Lautstärkeschwankungen vom Radio

Diskutiere Lautstärkeschwankungen vom Radio im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi leute, seit einigen wochen habe ich lautstärkeschwankungen vom radio her wenn ich auch wirklich radio höre, also kein mp3. zuerst dachte ich...

1. riese

riese you can follow me....but it's gonna hurt !

Vorname:
    daniel
    Hi leute,

seit einigen wochen habe ich lautstärkeschwankungen vom radio her wenn ich auch wirklich radio höre, also kein mp3.
    zuerst dachte ich natürlich an nen wackler oder nen kabelbruch, die antenne war wegen neulackierung ab und kabel raus. das ist es aber nicht!
    denn diese lautstärkeschwankungen hat es auch wenn der wagen aus ist un dich das radio im stand anmache. ich habe auch bei der "wackler-suche" das kabel angefasst und bemerkt, dass es laut wird wenn ich mit der hand in der nähe des kabels bin und es nichteinmal berühre....nur hilft mir das beim verstehen oder fehler finden nicht wirklich weiter.

vielleicht wisst ihr ja was. ich hab das blaupunkt victoria drin und es lief nun 3 jahre einwandfrei

lg daniel

2. #2 Triple M, 25.08.2012
    Triple M

Triple M Jeeper

Vorname:
    Mario
    Ich denke wenn du die Antenne ab hattest auf schlechte Masse die du nun hast. Du wirst Quasi zur Masse wenn du in die Nähe des Kabels kommst. Da würde ich zuerst mal schauen indem du eine Masseleitung vom Antennen Fuß zur Karosse bzw Batterie (Minus) Führst.

3. riese

riese you can follow me....but it's gonna hurt !

Vorname:
    daniel
    aha, sowas gibts :grübel. na gut, wird ausprobiert....was ich schon probiert hatte, war ein kabel mit 4 windungen um das antennenkabel zu wickeln, mit klebebad zu fixieren und das kabel dann auf masse zu gehn. das hat keine wirkung gezeigt
    danke für die antwort, ich teste das mit dem antennenfuß ;-)

Thema: Lautstärkeschwankungen vom Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautstärkeschwankungen radio

Die Seite wird geladen...

Lautstärkeschwankungen vom Radio - Ähnliche Themen

1. Frage zu Alpine Subwoofer und Verkleidung ums Radio

Frage zu Alpine Subwoofer und Verkleidung ums Radio: Hallo, zwei Sachen sind mir bei meinem Wrangler Bj. 2013 aufgefallen. Zum einen fängt der Subwoofer ab einer bestimmten Lautstärke an zu...
  2. OEM Radio Jeep Wrangler 2000

OEM Radio Jeep Wrangler 2000: Hallo, Ich seh vor lauter Bäumen (Radios) den Wald nicht mehr, kann mir wer die Partnummern von den im Wrangler TJ 2000 Bj. sagen, hätte gerne...
  3. Suche Original Kassetten Radio für Cherokee XJ 1993

Suche Original Kassetten Radio für Cherokee XJ 1993: Liebe Community, Ich bin ganz neu hier, deshalb erst einmal ein Servus aus Oberbayern! Ich suche für meinen Jeep Cherokee XJ Baujahr 93 das...
  4. Radio Tausch von Amerikanisch auf Deutsch

Radio Tausch von Amerikanisch auf Deutsch: Hallo Ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3,6 Bj.2011 aus Amerika, mit einem Radio natürlich auf Englisch. Ich würde gerne ein Original Radio, von...
  5. Probleme mit Radio

Probleme mit Radio: Hallo ich bin neu hier im forum und dies ist auch mein erster Beitrag. Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines jeep wranglers jku 2011...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden