Leerlauf

Diskutiere Leerlauf im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Servus und ein fröhliches Hallo Bin neu hier im Forum und habe einen 91er Wrangler 2.5 vererbt bekommen. Ein GEILES Gefährt. Dieser jedoch muckt...

  1. #1 Srboslav, 22.10.2012
    Srboslav

    Srboslav Guest

    Servus und ein fröhliches Hallo
    Bin neu hier im Forum und habe einen 91er Wrangler 2.5 vererbt bekommen. Ein GEILES Gefährt.
    Dieser jedoch muckt ein wenig.
    Sobald der Dicke warm ist und ich während der Fahrt auskuppeln tu, sinkt die Drehzahl auf knapp unter 500U/min - fängt sich dann aber wieder - läuft aber total untertourig auf knapp püber 500/min. Im Leerlauf läuft er einwandfrei!
    Dazu: Da wurde mal ein Kaltlaufregler eingebaut welcher offensichtlich nicht richtig funktioniert da die Sicherung immer rausfliegt.
    Desweiteren läuft er merkwürdigerweise "besser" wenn er Nebenluft zieht, sprich das T-Stück am Bremskraftverstärker nicht angeschlossen ist, fällt zwar nach dem Auskuppeln wie oben beschrieben, auch auf knappe 500 U/min fängt sich dann aber auf "normale" 900U/min und läuft auch einwandfrei. Verbrauch liegt bei ca. 15l. Drosselklappe, Stellmotor, usw. alles schon gemäß euren Anleitung ausgebaut und top saubergemacht. Luftfilter, etc. alles einwandfrei.
    Hoffe i-jemand kann mir helfen
     
  2. #2 Eagle Eye, 22.10.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten
    den kaltlaufregler kann man mal abklemmen.

    aber vorsicht, etliche VERGESSEN ihn wieder anzustecken.
    fällt meisst nicht auf, da er ohne besser läuft.

    muss in deinem fall aber nicht so sein.

    wenn man den stellmotor draussen hatte,
    dauert es ein wenig, bis er sich wieder
    in die richtige position "anlernt".

    da kann man schon mal ein paar kilometer mit fahren,
    bis das der fall ist.
     
  3. #3 Srboslav, 23.10.2012
    Srboslav

    Srboslav Guest

    Hab Dank für die schnelle Antwort.
    Werd das mit KLR mal probieren.
    Bin nun mittlerweile so ca. 250 Meilen gefahren u. denke da is n anderes Problem. Ne Frage zum Leerlaufsteller: Den kann man ja einstellen, sprich die Kappe mit dem Gewinde einstellen - sollte man das oder lieber nicht, bzw. welche ist die richtige Stellung, weil ich denke den hab ich beim säubern verdreht bzw. verstellt - normalerweise stellt sich ja das Steuergerät auf den Luftdurchfluss ja ein???:argh
     
  4. #4 Eagle Eye, 23.10.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten
    ich bin der meinung AUF KEINEN FALL DRAN HERUMSTELLEN.

    ein neuer kostet nicht die welt
     
Thema: Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj 4.0 läuft unrund leerlauf