Led Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer

Diskutiere Led Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen! Ich möchte bei meinen Jeep Wrangler JKU 2,8 von 2016 die Nebelscheinwerfer austauschen und mit LED Tagfahrlicht kombiniert mit...

  1. #1 Karsten751, 29.07.2022
    Karsten751

    Karsten751 Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Karsten
    Hallo zusammen!
    Ich möchte bei meinen Jeep Wrangler JKU 2,8 von 2016 die Nebelscheinwerfer austauschen und mit LED Tagfahrlicht kombiniert mit Nebelscheinwerfer ersetzten. Die Anschlüsse Plus,Abblendlicht und Masse sind mir klar.
    Aber ich finde nicht den Anschluss Schalter für die Nebelscheinwerfer. Hat jemand vielleicht eine Idee wo er sich befindet? Man findet leider keine Anschlusspläne im Netz.
    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    2.156
    Vorname:
    Andreas
    Ich hätte hier noch 2 LED-Nebelscheinwerfer vom JL rumliegen.... - die sollen angeblich auch beim JK passen....
     
  3. Meni

    Meni Jeeper

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Clemens
    die nebelscheinwerfer würden mich auch interessieren :genau
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    2.156
    Vorname:
    Andreas
    Den passenden Kabelbaum mit Steckern hab ich auch noch rumliegen. Schreibt mir ne PN.....

    Zum Thema:
    Die haben nur 2 Anschlüsse - Plus und Masse. Sie haben zwar eine e1 Kennzeichnung, aber auch nur die Kennzeichnung "FL", also nur "foglight".
    Die für Tagfahrlicht erforderliche Kennzeichnung "DRL" (day running light") ist nicht drauf.

    Die gängige, aber nicht zulässige Methode ist es die Nebler mit halber Helligkeit als Tagfahrlicht zu betreiben. Wie das geht weiß ich nicht, ich vermute aber eine zweite Plus-Zuleitung mit einem Widerstand....
     
  5. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    394
    Vorname:
    Wiktor
    ... oder via JScan Software... hinterlässt keine Kabelsalat-Spuren.
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    2.156
    Vorname:
    Andreas
    Ja, oder so. :-)

    Ich hab mir für den JL jetzt auch das Y-Kabel und den OBD-Dongel gekauft. Die JScan-App hab ich schon installiert, ich werde das nachher zum ersten Mal testen...
     
  7. #7 Karsten751, 01.08.2022
    Karsten751

    Karsten751 Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Karsten
    Ich habe mir einen solchen Einbausatz gekauft,
    2in1 LED Tagfahrlicht + LED Nebelscheinwerfer für Jeep Wrangler JK (07-17) NSW von Hansenstyling.
    Wie schon geschrieben, ich benötige den Anschluß für den Nebelscheinwerferschalter. Hat jemand eine Ahnung, wo er sich im Motorraum befindet?
     
  8. LB 56

    LB 56 Member

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Ralf
    Du hast das noch nicht oft gemacht oder?
     
  9. #9 Karsten751, 01.08.2022
    Karsten751

    Karsten751 Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Karsten
    Die Led Lampen hab ich noch nie verbaut. Habe aber erfolgreich eine Rückfahrkamera installiert.
     
  10. LB 56

    LB 56 Member

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Ralf
    Was suchst du genau
     
  11. #11 Karsten751, 01.08.2022
    Karsten751

    Karsten751 Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Karsten
    Da ist ein Modul bei. Die Masse-, Plus- und Abblendlichtanschlüsse sind klar. Dann ist noch eine Steckbuchse dabei, die an den Nebelscheinwerferschalter angeschlossen werden soll. Den habe ich leider in meinem JKU nicht gefunden.
     
  12. LB 56

    LB 56 Member

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Ralf
    Okay, ich denke da muss der Stecker der nsw dran der jetzt in deinen alten nsw steckt ansonsten mach mal ein Bild
    Die nsw werden über Canbus ein und ausgeschaltet
     
  13. #13 Karsten751, 01.08.2022
    Karsten751

    Karsten751 Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Karsten
    Danke mach ich heut nachmittag
     
  14. #14 Karsten751, 01.08.2022
    Karsten751

    Karsten751 Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Karsten
    Jetzt im Anhang die Fotos.
    Wie gesagt es geht um den Stecker mit dem roten und grünen Kabel
     

    Anhänge:

  15. LB 56

    LB 56 Member

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Ralf
    Das müsste der Stecker von einen deiner alten nsw rein
     
    jeeptom gefällt das.
  16. #16 Karsten751, 02.08.2022
    Karsten751

    Karsten751 Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Karsten
    Da muß der Anschluß vom alten NSW-Stecker rein. Man benötigt ein Adapter von H11 auf den NSW-Stecker.
    Habs heut verbaut. Danke für die Hilfe
     
    jeeptom, Eagle Eye und LB 56 gefällt das.
Thema:

Led Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer