LED-Arbeitsscheinwerfer anschließen

Diskutiere LED-Arbeitsscheinwerfer anschließen im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, wollte bei meinem JK nen LED-Arbeitsscheinwerfer am Heck befestigen. Da mein Elektronik-Horizont doch stark begrenzt ist, stellt...

  1. hueco

    hueco Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hallo zusammen,

    wollte bei meinem JK nen LED-Arbeitsscheinwerfer am Heck befestigen. Da mein Elektronik-Horizont doch stark begrenzt ist, stellt sich die Frage, wie ich den am besten verkabel.

    Einfache Vorstellung eines Unbedarften:
    1.) Dauerplus von Batterie nehmen.
    2.) Schalter dazwischen (12V 20A)
    3.) Arbeitsscheinwerfer dran
    4.) Masse an der Karosserie abgreifen.
    5.) Einschalten und hell.

    Gibt es da vielleicht Verbesserungsvorschläge?

    Würde mich über eure Meinung freuen.

    Grüße

    Marc
     
  2. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Da würde ich aber ein Relais und eine Sicherung zwischen sachalten.
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Sicher geht das so, aber grundsätzlich würde ich ein Relais dazwischen schalten!:genau
     
  4. Cookie

    Cookie Instant idiot ... Just add mud

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    16.132
    Zustimmungen:
    392
    Vorname:
    Koksy
    Naja, das mit dem Relais ist sicher grundsätzlich gut, aber LED Scheinwerfer haben in der Regel so wenig Watt, dass das mit Kanonen auf Spatzen schießen ist. Um das sinnvoll zu entscheiden bräuchte man die Angabe des TE. Ein 20 A Schalter reicht rechnerisch für 240 Watt, meine Strahlenkanone hat nur 120 (12 Stück á 10 Watt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass er 240 Watt LED nach hinten ausrichten möchte...:warten

    Sicherung ist wichtig!!! Schützt ungemein vor Fahrzeugbrand.
     
  5. Ricky

    Ricky Jeeper

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ricky
    Bei den Hochwertigen bzw Leistuujgsstarken LED Scheinwerfern sind normal fertige Kabelsätze dabei die Sicherung, Schalter und wenn notwendig auch ein Relais beinhalten. Einbau ist dann Plug and Play. Für den Jk gibt es nette halter die auf den Rücklichtern montiert werden - ich glaub von Rigid Industries.....
     
  6. #6 flusenschorsch, 10.10.2013
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    hättste mal nen link ?


    erledigt. selbern gefunden: http://www.rigidindustries.com/Jeep-JK-Tail-Light-Mounting-Bracket-p/40322.htm
     
  7. hueco

    hueco Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Danke schonmal für die Antworten.

    Ich denke ein Relais ist nicht notwendig. Der Scheinwerfer hat 27Watt.

    Was meint ihr, Dauerplus direkt von der Batterie oder gibts eine näherliegende Möglichkeit?

    Gibts einen bevorzugten Massepunkt im Heck?
     
  8. Ricky

    Ricky Jeeper

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ricky
Thema: LED-Arbeitsscheinwerfer anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led arbeitsscheinwerfer anschließen

    ,
  2. arbeitsscheinwerfer anschließen

    ,
  3. arbeitsscheinwerfer Auto anklemmen

    ,
  4. led scheinwerfer anschließen,
  5. led arbeitsscheinwerfer schaltplan,
  6. arbeitsscheinwerfer ohne relais anschließen,
  7. 12v led arbeitsscheinwerfer schaltplan,
  8. LED Arbeitsscheinwerfer motor anschließen,
  9. arbeitsscheinwerfer installieren auto,
  10. led Scheinwerfer heck wo anschließen,
  11. 12v lightbar anschliessen,
  12. led scheinwerfer anklemmen,
  13. Anschluss led lightbar,
  14. arbeitsscheinwerfer am Auto anschließen,
  15. Jeep wrangler lichtbalken anschließen ,
  16. led zusatzscheinwerfer anschließen,
  17. arbeitssvheinwerffer led anschließen,
  18. anschliessen led arbeitsscheinwerfer,
  19. led arbeitsscheinwerfer 12v riichtig anschließen ,
  20. led arbeitsscheinwerfer mit oder ohne reails anschließen,
  21. wie led arbeitsscheinwerfer im auto anschliessen,
  22. anschliesen von led arbeitsscheinwerfer,
  23. led zusatzscheinwerfer anschliessen,
  24. led fernscheinwerfer 12v anschliessen,
  25. led arbeitsscheinwerfer anklemmen sicherung?