LED Lightbar im Fahrgastzelle/Frontscheibe?

Diskutiere LED Lightbar im Fahrgastzelle/Frontscheibe? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Ich hätte bei einem Anbau innen eher Bedenken, daß das Licht durch die Scheibe in alle Richtungen gebrochen wird und somit keine sinnvolle...

  1. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Ich hätte bei einem Anbau innen eher Bedenken, daß das Licht durch die Scheibe in alle Richtungen gebrochen wird und somit keine sinnvolle Ausleuchtung gegeben ist.
    Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
     
  2. #22 superquax, 20.02.2014
    superquax

    superquax Member

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Brechung / Ausleutung Windschutzscheibe

    Auf der Beifahrerseite Sonnenblendenbereich ist die Scheibe höchstens durch zurückbleibenden Schmutz (Radius des Scheibenwischers reicht da nicht hin) ein Dämpfungsfaktor fürs Licht, links dagegen ist durch den Radius des Schweibenwischers der Bereich des Scheinwerfers ziemlich sauber. Wenn die Blende sauber abschliesst und das wird leider bestimmt von meinen Fähigkeiten :traurig2, ist es sicher eine ganz gute Sache, bis auf den Wermutstropfen des eingeschränkten Sehbereich der an und für sich schon kleinen Scheibe (in der Höhe). Sitz eh schon immer mit geducktem Kopf an der Ampel und schiel um die Ecke nach oben. Beim Test unten schliesst durch die nach hinten geneigte Scheibe die Scheinwerferkante sauber nach oben ab, es entsteht keinerlei Streulicht nach innen und zeigt volle Wirkung nach draussen, wenn das ober auch so ist, durch ne saubere Blende is gut. Komm aber erst übernächste Woche wieder zum Basteln.:ciao
     
  3. #23 AMGeneral, 22.02.2014
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
  4. #24 superquax, 27.02.2014
    superquax

    superquax Member

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    ca. 150 € + 25€ Versand
     
  5. #25 simplydynamic, 27.02.2014
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
  6. #26 fireboy, 27.02.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
  7. #27 simplydynamic, 27.02.2014
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Die kommen gerade für die A Säule.
    Kommen aber eben von den Leistungsdaten auch nicht an die von Ebay ran. Die Ebay Dinger haben im paar die selbe Leistung an W und Lumen wie mein 20" LED Bar.
    Die Rigids haben da wesentlich weniger. Sind aber natürlich auch sehr sehr klein.
    Wobei vermutlich ein paar Hybrid Flood und ein paar Spot schon ausreichen würde......
     
  8. #28 superquax, 07.03.2014
    superquax

    superquax Member

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Halterung für LED

    So hab mal die Halterungen soweit, daß man mal in Etwa sieht wie es werden könnte. Im Moment alles noch mit 3M Klettband befestigt.
    Schön ist es noch nicht...aber selten!
     

    Anhänge:

  9. #29 superquax, 15.12.2015
    superquax

    superquax Member

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    300W LED Lightbar an Rhino Rack

    Finally habe ich die Lightbars im Innern wieder entfernt. Zunächst war alles ganz gut, neue Besen kehren gut. Aber die Streuung und Reflektion war dann doch zu groß. Die mit der Zeit dann doch innen schmutzigen Scheiben haben die Sache immer wieder schleichend verschlechtert. Mittlerweile habe ich den Dachgepäckträger Rhino-Rack montiert. Hier habe ich eine 300W LED (billig-Teil-Ebay-China/USA 99$) Lightbar befestigt. Das erschien mir besser als eine klassisch an den A-Säulen befestigte Version. Auch bei Steinschlag oder aufgeschleudertem Schmutz ist dies weit hinter dem oberen Frontscheibenrahmen sicher vor allzu heftiger Verschmutzung und das Licht ist Bollenhell :-).

    https://youtu.be/wQ-Bhe6CUkg
     

    Anhänge:

  10. #30 Eagle Eye, 15.12.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten
    :daumen
     
Thema: LED Lightbar im Fahrgastzelle/Frontscheibe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led light bar zulassung

    ,
  2. led in der frontscheibe