Ledersitze reparieren

Diskutiere Ledersitze reparieren im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo liebe Jeep Community, hat jemand Erfahrung mit der Reparatur von Ledersitzen? Habe gesehen das auf Fahrerseite kleine ca. 2mm lange Risse...

  1. #1 fahrdochselber, 16.02.2011
    fahrdochselber

    fahrdochselber Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    Hallo liebe Jeep Community,

    hat jemand Erfahrung mit der Reparatur von Ledersitzen?
    Habe gesehen das auf Fahrerseite kleine ca. 2mm lange Risse
    entstehen. kann man soetwas kleben, oder muß ich mir professionelle
    Hilfe holen.
    Danke schon mal für die Antworten.

    Gruß

    Werner
     
  2. DolSys

    DolSys Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tammo
  3. #3 plaxo-xj, 21.02.2011
    plaxo-xj

    plaxo-xj Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ernst
    Ledersitze pflegen

    Hallo
    einmal jährlich satt mit Ballistol (500ml ca.12.-) einreiben,
    gibt keine Flecken auf der Kleidung und verhindert Rissbildung (Austrochnung).
     
  4. #4 Billy-the-kid, 21.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Interessantes Thema, weil: In welchem Chrysler/Jeep sind denn überhaupt WIRKLICHE Ledersitze!?
    Unsere beiden ZJs haben ja Kunstledersitze, würd ich mal als Laie sagen, ebenso der LeBaron.

    Gibt´s überhaupt irgendeinen Jeep, der echte Ledersitze hat (der 5.9er ZJ vielleicht)?

    Jedenfalls sind für die Reparatur dieser Kunstlederplastiksitze in den Jeeps vermutlich die einschlägigen Leder-Repair-Mittelchen net so einschlägig, oder? Wer weiß da mehr?
     
  5. #5 Billy-the-kid, 21.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Flüssigleder reißt nach ein paar Jahren wieder auf, ist meine Erfahrung. Hab mal ne komplette Echtlederausstattung fürn 245er Volvo gekauft, die war bereits mit Flüssigleder repariert, nach ein paar Jahren war wieder alles kaputt - und ja, ich hab das Leder damals jährlich gepflegt!
     
Thema: Ledersitze reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep cherokee xj Ledersitz

    ,
  2. Reparatur jeep ledersitz