Lautsprecher vorn ausbauen

Diskutiere Lautsprecher vorn ausbauen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, mein Lautsprecher links fängt zu schnarzen und kratzen an.Ist er dann hinüber?Wie kann ich ihn ausbauen und muß das Amaturenbrett ab?Oder...

  1. Dette

    Dette Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlev
    Hi,
    mein Lautsprecher links fängt zu schnarzen und kratzen an.Ist er dann hinüber?Wie kann ich ihn ausbauen und muß das Amaturenbrett ab?Oder liegt es am Kabel?
     
  2. #2 christian73, 27.03.2016
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    ich kann dir zwar nicht sagen, wie der LS auszubauen ist beim YJ. aber wenn er "schnarrt" ist der LS defintiv im Eimer (Spule löst sicht auf, oder Papier-Membrane zersetzt sich).

    /chris
     
  3. Dette

    Dette Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlev
    Danke ,
     
  4. B3nd1

    B3nd1 Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei mir die LS von unten eingebaut, aber is ne richtige Pfriemelarbeit und man muss sehr viel Geduld haben.
    Circa bei dem Scheibenwischermotormodul (das mit dem Klett) mit der Hand rein und sich nach oben durch die Kabel einen Weg bahnen[emoji4]
    Viel Erfolg
     
  5. #5 blackthunder, 28.03.2016
    blackthunder

    blackthunder Jeeper

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Lautsprecher Yj

    Hier eine hilfreiche Anleitung. Wurde im Forum bereits vor ein paar Jahren gepostet.
    Etwas Fummelei, aber machbar. Habe passgenaue Lautsprecher von Ground Zero geholt und mir Distanzringe aus Holz gesägt um die Halteschrauben innen am Dashboard beizubehalten!
    Hammer Klangerlebnis!!! :daumen

    http://www.carstereohelp.com/stereoremovalJeepWranglerFSpk1.htm

    Lohnt sich auf jeden Fall, der Klang der Originallautsprecher ist ja eher bescheiden!!!
     
  6. Dette

    Dette Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlev
    Danke,das ist ja so aufwendig.Habe damals die Scheiben und Spiegelscharniere angebracht.Das war so schwierig alles ab und anzumontieren.In der Zwischenzeit ist auch noch ein Lampenbügel angebracht.Ich dachte vielleicht gibt es für die Lautsprecher eine andere Möglichkeit es anzubringen.Es sollen ja einfache sein. Ich denke wenn er in die Werkstatt deswegen müßte dann wird es sehr teuer und das Amaturenbrett ist ja auch nicht mehr das jüngste (28 )Jahre und ist bruchgefährdet.:grübel:grübel:grübel
     
  7. Dette

    Dette Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlev
    Das verstehe ich nicht ganz und bei der anderen Seite?
     
  8. B3nd1

    B3nd1 Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Unterm Armaturenbrett ist ein mit Klett befestigtes Modul, links von der Lenkung, dort ist genug Platz um mit der Hand sich bis zur Box hochzukämpfen.
    Und auf der rechten Seite war bei mir genug Platz um auch wieder von unten alles anzuschrauben/abzuschrauben.
     
Thema: Lautsprecher vorn ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep grand cherokee zj lautsprecher ausbauen

    ,
  2. türlautsprecher ausbau jeep grand cherokee wh

    ,
  3. jeep renegade lautsprecher defekt

    ,
  4. jeep renegade lautsprecher ausbauen,
  5. jeep grand cherokee lautsprecher ausbauen,
  6. lautsprecher jeep wrangler yj