Leder färben

Diskutiere Leder färben im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo,... bin auf Youtube auf so einige Beiträge zum Thema Leder färben gestossen. Da ich die grauen Sitze ja nicht so prickelnd finde und es für...

  1. #1 Rumpelstielzchen, 15.12.2017
    Rumpelstielzchen

    Rumpelstielzchen Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Ingo
    Hallo,...
    bin auf Youtube auf so einige Beiträge zum Thema Leder färben gestossen. Da ich die grauen Sitze ja nicht so prickelnd finde und es für nen schmalen Taler wohl recht einfach und anständig zu ändern geht, wollt ich mal fragen, ob sich da schon mal jemand von Euch dran getraut hat.

    Äääää,...das posten von Links ist erst ab 10 Posts möglich, aaaaalso,..sorry,...müsst ihr schon selbst suchen, ich darf net,...

    aber....sehr Interesant!

    lg Rumpdidum
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Ingo,

    welches Fahrzeug, Jeeps haben unterscheidlichen Leder drin!
     
  3. #3 Rumpelstielzchen, 15.12.2017
    Rumpelstielzchen

    Rumpelstielzchen Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Ingo
    ...da ich im Grand Cherokee WH Forum gepostet habe und auch im Profil den gleichen Wagen habe, werde ich auch einen Granny Bj. 06 fahren. Aber Leder ist Leder,...
    Hätte ich die Sachen früher gesehen, hätte ich das an meinem 325i ausprobiert. Wenn die färberei nicht auf die Kleidung abfärbt, kann man da schon ganz schön zaubern und optisch aufwerten.

    lg Rumpdidum
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Es gibt verschiedene Ausstattungsvarianten. Mit Leder und mit Kunstleder. Also nicht so schnoddrig antworten, sondern einfach mal mitteilen welches Modell Du fährst. Sonst kann Dir hier keiner helfen.
     
    Mik gefällt das.
  5. #5 Monstertruck, 15.12.2017
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Hatte auch mal einen 06. Wenn mich nicht alles täuscht waren da von der Machart die selben Sitze drin wie im RAM und der hat beides. Kunstleder sowie Echtleder. Kann mir kaum vorstellen das man das einheitlich gefärbt bekommt. Würd ich mir auch nicht antun. Wenn die Sitze durch sind gehts zum Sattler, der macht die Sitzauflagen und Seitenwangen wieder frisch und zieht dann fertige Bezüge von Drüben drauf.
     
  6. #6 Rumpelstielzchen, 15.12.2017
    Rumpelstielzchen

    Rumpelstielzchen Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Ingo
    jepp, Sattler ist natürlich ne Option, steht aber ja nu nicht wirklich im Verhältnis zu vll. 100 Euro und Zeit,...Hab mit dem Gedanken gespielt, das schmuddelige Lenkrad neu zu beziehen. Da sind schon alleine 150 Euro hin,...
    @Tom: Wieso schnodderig? Ich kann Hallo und sogar am Schluss lg lieb Grüssen :-)
    Mir geht es doch hier um allgemeine Erfahrungswerte, dass verschiedene Lederfarben in den Wagen verbaut sind, ist ja nicht so selten, ...habe das noch nie gemacht und für den schmalen Taler bestimmt für so manchen eine Option, grad bei älteren Autos, wo nicht gleich 4 Stellig ins Leder inverstiert werden will.
    Aber hier: V8/4,7l, 231PS, Bj.06, Grand Cherokee, silber aussen, grau innen
     
  7. #7 Rumpelstielzchen, 15.12.2017
    Rumpelstielzchen

    Rumpelstielzchen Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Ingo
    Hm,...muss doch mal kucken,...Kunstleder?
     
  8. #8 Monstertruck, 15.12.2017
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Also beim Ram ist der Mittelteil Leder und die Wangen und seitlichen Teile der Rückenlehne Kunstleder.
     
  9. #9 Rumpelstielzchen, 15.12.2017
    Rumpelstielzchen

    Rumpelstielzchen Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Ingo
    ...des is doch scheisse...:-(
     
  10. #10 Dreamland, 15.12.2017
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Yup ist auch beim GC so. Deswegen gehen auch die Wangen so schnell kaputt.
    Ich würde mir die bei den Polen vom Sattler machen lassen. Erheblich billiger als in Deutschland und gute Arbeit.

    @Tom: Welches Modell hat denn komplett Sitze aus Leder? Ich kenne keins
     
  11. #11 Rumpelstielzchen, 15.12.2017
    Rumpelstielzchen

    Rumpelstielzchen Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Ingo
    Hm,...wäre schon schick, alles so in einem zarten schwarzton,...aber es Lenkrad lass ich auf jeden Fall beziehen,...
    beim Rest,...hm ....sieht ja noch net schlimm aus, von daher,...Die Sportsitze im BMW hätten es nötiger gehabt,...
     
  12. #12 Rumpelstielzchen, 15.12.2017
    Rumpelstielzchen

    Rumpelstielzchen Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Ingo
    von Hessen nach Polen :-(
     
  13. #13 TombRaider, 15.12.2017
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    Jeep Fahren und Sonderwünsche kosten eben :happy:happy

    :weg
     
  14. #14 Rumpelstielzchen, 15.12.2017
    Rumpelstielzchen

    Rumpelstielzchen Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Ingo
    Aber ich seh gerade,...für KUNST und LEDERsitze,...sauber!
    hmmm...:yippieh
     
  15. #15 Rumpelstielzchen, 15.12.2017
    Rumpelstielzchen

    Rumpelstielzchen Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Ingo
    sorry
     
  16. #16 Rumpelstielzchen, 15.12.2017
    Rumpelstielzchen

    Rumpelstielzchen Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Ingo
    spam
     
  17. #17 Rumpelstielzchen, 15.12.2017
    Rumpelstielzchen

    Rumpelstielzchen Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Ingo


    cool, oder?,...es grösste Problem wird die Demontage der Sitze... :-)
     
  18. #18 Rumpelstielzchen, 15.12.2017
    Rumpelstielzchen

    Rumpelstielzchen Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Ingo
     
  19. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Dreamland, ne ich meinte ja leder und kunstleder, dann noch alcantara sitze
     
  20. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Ingo,

    ich hat deiner Post in die Portal schnell gesehen, nicht in die Grand Cherokee Forum und du hat kein Fahrzeug in deiner Signatur Bloc. Die Hauptgrund für deiner Fahrzeug in die Sig. Bloc zu zeigen ist genau zu vermeiden die Frage wie wir immer stellen muss, "Was für Fahrzeug?".

    Übrigens, danke für die "liebe Grüßen" :shake
     
Thema:

Leder färben