LED Zusatzscheinwerfer Lightbar

Diskutiere LED Zusatzscheinwerfer Lightbar im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, gestern Abend war mal wieder so ein Schittwetter, regen dunkel usw...... habe mal wieder nicht viel gesehen. Brille geputzt aber...

  1. Kamel

    Kamel Newbie

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Leute,

    gestern Abend war mal wieder so ein Schittwetter, regen dunkel usw......
    habe mal wieder nicht viel gesehen. Brille geputzt aber nicht besser geworden, Scheiben innen gereinigt auch nicht besser........
    Also was bleibt da???? Zusatzscheinwerfer.........
    Hat sich da schon mal jemand mit vertraut gemacht oder sowas schon am Granny montiert.
    Im Internet findet man ja viel für 100€ bei Hella bekommt man was vernünftiges für 350€ das Stk.
    Vielleicht aber auch so eine Lightbar oben auf dem Dach. Das sieht ja alles schön aus in den Beschreibungen, doch würde ich mich da eher auf eine Aussage verlassen die in der Realität begründet liegt. Dieses müßen nicht unbedingt positive sein.

    Habe natürlich auch die Suche angeschmissen, aber nicht wirklich Erlebnissberichte gefunden.

    Danke schon mal im vorraus

    Jörg
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    schon auf Relaisschaltung umgebaut? Nein? Dann das zuerst. Relaisschaltung mit Osram Nightbreaker; da brauchst Du im regulären Straßenverkehr nicht mehr Licht.


    Gruß

    Hede
     
  3. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    Lightbar wirst du nicht eingetragen bekommen um sie im Straßenverkehr einsetzen zu dürfen.
    Das ist eher was für Offroad oder Feldwege aber dann ist es Taghell auch mit einer NoName China lightbar.

    Wenn du auf der Straße besseres Licht haben willst, dann rüste wie Hede gesagt hat auf Relaisschaltung um.

    Gruß Alex

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  4. Kamel

    Kamel Newbie

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Relaisschaltung?????
    Verstehe ich das richtig, für die Beleuchtung ein Relais damit die Spannung nicht den Umweg über das halbe Bordnetz machen muß. oder zwei Relais für jede Lampe, oder gar vier Relais für Abblend und Fernlicht getrennt. Das ist aber dann eine Menge Arbeit. Reichen da dann normale Relais aus dem Bau und Hobby Bereich.
    @AlexZJ...Du hast doch auch eine davor:pfeiffen, darf ich fragen warum, denn ich glaube ja das du die Relaischaltung schon verbaut hast.....

    Gruß
    Jörg
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Schaumal hier hin, ist weiter untern in dieser Rubik

    LED Hauptscheinwerfer ZJ

    da gibt eine Einbauanleitung dazu und deutlich billiger als jeder LED Lightbar.

    Ich glaube die Alex hat schon gemacht und das ist die Ergebnis Bilder was er gepostet hier.
     
  6. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    Relaisschaltung habe ich noch nicht.. bzw. liegt noch auf der Werkbank und wartet auf den Einbau:pfeiffen

    Ich habe mir so etwas geholt und werde die, wenn mal Zeit ist einbauen:warten

    https://www.nakatanenga.de/beleucht...elsatz-uni-universal-verwendbar-fuer-h4?c=119

    Die Zusatzscheinwerfer sind für mich rein fürs Gelände und für die Nachttrophy beim Forumstreffen.

    Sie sind auch mit einer Relaisschaltung und mit 2 Extra Schaltern ( ein Schalter für vorne und ein Schalter für die auf dem Dach)

    Gruß Alex
     
  7. Kamel

    Kamel Newbie

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Ok, wie ich das nun lese komme ich ja nicht um diese Relaischaltung rum. Wenn ich es dann mache, dann aber nur mit 4 Relais, für jeden Faden extra, das es auch wirklich was bringt. Muß dann aber noch bis zum nächsten Wochenende warten, nun ist es mir zu kalt draußen.
    Trotzdem finde ich eine Lightbar schön......:haben
     
  8. #8 samse2101, 09.01.2016
    samse2101

    samse2101 Guest

    Kannst ja trotzdem raufmachen -> als Arbeitscheinwerfer dann halt....:pfeiffen

    [​IMG]

    mfg
    samse
     
  9. Kamel

    Kamel Newbie

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    So, habe nun mal alles umgesetzt und bestellt, Relais und Light Bar. Versuche dieses dann mal am Wochenende auch umzusetzen und einzubauen.
    Wenn ich das dann auch noch gebacken bekommen versuche ich hier mal ein bis zwei Bilder einzustellen.
     
  10. #10 PeterausE, 18.01.2016
    PeterausE

    PeterausE Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Light Bar

    Würde mich interessieren was für Lampen du gekauft hast und wie der Anschluss funktioniert:steffi
     
  11. Kamel

    Kamel Newbie

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo,
    habe aus dieser komischen Bucht bestellt, welche mit 240W und etwas über einen Meter breit. Habe sie nun auf dem Bügel von der Dachreeling befestigt, aber da geht er von der Höhe nun locker über 190cm. Das war nicht gewünscht, denn ich wollte nicht höher wie 190cm, wegen den Parkhäusern.
    Ich würde sie ja am liebsten auf die Motorhaube stzen, aber ich schätze mal da bekomme ich Ärger mit den Fußgängern.
    Bei dieser Lightbar ist ein Kabelsatz dabei mit einem Taster und einem Relais. Vom verdrahten sehr einfach und die Kabel waren auch lag genug.
    Leider sind heute erst die Relais gekommen, muß nun also noch ein wenig warten bis zum WE werde dann mal schauen das ich die da eben reinbekomme.
    Mit dem Licht ist wirklich gut, es ist sehr hell, zwar keine 500m:happy aber ich denke mal für mich das optimale:daumen und es werden gute 200m sehr hell ausgeleuchtet.
     
Thema: LED Zusatzscheinwerfer Lightbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.nakatanenga.de

    ,
  2. jeep wj lightbar

    ,
  3. jeep zj lightbar

    ,
  4. led light bar jeep grand cherokee wj,
  5. jeep zj light bar,
  6. grand cherokee wh Light Bar www.jeep-community.de,
  7. grand cherokee wh Light Bar,
  8. Brand Cherokee Wh Led lightbar,
  9. jeep wj zusatzscheinwerfer.unterhalb der Stoßstange,
  10. jeep grand cherokee wh led bar,
  11. LED Bar jeep grand cherokee,
  12. grand cherokee wj zusatzscheinwerfer,
  13. jeep grand cherokee wj led bar,
  14. lightbar im straßenverkehr