Lautsprecher KJ knarren und ein kurzes 'Hallo"

Diskutiere Lautsprecher KJ knarren und ein kurzes 'Hallo" im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Sauber gelöst, von beiden Seiten! Prima!

  1. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Sauber gelöst, von beiden Seiten! Prima!
     
  2. #22 Eagle Eye, 30.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    bliebe nur noch zu klären,
    ob es schon eine klösung für das eingangsproblem gibt
     
  3. #23 flyingjoe, 30.05.2012
    flyingjoe

    flyingjoe Guest

    Danke! Also ich hab sie mal ausgebaut. Und beide vorderen sind rundrum die Sicken gerissen. Soll wohl eine typische Erscheinung sein, einfach zu Conrad und neue kaufen geht nicht, da jeder Speaker eine eigene Endstufe hat. Zwei neue (gebrauchte) bestellt, und sobald ich von der Dienstreise zurück bin werden die eingebaut.

    Bräuchte dringend ein Reperaturhandbuch wo auch der CRD behandelt wird (Hynes bietet nur die für den Benziner an) um zb den MAP Sensor zu finden etc... Weiß da einer was?

    Folgendes steht an sonst noch, habe mich jetzt etliche Stunden bemüht günstige Lösungen zu finden, vielleicht auch als Hilfe für euch (?!?!):

    Problemchen:

    1. Motortemperatur max 1/4 >lösung> MAP Sensor finden und reinigen, sonst Schlauchthermostat einbauen lassen (richtig?)
    2. Wagen zieht nach rechts >lösung> Spur einstellen
    3. Um den Wagen in warmen zustand zu starten muss ich den anlasser öfters mal 1-2 sek länger drehen lassen bis der motor anspringt, soll angeblich normal sein da der Libby irgendeine Pumpe nicht verbaut hat. (richtig?)
    3. Zahnriemenwechsel (in UK für 160 Euro das Set kaufen und in die freie Werkstatt geben)
    4. I Pod Aux Schnittstelle einbauen (ebay USA für 39$)


    Wenn man im Netz Defekte etc "googelt" kommt man auf den gedanken der Liberty ist eine einzige Baustelle, aber natürlich melden sich meist nur leute mit Problemen und kaum einer schreibt nen thread der lautet "Liberty, alles ok, netten Gruß" :) Bischen wie eine eigene Krankheitdiagnose bei ebay zu starten, demnach müsste ich schon 3 mal den Hut abgeben haben :P Seit meinem XJ halte ich aber nur das beste vom Jeep. Nur die VM Motoren scheinen wirklich nicht das gelbe vom Ei zu sein. Aber hey, Realverbrauch von 9,2 Liter Stadt in BAB sind ok! Hab mal ne Zeitlich nen Alfa 159 diesel mit VM Motor gehabt, der tat sich 8 liter rein.

    Ich hoffe dann hab ich etwas Ruhe... und vielleicht kann man ja mal ein Libby treffen im Mummut park o.ä. organisieren :)
     
  4. #24 Eagle Eye, 30.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    ist er denn noch stock oder hat er schon irgendwelche umbauten
    am fahrwerk ??
     
  5. #25 flyingjoe, 30.05.2012
    flyingjoe

    flyingjoe Guest

    Nein, ist noch alles original, dass wird auch vorerst so bleiben. Er muss alltagstauglich bleiben. Über nen Lift kit könnte man reden irgendwann, aber human..ich weiß,. damit kann ich nicht allzuviel reissen offroad, aber wenn ich ehrlich bin reicht mir das vorerst, um mich ranzutasten. Mein Kumpel nhat nen Defender mit Winde und Liftkit, der zieht mich dann raus :)
     
  6. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Liberty, alles ok, ne geile Karre, netten Gruß!

    Nur, damit Du das auch mal ließt. ;-)
    Meine ich aber tatsächlich so!!!

    Der VM-Motor ist entgegen manchen blöden Bemerkungen ein grundsolider Motor. Kein hochmodernes Triebwerk, aber robust und zuverlässig. Die Problemchen, die man oft hört, hat Jeep eingebaut, weil sie z.B. Schläuche teilweise schlecht verlegt haben. Ansonsten ist an dem Motor nichts auszusetzen. Schau Dir mal die teilweise hohen Laufleistungen an.

    Vom Schlauchthermostat halte ich nix. Ist zwar ne günstige Lösung, aber 2 Thermostate sind mir eines zu viel. Wenn das Defekte plötzlich doch nochmal schließt und dann hängen bleibt.....ist mir zu riskant.

    Der Map-Sensor liegt im Ansaugtrackt, oben an der Stirnwand, man kommt super ran. Glaube, war nen 27er Maulschlüsseel.

    Mach bloß keinen Scheiß und gib den KJ in ne freie Werkstatt, die von Jeep keinen Plan haben. Du zahlst drauf, darauf würde ich wetten. Ließ Dir mal den Mist durch, der dort teilweise verzapft wurde. Gerade beim Zahnriemen!!!!

    Startprobleme beim KJ, noch nie von gehört.
     
Thema: Lautsprecher KJ knarren und ein kurzes 'Hallo"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher jeep liberty kj