Leerlaufdrehzahl chaos

Diskutiere Leerlaufdrehzahl chaos im Grand Cherokee Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo zusammen, Nach 2 Monaten in der Werkstatt habe ich endlich meinen Jeep grand chaos 2.7 zurück bekommen. Ja und ich fuhr etwa 5 km bis zur...

  1. #1 dreckschleuder12, 04.12.2017
    dreckschleuder12

    dreckschleuder12 Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Nach 2 Monaten in der Werkstatt habe ich endlich meinen Jeep grand chaos 2.7 zurück bekommen. Ja und ich fuhr etwa 5 km bis zur nächsten Panne. Also ich habe nur die Batterie ausgetauscht nichts verpolt oder so starte den Wagen und er dreht im Leerlauf auf ca 1500 umd.
    Steige ich auf die Bremse geht die Drehzahl auf 650.
    Lege ich die Untersetzung ein steigt die Drehzahl im stand auf 3000 umd. Hä. Kann jemand helfen?
    Gruss schon Mal.FG.
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi, eine bisschen mehr info war hilfreich. Wieso 2 monate in die Werkstatt? Was war da gemacht das dauert 2 Monate?

    Ich geht aus du hast eine WG 2,7 Diesel. Die WG lehrnt alles neue wenn du die Batterie umklemst oder tauscht, lass die bisschen laufen bis die Warm ist denn sehen ob die Drehzahl geht runter. Mein Jeeps ( alle Benziner) dreht immer hoch bei Anlassen aber, abhangig von außen Temperatur wenn die Motor kalt ist, geht die langsam runter.

    Wenn die Drehzahl geht runter wenn du auf die Brems trett hast du eine Gang eingelegt oder warst du in "P"?

    Wie fahrt er auf die Strasse unter Last?
     
  3. #3 dreckschleuder12, 04.12.2017
    dreckschleuder12

    dreckschleuder12 Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Dreht in p hoch und in allen gängen.ausser man tritt auf die Bremse.
     
  4. #4 Eagle Eye, 05.12.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    häufig ist es so, dass durch das abklemmen der batterie
    der leerlaufstellmotor neu "angelernt" werden will.

    das braucht in der regel einfach nur eine fahrt über land.
     
    v8man gefällt das.
  5. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Beim Diesel??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Ich würde die Batterie nochmal abklemmen....
    Ne Weile warten und dann nochmal probieren. Wenn das nichts bringt, würde ich in Richtung Getriebesteuerteil denken.

    Gruß Hendrik
     
Thema: Leerlaufdrehzahl chaos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep 2 7 leerlauf

    ,
  2. jeep wk2 leerlaufdrehzahl zu hoch

    ,
  3. jeep cherokee Drehzahl im Leerlauf zu hoch

    ,
  4. jeep grand cherokee 2 7 crd Tacho Drehzahl zu hoch