LAUTSPRECHER Infinity Gold

Diskutiere LAUTSPRECHER Infinity Gold im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Wird sicher einige interessieren: Habe die Lautsprecher in den Türen bei meinem ZJ be 180 000 Km erneuert. Quelle:http://www.crutchfield.com...

  1. alfone

    alfone Member

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    wolfram
    Wird sicher einige interessieren:
    Habe die Lautsprecher in den Türen bei meinem ZJ be 180 000 Km erneuert.
    Quelle:http://www.crutchfield.com
    Preis für alle vier: 144$ sind von Infinitiy, sehen aus wie original und klingen jetzt perfekt.
    Bei der Gelegenheit wurde auch die vemeintlich billige China Junk Antenne von FORTEC gegen die sündhaft teure Originalantenne ausgetauscht.
    Die Seele war scon nach drei Tagen gebrochen. Ausserdem ist der Motor der China Antenne anders angeshlossen.
    Also teuer ist oft preiswert.
     
  2. #2 HiluxRevo, 23.11.2009
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Christof
    Hast Du die genaue Bezeichnung der Lautsprecher die Du jetzt verbaut hast?

    Ich habe eher Probleme mit den Hochtönern im Amaturenbrett. Die habe ich schon zweimal gehimmelt.

    Gruß
    Christof
     
  3. alfone

    alfone Member

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    wolfram
    1086032SI Infinity Reference 6032si 6.5" 2-way Speakers Shallow
    das steht auf der Rechung.
    Crutchfield hat sicher alles, was man sich aus dem Bereich wünschen kann.
    gruss
    Dietmar
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heinz
    Sonic Electronix hat die Dinger schonmal für $64... ~klick~

    Aber ich bezweifel mal ganz stark, dass die 6032si den Klang und vor allem Druck der originalen erreichen.
    Das originale System wird mit 2 ohm Betrieben und die 6032 haben 4 ohm...

    Einzige Alternative wären 165mm Bose Lautsprecher in Verbindung mit der originalen Endstufe.

    Btw. ich habe es schon mit Infinity 6512i getestet.
     
  5. alfone

    alfone Member

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    wolfram
    der Crutchfield Preis war für 4 !! incl. shipping.

    Ein Vergleich insbesondere des Drucks ist kaum möglich, denn bei den alten 4 war die Membran kaputt.
    Jedenfalls klingt das System jetzt deutlich besser als das Bose System in meinem Cadillac STS BJ.95 ...
    Ich höre vorallem Klassik und die kommt jetzt wunderbar.
    Was will man mehr.
     
  6. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heinz
    Klar, dass die mehr Druck haben als kaputte... ich rede von funktionstüchtigen.

    Aber wer das originale Setup drin hat, sollte auf keinen Fall umrüsten.

    Btw: Beim Bastings kosten 4 unbeschädigte Lautsprecher 100 Euro.
     
  7. alfone

    alfone Member

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    wolfram
    interessant, der 5,9 hat 10 Lautsprecher mit 2 OHM, da hat der Verstärker ja richtig was tun unter der Bank ...
    Stimmt dann auch die KabelQualität ? überall ?
     
  8. #8 Jason_w, 24.11.2009
    Jason_w

    Jason_w Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jason
    Was verstehst denn unter "Kabelqualität"?

    Und der 5.9er hat sicher keine anderen Lautsprecher drin wie auch der 5.2er nur hast halt oben im Kofferaum noch zusätzliche.
    Harman Kardon, die die Lautsprecher von Infinity sowie auch JBL herstellen, machen die Sache mit den 2 Ohm noch nicht lange und wirklich bedenken muss man da auch keine haben.

    Der Grund ist ganz einfach: Mit Watt- und auch Ohmangaben hat man es früher nicht so genau genommen und bezeichnete damit meist ein maximalwert und nicht was wirklich gegeben ist.
    Und selbst wenn unsere Verstärker 4 Ohm hätten, kommt da 1. durch den Klingeldraht nichts davon an und 2. haben es ganz sicher nicht mit einer 8 oder 10 Kanalendstufe zu tun bei der das auf jedem Ausgang gegeben wäre.
    Ich hab so einen noch nicht aufgemacht aber da versteckt sich sicher nicht mehr als ein 4 Kanal drin und der rest an Ausgängen wird da eingeschleift und mit versorgt.

    Die Empfehlung für die 2 OHM Lautsprecher, die in Wirklichkeit übrigens 2,7 haben, beruht j auch darauf, das die selber zugeben, dass bei den Anlagen am lautsprecher nicht mehr wie 2 Ohm ankommt und diese mit übrigens 2,7Ohm und nicht mit 2 Ohm besser laufen, länger halten und weniger rauschen als die 4er.

    Aber ganz ehrlich:
    Ich bin Musiker und höre gerne Rock weswegen ich die Lautsprecher in meinem 5.9er schon lange durch ALPINE ersetzt habe, denn das klang vorher einfach dumpf ohne Ende.
    Sowas wie Infinity oder BOSE würde auch wohl jeder der sich im Bereich Car-Hifi oder allgemein Hi-Fi auskennt auch nicht wirklich kaufen/verbauen. Die beiden haben einen guten Namen, aber nicht wirklich in Verbindung mit Car-Hifi und können sich dort auch nicht gegen die Konkurenz durchsetzen....vor allem wenn es um BOSE und Preis/Leistung geht wird es einfach lächerlich! :-)
     
  9. #9 SittingBull, 24.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Welche Alpine passen denn?
     
  10. alfone

    alfone Member

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    wolfram
    Kabelqualität: ich bin kein Radiofachmann, aber ich dachte wenn der Verstärker unter dem Rücksitz ! wirklich 10 Lautsprecher mit 2 ohm sagen wir mit 12 Volt parallel versorgen muss, dann sollten da dicke Kabel liegen und die Rücksitze öfters mal gelüftet werden ... sonst ...
    Aber du hast meine Bedenken ja schon zum grössten Teil genommen ...
    jedenfalls bin ich mit den allgemeinen Eigenschaftend der Anlage ganz zufrieden, der 5 ,9 ist ja auch noch da, sozusagen als continuo....
    wenn ich überlege was sone B&O im Audi 8 oder gar ne Burmeister im Panamera kostet, dafür kaufe ich mir doch glatt noch einen 5.9...
     
  11. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heinz
    5.2er und 5.9er haben die gleichen Lautsprecher...

    Allerdings hat die Endstufe vom 5.9er mehr Leistung. Es ist wie im 5.2er auch nur eine 4-Kanal Endstufe, aber halt mit den weiteren Ausgängen für die Soundbar.

    In meinem habe ich mit der originalen Endstufe sowohl Alpine, als auch Infinity ausprobiert, aber beides kam vom Druck nicht an die originalen Lautsprecher heran.
    Das Problem mit dem "dumpfen" Klang liegt an den originalen Hochtönern und am originalen Radio. Bei mir habe ich die vorderen Hochtöner ausgetauscht und das Radio jetzt auch und habe nun einen wunderbaren räumlichen Klang.
     
  12. #12 Jason_w, 24.11.2009
    Jason_w

    Jason_w Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jason
    Das Ding darfst gar nicht als richtigen Verstärker ansehen die Leistung die das Teil bringt, bekommen heute die Radios locker mit dem Vorverstärker schon hin.
    Und jetzt wo du das ansprichst glaube ich auch nicht, dass das Teil eine Schutzschaltung gegen Überhitzung hätte. Man muss da schon ein bisschen aufpassen und wenn da ne Basskiste mit 500 Watt RMS dranhängen würdest, geht dir wahrscheinlich die Rückbank in Flammen auf. :-)
    Man muss das ganz klar trennen, ob man einfach nur die Boxen austauschen oder da ne richtige Anlage verbauen will, denn das bedeutet das Ende vom Verstärker, es gilt anständige Kabel zu verlegen und wie du das schon angemerkt hätte ein anderer unter der Rückbank nichts verloren, selbst wenn er Lüfter hat.<-mal ganz abgeshen davon , dass da eh keinen Platz hättest!

    Klar kannst dir auch ein anderes Radio einbauen aber wozu? Macht MP3-DVD oder zig tausend Songs als MP3 auf einem Stick wirklich Sinn? Bzw. hab ich auch noch kein Radio gesehen, dass optisch wirklich eine gute Lösung wäre, denn das originale passt halt richtig zu den Armaturen und lockt keine Deppen an. ;-)

    Meine Meinung sieht so aus: Eine Hammer-Anlage braucht man gar nicht in nem 5.9er, denn da verpasst ja das Beste: Den Sound vom Auto! :-)
    Ausserdem reagiert das Steuergerät auf Spielereien am Bordnetz sehr empfindlich, weswegen ich das Thema nicht mit der Kneifzange anfassen würde in so einem Wagen eine grosse Anlage zu verbauen.

    zu den Boxen: fast jeder Lautsprecherherrsteller bietet KFZ-Spezifische Ersatzlautsprecher.....in Deutschland findest den GC wahrscheinlich nicht in den Listen aber in den USA ist das wie bei uns der VW GOLF und da bekommst alles und das ganze dazu noch ungefähr für die Hälfte.
     
Thema: LAUTSPRECHER Infinity Gold
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj infinity gold

    ,
  2. infinity gold jeep grand cherokee lautsprecher

    ,
  3. cadillac sts 95 radio austauschen

    ,
  4. jeep zj infinity gold wieviel ohm
Die Seite wird geladen...

LAUTSPRECHER Infinity Gold - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecheralternative Infinity

    Lautsprecheralternative Infinity: Moin allerseits, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Cherokee 2.8 CRD ( mein erster Jeep ) Jetzt fahre ich bach den Kauf nach Hause und die...
  2. Forumsfelgen „Neu“ Unitec 6a, Gold, 17 Zoll mit Gutachten und Radschrauben

    Forumsfelgen „Neu“ Unitec 6a, Gold, 17 Zoll mit Gutachten und Radschrauben: Rarität, Ich verkaufe einen „Neuen“ Satz (4 Stück) ETA BETA Felgen auch bekannt als "Forumsfelge", Modellbezeichnung UNITEC 6a, Grösse 8,5x17...
  3. Frage zu Lautsprechern und Zusatzkonsole

    Frage zu Lautsprechern und Zusatzkonsole: Hi hat jemand die Maße von den Lautsprechern vom Infinity Gold-System (5.9er), ich hab die vom Infinity-System, die sind Einbautiefe: max. 61mm...
  4. Lautsprecher knackst ohne das das Radio drin ist

    Lautsprecher knackst ohne das das Radio drin ist: Hallo, Das Radio nehmen wir wenn wir längere Zeit parken heraus und heute hörten wir( er parkte schon 2 Tage) im Lautsprecher lautes knacksen...
  5. Ausbau der Blenden am Lautsprecher usw

    Ausbau der Blenden am Lautsprecher usw: Moin zusammen. Habe seit kurzem einen Renegade Trailhawk in Carbonschwarz. Möchte ihn außen folieren lassen aber rot ist nicht so meine Farbe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden