Hallo, hätte da mal ne Frage. Am LCD TV braucht man ja ein Reciever um Didital TV schauen zu können.. DVB-t Reciever DVB-c Reciever für Kabelfernsehen und Antenne. DVB-s Reciever für Satellit. Gibt es keine Geräte wo der S Reciever schon mit drin ist ?Gibt es das nur bei den T und C Recievern? Eine Freundin zieht um brauch/will einen neuen TV.Sie hat in der neuen Wohnung Sattelittenempfang,also brauch sie ein S Reciever.
du hast die antwort im prinzip schon selber gegeben ... dvb-t und c ist bei den meisten lcd schon mit eingebaut ... ab und an findet man auch einen lcd mit dvb-s doch die sind seltener doch so ein satelitenreciver ist heutzutage ein winzig kleines gerätchen das man notfals auch ohne viel aufwand hinter dem tv verstecken kann es gibt lcd mit dvb-s sony samsung panasonic stellen solche her
Persönlich würde ich auch von eingebauten DVB-S Receivern abraten. Die Umschaltzeiten sind doch sehr behäbig. Des weiteren bietet ein halbwegs vernünftiger externer Receivers mehr Möglichkeiten. Je nach Geldbeutel kann der Receiver eine kleine Multimediaschatzentrale sein. Just my 2-Cent, Gruß, Tovi
und wenn ich ein reciever extra kaufe habe ich ein Reciever für Satellit,ein Dvb-S Reciever ? Dann habe ich,mit der TV.Fernbedienung, drei Fernbedienungen rumliegen??
Vorteil beim eingebauten Receiver ist, dass du keine Verluste beim Bildumrechnen hast. Ansonsten musst du schon schauen, dass du einen DVB-S2 Receiver bekommst, das ist die HD Version mit Schüssel. Die Kosten dann aber auch direkt was mehr. Scart Kabel + Flachbildschirm kannst du schon fast streichen... Normal nimmt man für die digitalen HD Bildschirme nurnoch DVI oder HDMI Kabel um halt keinen Qualitätsverlust beim Bild zu haben. Gruß Heinz
Jo. Oder du holst dir noch ´ne schicke Alll-In-One Fernbedienung. Die billigen tun´s da auch schon. Besser aber ´ne vernünftige, dann kannst du auch noch das Licht im Wohnzimmer und wahrscheinlich auch ein Flugzeug am Himmel steuern Die Logitech Harmony ist schon toll (aber auch nicht ganz billig). Gruß, Tovi
Ich habe mir letzte Woche den Samsung UE46B6000 angeschafft - der hat auch schon alles eingebaut.. - und funktioniert einwandfrei.... Grüße Andreas
egal was man sich holt ... ein paar wochen ist das alles schon wieder schnee von gestern ... die standarts wechseln doch alle nase lang ... hol dir ein modell das dir zusagt und in dem schon soweit alles eingebaut ist ... spätestens in einem jahr kommt wieder was ganz neues raus und das willst du dann haben ... ich habe hir zu hause einen 15 jahre alten fernsehmonitor der nicht mal ein eigens empangsteil hat dieser monitor ist an nem dvb-t angeschlossen und kann gerade mal 16 programme empfangen ... also für die paar wiederholten filme die da flimmern und für die zwei serien die ich gerne schaue reicht das den rest und die guten filme schaue ich mir auf meinen 10 jahre alten rechner an ... zur not wenn es wirklich gut werden soll dann lade ich mich bei einem freund ein und schaue mir den film mit seinem beamer an .... frage: wer hat ahnung welche teile der stücklichte beim ome fahrwerk für den yps dabei sind ???