LED Rückleuchten Widerstand einbauen

Diskutiere LED Rückleuchten Widerstand einbauen im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Gemeinde, habe vor ein paar Tagen nach langen überlegen und fehlender Nummernschildbeleuchtung die originalen Heckleuchten am TJ (2003)...

  1. UR66

    UR66 Jeeper

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Gemeinde,

    habe vor ein paar Tagen nach langen überlegen und fehlender Nummernschildbeleuchtung die originalen Heckleuchten am TJ (2003)
    durch LED Rückleuchten von ASP ersetzt. Beim Preis der neuen
    bin ich da von ausgegangen, dass sie bereits mit einem Widerstand
    versehen sind und mir der normalen Bordelektrik funktionieren.
    Ist aber nicht so, Stopplicht und Rücklicht sind o.K aber das Blinklicht
    wird vom Blinkrelais nicht wahr genommen, die Blinker blinken wie
    gestört darauf los als ob irgendwo eine Glühlampe defekt wäre.
    Also, in der Theorie weiß ich, dass ich einen Widerstand nachrüsten muss
    aber wie ist das am einfachsten zu händeln, wie groß muss der sein,
    vor dass Blinklicht oder in das Massekabel , wo bekomme ich diese her.
    Für Leute die es nachbauen wollen, einen Rückfahrscheinwerfer enthalten die Dinger auch nicht, dass hätte ich aber auf den Bildern selber erkennen müssen, da habe ich mir ähnlich der Nebelleuchte links auf der rechten Seite einen Rückfahrscheinwerfer mit Wirkung nachgerüstet...
    Gr. Uwe
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Uwe,

    dann such bei ebay mal nach "Widerstand LED Blinker". Das ist beim Motorrad beim Umbau auf LED-Blinker fast schon Standard :genau
    Oder wenn Du einen Motorradzubehörladen wie Louis oder Polo in der Nähe hast guck da mal. Ich würde den dann in die Masseleitung dazwischensetzen. Du brauchst dann aber zwei, für jede Seiten einen..

    Ich hab die LED-Rückleuchten von Eberle auch am Yps - aber da funzte es sofort auch ohne Widerstände. Ich hab dann auch noch die Rückfahrscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte in LED-Technik geändert.

    [​IMG]
     
  3. UR66

    UR66 Jeeper

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo,
    ich danke, ich schau dann mal bei ebay nach, so einen Motorrad Laden
    haben wir leider nicht.
    Gr. Uwe
     
  4. #4 thund3rbird, 04.12.2014
    thund3rbird

    thund3rbird Member

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Du kannst es so machen ( die Widerstände gibts bei ebay für ganz kleines Geld) oder viel leichter ein lastunabhängiges Blinkrelais nehmen. Austauschen - fertig.

    Als Rückfahrscheinwerfer kannst rechts gleich einen 9 x 3 Watt LED-Arbeitsscheinwerfer montieren. Gibts ab 10 bis 12 € auch bei ebay und macht dann richtig Licht.
     
  5. UR66

    UR66 Jeeper

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    :ciao genau so habe ich es gemacht, der Rückfahrscheinwerfer
    liegt bereits zu Hause in der Garage und die Widerstände habe
    ich vorhin bei ebay bestellt und eine Einbauanleitung gibt es dazu.
    Die Widerstände müssen parallel und nicht in Reihe geschaltet werden,
    das hätte ich glatt falsch gemacht,
    danke euch,
    Gr. Uwe
     
Thema: LED Rückleuchten Widerstand einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led rückleuchten widerstand einbauen anleitung

    ,
  2. led rückleuchten widerstand einbauen

    ,
  3. heckleuten mit Wiederstand einbauen

    ,
  4. anhänger led blinker widerstand schaltplan,
  5. Rückleuchten Lastwiderstand einbau,
  6. Braucht man bei led rückleuchten einen wiederstand einbauen