 1.5 Jahren abgemeldet in der Scheuer und wartet darauf,daß ich mich um ihn kümmere. Was ich zwischenzeitlich herausgefunden habe ist,daß der Krümmer gerissen ist. Ich vermute sehr stark,daß dies der Grund für die Fehlfunktion ist.
     
Thema: Leerlaufdrehzahl geht nach oben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj drezahl

    ,
  2. Jeep XJ dreht hoch direkt nach dem starten

    ,
  3. jeep cherokee xj 4.0 Vakuum prüfen

    ,
  4. wrangler yj drehzahl,
  5. leerlaufdrehzahlen jeep commander,
  6. grand cherokee dreht im leerlauf nur 2.500 U/min,
  7. 4.7 jeep Drehzahl shwankt,
  8. wie hoch ist Drehzahl bei vollgas jeep commander,
  9. Leerlaufdrehzahl jeep compass,
  10. motor tourt im leerlauf hoch jeep wrangler tj,
  11. Jeep cherokee xj 4.0 l lehrlauf hoch,
  12. Leerlaufdrehzahl jeep tj zu hoch,
  13. yj drehzahl dreht nicht runter,
  14. wrangler yj start zu hohe drehzahl,
  15. wrangler yj zu hohe umdrehungszahl,
  16. jeep liberty drehzahlen,
  17. Cherokee wj gaspedal kein,
  18. jeep kl lauft im lerlauf auf 1000 umdrehungen,
  19. grand cherokee wj drehr zu hoch,
  20. cherokee xj zu hohe leerlaufdrehzahl