LED-Rückleuchten für YJ?

Diskutiere LED-Rückleuchten für YJ? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hm. Leuchtet ein. Wie sehen denn deine Reflektoren in den Leuchten aus??? Wenn die genauso stumpf sind wie meine, ist es kein Wunder mit dem...

  1. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hm. Leuchtet ein.
    Wie sehen denn deine Reflektoren in den Leuchten aus???
    Wenn die genauso stumpf sind wie meine, ist es kein Wunder mit dem dunklem Licht.
     
  2. #22 Drifter, 03.09.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.844
    Vorname:
    Andreas
    Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung: ;-)

    Grundsätzlich also ja, hinten darf ich insgesamt 4 Schlußleuchten haben - die dann aber nicht an einer gemeinsamen Sicherung hängen dürfen (ok, ist ja auch sinnvoll...)

    Die LED-Rückleuchten von Louis haben aber fast alle aber nur eine Zulassung als Rückleuchten für Krafträder (neben der e-Nummer auch noch eine Kennzeichtung "50R") - die darf ich streng genomen an Pkw nicht anbauen und betreiben.

    Aber ich verstehe was Du meinst - einfach zusätzlich zu den Serien-Rückleuchten noch 2 zusätzliche LED-Rückleuchten anbauen - da gibt es ja auch Möglichkeiten wie Sand am Meer :nachdenklich

    Dann aber eher sowas hier:
    KLICK

    Die Idee ist auch nicht schlecht, das wäre auch noch eine Alternative... - mal gucken ob ich da was halbwegs passendes finde.... Es sollte halt nur die Original-Optik nicht all zu sehr verändern :nachdenklich

    Danke für die Idee, Micha :daumen

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  4. #24 Thomas T., 03.09.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    um nochmal die Frage von Alex aufzugreifen.... wie sehen deine Lämpchen den hinten von innen aus?? Sind doch wahrscheinlich noch die ersten, oder?? Thomas K. hatte nach dem Umbau seine Rückleuchten hinten erneuert. Ergebnis sind einwandfreie Rückleuchten die gut zu sehen sind...
    LED´s passen einfach nicht an unsere Jeep´s... meiner Meinung - aber die Meinungen sind ja zum Glück verschieden...:genau
     
  5. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    ich hatte auch relativ dunkle rückleuten, dann hab ich einfach mal in eine ne neue birne eingebaut - sehr viel heller!
    vielleicht versuchst du es mal damit....könnte ja reichen für deinen geschmack ;-)
     
  6. #26 4motion, 06.09.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl die original US-, als auch die EURO-Leuchten am Wrangler sind doch eh schön hell. Wirklich gut sichtbar im Vergleich zu vielen anderen "Autos".
     
  7. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Sieh mal den Unterschied an.
    Das ist genau das was ich meine.
    Links meine alte Rückleuchte, rechts die, die ich heute bekommen hab :daumen
     

    Anhänge:

  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.844
    Vorname:
    Andreas
    Ja, schon klar was Du meinst. :huch Meine Rückleuchten werden sicher noch die ersten sein - und damit jetzt 18 Jahre alt...

    Wenn ich in den nächsten Tagen mal wieder in bißchen Zeit habe (im Moment ist es recht hektisch), dann werde ich mich mal drum kümmern und mal die Streuscheiben abschrauben. Wenn sich das Problem einfach nur durch neue Reflektoren (oder auch einfach nur ein wenig putzen) beheben ließe wäre mir das natürlich am liebsten :genau

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  9. #29 christian73, 13.09.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    tip:

    ´n kumpel hat sich beim TJ hinten ins rücklicht für die brems- und rücklichtbirne einfachn eine zweite birne mit fassung eingebaut. kommt aller besst rüber!!!! für die blinkerbirne geht das leider nicht, da sonst das blinkerrelay verrückt spielt.

    chris
     
  10. #30 nachtmann67, 14.09.2010
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Schau einfach mal deine Rückleuchten von innen an. Mach neue Leuchtkörper rein, steck die Streuscheiben einfach in die Spühlmaschiene.

    Ganz wichtig mess mal die Spannung die hinten ankommt, das Problem ist oft, da die Stecker der Rückleuchten unter der Karosse der Feuchtigkeit ausgesetz ist. Es bring auch was die Stecker einfach mal zu ziehen und beide Seiten mit Kontaktspray zu besprühen. Das ganze solltest Du dann auch vorne unterm Cokpit tun ... dort gibt es auch einen zentralen Stecker für den hinteren Kabelbaum.

    Interesant ist auch dieser Link für die Frontscheinwerfer.

    http://ftec.cfasp.de/bre/besseres_licht.htm

    Gruss PIT
     
  11. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Zu meinen 6V, XT500 Zeiten haben wir Alufolie als Reflektor in das Rücklicht und die Blinker gesetzt. Das bringt auch schon was. :genau
     
  12. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    ist ja schon älteres thema hier... aber hab was passendes gefunden...find ich garnicht sooo hässlich, müsste man natürlich mal im Original sehen.


    Klick


    [​IMG]
     
  13. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Wenn das die Hella Leuchten sind sehen die am Karren so aus.

    Ein besseres Bild hab ich grad nicht zur Hand.

    Ich möchte lieber wieder originale haben.
     

    Anhänge:

  14. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ups, sorry, hab grade erst gesehen dass das wohl LED´s sind. Meine sind normale, sehen aber außerlich fast genau so aus.
     
  15. #35 phatzoyj, 30.09.2010
    phatzoyj

    phatzoyj Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    hallo erstmal. ich bin neu hier :)

    muss noch meine unterschrift machen.
    kurze vorstellung. Martin Dömeny wohne in Ungarn und hab nen 93-er YPS.

    zum thema.

    ich hab meine kabel für die front scheinwerfer nach dem link von f-tec vor fast nem halben jahr gemacht nur hab ich vier quardat kabel genommen und mir auch extra relais für jede seite drauf gemacht. wenn das jemand vor hat achtet darauf das es einen schalter unten an der lenksäule gibt.

    hier in ungarn gibt es birnen die aus LED´s dran haben aslo die birne selber ist mit die in die fassung geht. ne LED lampe quasi und sehr stark. ich weiss nicht ob die dinger ein E zeichen haben müssen, nur die passen auch in die fassung.
    sind für hiesige verhältnisse teuer. ca. 17.30 euro/stk. mit dem jetztigen kurs.

    ich schau mal ob ich nen link finde oder bilder machen kann. ich hab auch daran gedacht LED´s hinten rein zu machen und ich möchte miene lichter versenken :) :Mods

    mfg aus Budapest.

    Martin
     
Thema:

LED-Rückleuchten für YJ?